lovetrail hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 17:54
Punch hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 17:34
lovetrail hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 17:14
Eine Schranke hat er als Kreis über der Fläche des Wassers gezogen bis zum äußersten Ende von Licht und Finsternis. Die Säulen des Himmels wanken und erstarren vor seinem Drohen. (Hiob 26,10-11. Elb.)
Hier sieht man sehr schön das damalige Weltbild. Flache Erde auf dem Wasser schwimmend, darüber eine Kuppel inklusive Säulen für den Himmel.
Angenommen die Erde ist wirklich flach, unter welchen Prämissen auch immer, sind dann die anderen Planeten unseres Sonnensystems ebenfalls flach?
(Ich stellte diese Frage schon mehrmals, vielleicht hast du sie auch nur überlesen, deshalb noch einmal zur Erinnerung,)
Die herrschende Auffassung unter Flat-Earthern ist, dass es gar keine festen Himmelskörper gibt, sondern eher elektromagnetische lichtabstrahlende Gebilde.
Dann müssten doch eigentlich die Kreationisten die Entwicklung und grundlegenden Strukturen des Kosmos sowie des gesamten Universums neu definieren und bestimmen. Eine kreationistische Kosmologie dann, die alle physikalischen Gesetzmäßigkeiten sozusagen auf den Kopf stellt und über Bord wirft.
Dann wäre praktisch die gesamte Kosmologie, wie wir sie bis jetzt kennen hinfällig und ein Trugbild, und die Kosmologie der Kreationisten alleinige Realität.
Tur mir leid, aber hier offenbaren sich Dimensionen eine Ignoranz, und das ist noch sehr höflich formuliert, in der dir kein normaler Mensch, der seine fünf Sinne noch beisammen hat, irgendwie auch nur folgen könnte. Ich kann es jedenfalls nicht, und der größte Teil der Menschheit wohl ebenfalls nicht.
(Es sei denn, er gehört ebenfalls zu den Kreationisten.)