lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 08:06
In Eden warst du, im Garten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd. Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. (Hes. 28,13-14. Lut.)
Spielt diese Szene auf der Erde bzw in unserer irdischen Dimension?
Muss sie wohl; das Paradies - Eden - lag wenn wir bei der Bibel bleiben in einem genau beschriebenen Gebiet im Nahen Osten; nämlich zwischen den Oberläufen von Euphrat und Tigris, so stehts jedenfalls in der Bibel. Diese Anhaltspunkte gibt es auch heute noch. Deine Ausrede ist damit entlarvt.
Nehmen wir auch Genesis beim Wort: Die Menschheit besiedelte aufgrund ihrer Fruchtbarkeit bereits während des sechsten "Tages" (Schöpfungstag, nicht 24h-Tag) die ganze Erde, denn es heißt ausdrücklich: "Und es geschah so", 1. Mose 1, 24-31. Dann lesen wir im nächsten Kapitel, dass Adam viel später lebte, nämlich während des siebten "Tages", und zwar in einem genau beschriebenen Gebiet im Nahen Osten - siehe oben.
Auch Kain der sich noch im Paradies befand, hatte Angst vor den Menschen außerhalb von Eden, als er vertrieben wurde, und unter ihnen fand er auch seine Frau, als er in das Land Nod ging, 1. Mose 4, 4.
Das kannst du - wie du es immer machst - natürlich alles ignorieren.