Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#711 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von JackSparrow » Fr 10. Jan 2020, 15:53

Erich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:12
Schnallst es nicht! - Nicht wahr?
Ich hatte gehofft du könntest mich aufklären.

Wer an Jesus Christus glaubt, der gehört zu Jesus!
Bist du ein Sünder oder bist du kein Sünder? Steht in der Bibel dass jeder, der Sünde tut, vom Teufel ist, oder steht nicht in der Bibel dass jeder, der Sünde tut, vom Teufel ist?

Alle Menschen sind Sünder! - Du nix verstehn?
Ich nix verstehen woher du nehmen unbiblischen Spruch.

- Zur Hilfe schrieb ich diese Liste, damit Du dich selbst erkennen kannst.
Mt10:35 ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein

Ist das Säen von Feindschaft in deiner Liste als Sünde aufgeführt oder ist das Säen von Feindschaft in deiner Liste nicht als Sünde aufgeführt?

Röm 2,12 Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben,
Kein Gesetz, keine Straftat.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#712 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Fr 10. Jan 2020, 15:57

Spice hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 10:16
Ein Eingreifen von Außen gibt es nicht. Alles regelt sich von selbst durch das Tun und Erleiden der Menschen.

Hast du denn noch keine Gebetserhörung erlebt?

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. Oder ist ein Mensch unter euch, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete? Oder der ihm, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! (Mt.7,7-11. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#713 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Maryam » Fr 10. Jan 2020, 16:00

Erich hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 13:01
Hallo!
 Unsere Maryam, die Ungläubige, gibt mal wieder durch ihren "Eigenwillen" ihre Lügen und Irrlehren zum Besten,
und widerspricht hier, ohne Weisheit und ohne Verstand und ohne Einsicht und ohne Erkenntnis, frech und skrupellos,
dem heiligen Evangelium unseres Herrn und Gottes, des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes.
(Maryam begreift auch nicht, dass Bibelzitate dazu da sind, damit man die eigenen Worte durch Gottes Worte bestätigt.
Scheinbar unterliegt sie dem Irrtum, wie viele Ungläubige, dass ihre eigenwilligen Worte besser sind, als Gottes Worte.)  

Hi Erich,

Ich vertrete und priorisiere -im Gegensatz zu Dir offenbar- die ins Licht Gottes, auf den schmalen Weg führenden Verhaltens- und Vergebungs-Lehren unseres Herrn und Meisters, meinem himmlischen Bruder Jesus Christus.

Oder kannst Du mir das Gegenteil belegen?

Deren getreuliches Befolgen hat schon seit eh und je Menschen ermöglicht, eine innige Gottverbundheit zu erleben und für den Rest des Erdenlebens beizubehalten.

Ich bin -im Gegensatz zu Dir- weder dem einen noch dem andern konzilisch abgesegneten dem Christentum aufdoktrinierten Glaubensdogmen zum Opfer gefallen.
Diese dienten ja in erster Linie deren finanzieller Bereicherung, Gerecht konnte man schlecht mittels Ablassbriefen zur Kasse bitten, nur vermeintliche Sünder.

Du vertrittst ja nicht einmal das heilige Evangelium Jesus Christus, das sich zweifelsohne auf das Nahen Reiches Gottes bezog.

Lk 4,43 Er sprach aber zu ihnen: Ich muss auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt.

Lk 8,1 Und es begab sich danach, dass er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zog und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf waren mit ihm,

So und Paulus lehrte, dass fleischlich gesinnte, also die Ungerechten das Reich Gottes NICHT erben würden, sondern die Kinder des Lichts, die ja im Geiste wandeln, also vom Hl.Geist dessen Gottes geleitet, der unseren Herrn Jesus vom Tode auferweckte, nachdem Kinder des Teufels (Worte Jesus betreffend seiner und seines Vaters Feinde = buchstabenfixierte Schriftgelehrte) mittels Kreuzigung für immer zum Schweigen bringen wollten.

Der Vater im Himmel ist allein wahrer Gott,

Jesus der von ihm gesandte Sohn um wahren Gottesglauben zu den Verlorenen Schafen des Hauses Israel zu bringen und ihnen beizubringen wie man wahrhaft gottgefällig lebt.
Jesus lehrte nur, was ihm sein Vater aufgab zu lehren.

