Münek hat geschrieben:
Hemul konnte sich trotz seiner Penetranz letzendlich sachlich nicht durchsetzen und
hat augenscheinlich entnervt den "Abflug" gemacht bzw. das Handtuch geschmissen!
Seltsam, dass Du erst nachdem ich mich hier im Thread zurückgezogen habe ein auf dicke Backen machst?
Deine Beleidigung u. Unterstellung möchte ich wegen der mitlesenden User so nicht stehen lassen. Warum nicht? Weil es sehr gefährlich, man kann sagen lebensgefährlich ist Deiner gequirlten Senfsoße Glauben zu schenken.
Ich habe bewiesen u. aufgezeigt, dass das Tetragramm, also der hebr. Name Gottes erst im Jahre 150 n.Chr. (50 Jahre nach Vollendung der Offenbarung des Johannes) durch das griechische Synonym "Kyrios" (Herr) ersetzt wurde.
Davor wurde in "ALLEN" griechischen Schriften das Tetragramm "IMMER" mit den hebräischen Konsonanten "JHWH" wiedergegeben.
Abschließend möchte ich aufzeigen, warum es wichtig, ja lebenswichtig ist, den Namen Gottes nicht nur zu kennen, sondern ihn
auch anzurufen und ihn auch zu lobpreisen, nachzulesen in Joel 3:5 u. Jesaja 12:4.
Alle Bibeltexte sind der Neuen evangelischen Übersetzung entnommen.
Joel 3:5,
bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt.
5 Dann wird jeder, der den Namen Jahwes anruft, gerettet werden, denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat.
Gerettet wird jeder, den Jahwe ruft.
Jesaja 12:4,
4 An dem Tag werdet ihr sagen: "Preist Jahwe! / Ruft seinen Namen aus! / Macht unter den Völkern sein Wirken bekannt! / Sagt ihnen, wie unvergleichlich groß er ist!
Leider versuchen Konsorten wie Münek mit Erfolg den Namen Gottes in Vergessenheit zu bringen. Der Apostel Paulus, der sich in Römer 10:13+14 auf Joel 3:5 bezieht, zeigt auf wie gefährlich das ist:
13 Denn "jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden." (s.Joel 3:5)
14 Doch wie sollen sie den anrufen, an den sie noch nicht glauben?
Und wie sollen sie an den glauben, von dem sie noch nichts gehört haben? Und wie sollen sie von ihm hören, wenn es ihnen keiner sagt?