Hallo AlTheKingBundyAlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 13:10Giovanni146 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 13:02mein Fundament ist Jesus Christus allein. Er ist meine einzige Autorität.
Hierfür muss man Jesus erst einmal kennen und das geht alleine über die Bibel.
Giovanni146 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 13:02Ich gehöre jedenfalls nicht zu den vielen Gefangenen zwischen 2 Buchdeckeln. Der Buchstabe tötet, der Geist Gottes belebt.
Die klassische Ausrede dafür, dass man sich seinen Jesus selbst zusammenbastelt, siehe oben.
Giovanni146 hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 13:02Ich war schon in der Nachfolge Christi, bevor ich in der Bibel las, was ER hierfür voraussetzte.
Ach wirklich? Hast Du Deinen gesamten Besitz verkauft und den Armen gegeben und bist von Dorf zu Dorf gewandert und hast die frohe Botschaft verkündet?
Ach du Armer
Ich kenne nur den einen Jesus Christus und habe grössten Respekt vor seinem Mut, für die Wahrheit einzustehen, obwohl ihm deswegen ein eisiger Wind entgegenblies, harmlos ausgedrückt.
Das mit dem Besitz verkaufen, den Armen geben und ihm nachfolgen, war klar ein Test des Reichen Mannes, wie stark er an irdischen Gütern hing. Ich bin nicht reich, habe aber ein Herz aus Gold und meine christliche Nächstenliebe endet nicht beim Portemonnaie, wie bei vielen Pseudochristen.
Doch zurück zum Thema. Ist dir noch nie aufgefallen, dass der versierte Schriftenkenner, somit auch des Pentateuch, Paulus von Tarsus absolut nicht gut auf Mose zu sprechen war?
2Kor 3,7 Wenn aber der Dienst, der den Tod bringt und der mit Buchstaben in Stein gehauen war, Herrlichkeit hatte, sodass die Israeliten das Angesicht des Mose nicht ansehen konnten wegen der Herrlichkeit auf seinem Angesicht, die doch aufhörte,
Was die vergängliche "Herrlichkeit" Mose anbelangt, wenn er jeweils nach einer Audienz mit seinem Gesetzgeber in seiner höchst aufwändig gestalteten Zweitwohnung genau gleicher Art wie auf dem Heiligen Berg gesichtet hatte als er 40 Nächte bei ihm logierte, da gibt es viele Spekulationen was den dort geschehen, geraucht, worden sei.Denn wenn der Dienst, der zur Verdammnis führt, Herrlichkeit hatte, wie viel mehr hat der Dienst, der zur Gerechtigkeit führt, überschwängliche Herrlichkeit.
2Kor 3,9
2Mo 34,30 Als aber Aaron und alle Israeliten sahen, dass die Haut seines Angesichts glänzte, fürchteten sie sich, ihm zu nahen.
2Mo 26,30 So sollst du die Wohnung in der Weise aufrichten, wie du sie auf dem Berge gesehen hast.
Mose Gesetze brachten ja nachweislich mehrfach Tod und Verdammnis über und durch das Volk Israel. Adam hat lediglich vom Baum der Erkenntnis genommen, was ihm seine Frau Eva gab. Dadurch wurden sicher nicht VIELE zu Sündern.
Logisches Denken scheint nicht jedermanns Sache, Al-Bundy?
Gruss Giovanni