Der Hl.Geist wiederum wird gemäss Jesus ebenfalls wie er zuvor vom Vater im Himmel gesandt, und erinnert Jesus Getreuen immer und überall, was er dereinst den Jüngern jener Zeit beigebracht hat.

Alle 3 haben EINES gemeinsam. Sie möchten die gelebte Liebe und die Barmherzigkeit unter der Menschheit fördern. Wo dies geschieht hat der Teufel nichts mehr zu melden. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Vater, Sohn und Hl.Geist dieselbe Gotteslehre vertreten, die bis anhin nicht allen bekannt war, was ihnen zum Verhängnis wurde, woraus Jesus sie erretten wollte?

So, lieber Erich: Jesus der Gute Hirte kennt seine Schafe daran, dass sie auf SEINE Stimme/Lehren in der Bibel vertrauen, sie sich vollkommen -mit Fleisch und Blut- einverleiben

Mein Glaubenshaus habe ich deshalb auf festen Grund (Fels) gebaut, weil ich nicht nur AN Jesus glaube sondern auch und insbesondere IHM glaube,wie der allein wahre Gott, der Vater im Himmel ist und was sein Wille und Plan mit der Menschheit war. Natürlich auch was Vergebung gottseits anbelangt etc.

lg Maryam

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#714 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » Fr 10. Jan 2020, 16:05

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:53
 
Ich hatte gehofft du könntest mich aufklären.-
Mt10:35 ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein
Hi Jacki,
so  etwas lesen oder hören manche Papierchristen aber nicht  gerne. :wink: Sie halten es  lieber mit dem Jesu Kind Weihnachten in der Krippe oder als ausgemergelter hilfloser Mann Ostern am Marterpfahl. Dem war u. ist  aber (s.o.) nicht so-gelle?
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#715 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 16:41

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 16:05
JackSparrow hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:53
 
Ich hatte gehofft du könntest mich aufklären.-
Mt10:35 ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein
Hi Jacki,
so  etwas lesen oder hören manche Papierchristen aber nicht  gerne. :wink: Sie halten es  lieber mit dem Jesu Kind Weihnachten in der Krippe oder als ausgemergelter hilfloser Mann Ostern am Marterpfahl. Dem war u. ist  aber (s.o.) nicht so-gelle?
:wave:

Der Jesus im Bildnis der Zeugenschaften Jehovas ist es dann, also:

Bild

Quelle: https://www.jw.org/de/bibliothek/bueche ... ist-liebe/

Was meinst du? Sah Jesus im Original so aus, am Kreuz, wie auf diesem Bild dargestellt? Sozusagen Jesus im Abbild 1:1.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#716 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Maryam » Fr 10. Jan 2020, 16:46

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:46
Maryam hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 04:55
Lena hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 16:20
Wie der Vater im Himmel zu werden...!

Gott ist die Liebe.

Hi Lena, sehr treffend geschrieben :clap:

Genau das legte Jesus seinen Anhängern schon damals  in Matthaus 5,48 ans Herz. Darum sollt ihr vollkommen (barmherzig, liebevoll, vergebungsbereit) sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Nicht nur in Matthäus 5,48 Maryam. :wink:  Ganz besonders der Lieblingsjünger des Herrn Jesus, nämlich der Apostel Johannes erwähnt außerdem auch  noch wie folgt in  1.Johannes 4:7-10 wie wichtig und wertvoll die Liebe  des allmächtigen Gottes zu uns Menschen doch war und immer noch ist:
 
7 Jeder, der liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe. 9 Gottes Liebe zu uns ist darin sichtbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, um uns in ihm das Leben zu geben. 10 Die Liebe hat ihren Grund nicht darin, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat.
Ich hoffe und wünsche, dass deine Hassausbrüche gegen den Gott des AT damit endgültig der Vergangenheit angehören und von dir niemals mehr aus  dem Mülltönnchen hervorgeholt werden holde Maryam.
:wave:
 

Was heisst hier Hassausbrüche gegenüber dem Gott des AT mein lieber Edelmuth?

