Dann möchte ich jetzt gewiss nicht die Worte wissen, die du machtest, als du deiner Frau einen Heiratsantrag...
Du bist und bleibst ein christlicher (rechtsaußen) Fundamentalist, auch wenn du jetzt einen Zentner Kreide gefressen hast.
Ja, ich glaube nur Gottes Wort,
Und wieso lässt der Gott des AT dich Unhold noch am Leben?
Schon wieder falsch geraten lieber Erich.Erich hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2020, 19:50
Alle Sünder stehen unter dem Teufel!
21 Ich stelle also ein Gesetz des Bösen in mir fest, obwohl ich doch das Gute tun will. 22 Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu, 23 aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde.
Jeder von Adam abstammende Nachkomme ist demgemäß ein Sünder. Das heißt aber noch lange nicht, dass er somit wie von dir o. behauptet unter dem Teufel stehen-sprich einer seiner Schergen sein muss.12 Durch einen einzigen Menschen ist die Sünde in die Welt gekommen und durch die Sünde der Tod. Auf diese Weise ist der Tod zu allen Menschen hingekommen. Und deshalb haben auch alle gesündigt.
Sondern?Spice hat geschrieben: ↑Sa 11. Jan 2020, 13:36Doch. Aber trotzdem war es kein Eingreifen eines persönlichen Gottes, noch das persönliche Eingreifen von Jesus.lovetrail hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2020, 15:57
Hast du denn noch keine Gebetserhörung erlebt?
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. Oder ist ein Mensch unter euch, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete? Oder der ihm, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! (Mt.7,7-11. Lut.)