Mich kann Schlangenzauberei nunmal absolut NICHT von angeblich wahrer Göttlichkeit überzeugen 2. Mose 4, 1-4.
1 Mose antwortete und sprach: Siehe, sie werden mir nicht glauben noch meine Stimme hören, sondern werden sagen: Der HERR ist dir nicht erschienen. 2 Der HERR sprach zu ihm: Was ist's, was du in deiner Hand hast? Er sprach: Ein Stab. 3 Er sprach: Wirf ihn vor dir auf die Erde. Und er warf ihn von sich; da ward er zur Schlange, und Mose floh vor ihr. (2. Mose 7.10) 4 Aber der HERR sprach zu ihm: Strecke deine Hand aus und erhasche sie bei dem Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und hielt sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand. 5 Darum werden sie glauben, daß dir erschienen sei der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs.

Und wenn dann derselbe, der behauptet Gott Israels zu sein, einem nachweislich unstillbarem Tötungsdrang unterliegt, mit der Tötung der Erstgeburten in Aegypten beginnt,

2Mo 12,29 Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.

...von den Leviten als Treuebeweis ihm gegenüber die Tötung ihrer Freunde, Nachbarn fordert..(zumindest sagte Mose es sei im Auftrag des HERRN)
2 Mose 4,26 trat Mose in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. 27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. 28 Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an jenem Tage vom Volk dreitausend Mann. 29 Da sprach Mose: Füllt heute eure Hände zum Dienst für den HERRN – denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen –, damit euch heute Segen gegeben werde..

...alsdann sogar auch noch 2 mal wutentbrannt drachenmässig! mit aus ihm ausgehendem Feuer Menschen tötet :heull:
3Mo 10,2 Da fuhr ein Feuer aus von dem HERRN und verzehrte sie, dass sie starben vor dem HERRN.
4Mo 16,35 Und Feuer fuhr aus von dem HERRN und fraß auch die zweihundertfünfzig Männer, die das Räucherwerk opferten.

Das sind nur einige hier sachlich aufgeführten Abscheulichkeiten. Und hier in diesem Thread geht es ja um den Willen des allein wahren Gottes den nebst Jesus dann auch Paulus UNSER VATER nannte und nicht JHWH.

Frag doch Paulus warum er als Ex-Pharisäer den Vater unseres Herrn Jesus als den einen Gott bezeichnet und den Menschen als einzigen Mittler zwischen diesem und den Menschen?

Gott ist Liebe. Gott vergibt bei Reue und Umkehr, Gott ist vollkommen barmherzig. Gott will keine Opfer, sondern gelebte Liebe, Gott vergibt Vergebungsbereiten. Diesem Gott begegnen wir sicherlich auch im AT, in Psalmen, Sprüchen.

Der wahrhaftige Gott hat Jesus zu den Verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt um ihnen durch seinen Sohn Versöhnung mit ihm für jene Sünden zu ermöglichen, die sie unwissentlich getan haben, weil sie meinten sie seien gottseits gegebene Gesetze.

10Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

2Kor 5,19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

lg Maryam
Mose HERR war nachweislich ein Gott des Krieges und der Zerstörung. Paulus erkannte, dass der eine wahre Gott, namentlich UNSER VATER Gott des Friedens und der Liebe, der Barmherzigkeit der Gnade war. DIESE LIEBE und auch die opferfreie Vergebungsbereitschaft (bei Reue und Umkehr) Unseres Vaters im Himmel vermisse ich bei Moses HERRN. Du nicht?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#717 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Lena » Fr 10. Jan 2020, 17:38

Wenn einem ein anderer Mensch die Füsse massiert, fährt das viel mehr ein. So auch bei der Umarmung. 
Ich knuddle Dich jetzt mal von ganzem Herzen und hoffe das es auch ein bisschen nützt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#718 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Fr 10. Jan 2020, 18:54

Maryam hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 13:27
Erich hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 12:51
Natürlich erweisen auch die Sünder und Menschen, die von Gott nichts wissen wollen und somit auch nicht an Jesus Christus glauben, anderen Menschen ihre Liebe und tun ihnen wohl und Gutes, aber das hilft ihnen leider nicht von ihren Sünden befreit, errettet und erlöst zu werden. - Sünde trennt von Gott!
Hi Erich
Sünde trennt von Gott, Liebe verbindet mit Gott, respektive deutet vermehrt gelebte Liebe, auf innige Gottverbundenheit hin.
Hallo Maryam!

Ja, aber vergiss den Glauben nicht, denn allein der Glaube an Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz errettet und erlöst uns von unseren Sünden, denn allein Jesus Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und seinen Leib für uns gegeben und sein Blut für uns vergossen, zur Vergebung der Sünden (das ist die frohe Botschaft und die gute Nachricht, also das Evangelium)!! - Und wer nun an unseren Herrn und Gott, den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und den Heiligen Geist, und sein Evangelium glaubt, der liebt IHN dann selbstverständlich auch von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all seiner Kraft und seinem ganzen Gemüt, und seinen Nächsten wie sich selbst, und auch seine Feinde, und die Brüder und Schwestern besonders. - Wer aber nicht an unseren Herrn und Gott und sein Evangelium glaubt, der liebt IHN auch nicht usw. usf. - Aber wir glauben an IHN und lieben IHN, weil Gott uns zuerst geliebt hat und seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden gesandt hat. -  

1Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns,
dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt,
damit wir durch ihn leben sollen.

1Joh 4,10 Darin besteht die Liebe:
nicht dass wir Gott geliebt haben,
sondern dass er uns geliebt hat
und gesandt seinen Sohn 
zur Versöhnung für unsre Sünden.

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben. 

Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich,
sondern Christus lebt in mir.
Denn was ich jetzt lebe im Fleisch,
das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes,
der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. 

1Joh 3,23 Und das ist sein Gebot,
dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus
und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat. 

Joh 15,13 Niemand hat größere Liebe als die,
dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: 
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."


 
Wir Christen sollten uns in einer unfairen Welt als Lichter erweisen. Gott hat hierfür sehr interessante AUFGABEN für jene, die wissen wollen, wofür sie hier und jetzt mit welchen GABEN ausgestattet wurden.
Ja, Christen sind das Licht der Welt, die das wahre Licht verkünden sollen in ihrer Liebe zum Nächsten,
aber niemand hätte irgendwelche "interessante Aufgaben" und "Gaben" ohne den Glauben an Jesus Christus.
 
Kennst Du das Buch "Das habt ihr mir getan: Engagiertes Christsein in einer unfairen Welt". Darin beschreibt der Autor, dass JEDER Christ dazu aufgerufen sei, den ihm möglichen Teil für das Evangelium Jesu Christi Reich Gottes betreffend zu leisten, erwirken.
Das Buch kenne ich nicht, aber ich stimme diesen Worten zu.

Mt 28,18-20 
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
 
Von allenfalls bislang sündigem, also boshaftem Verhalten befreit, errettet werden zu können bedingt einen von Herzen kommenden Veränderungswillen. Die Bibel ist voll von hierfür hilfreichen Anleitungen. Jesus lehrte und lebte vor......und die Jünger und Apostel dann auch......trotz Todesdrohungen deswegen.
Richtig, aber an erster Stelle steht der Glaube an Jesus Christus durch den das alles möglich wird.
Jesus Christus sprach: Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt,
der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

 
Gott war und ist nicht an Opfern interessiert lehrte Jesus, sondern an gelebter Liebe und Barmherzigkeit.
Ich bin sicher, dass Jesus mir da Beipflichten würde.....dass unser Vater im Himmel an einem einzigen Tieropfer grosse Freude hätte.........an der Opferung/Überwindung des inneren Schweinehundes (ohne Blutvergiessen ohne Tierleid) wo der bei einigen Menschen das nurmehr gerecht handeln bisher verunmöglichte ;-)
Ja, Gott will, dass wir Liebe und Barmherzigkeit üben usw.

Aber es stimmt nicht, dass Gott keine Opfer wollte, sonst hätte er sie nicht angeordnet und sie auch nicht gnädig angesehen.
1Mo 4,4 Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer,

Die Bibel ist voll mit Opfern, die man Gott darbrachte. X-Hundert Mal steht vom "Opfer" geschrieben.
- Ja, aber eines Tages wollte Gott keine solchen Opfer mehr von den Israeliten und Juden.
Außerdem wissen wir, dass das Blut von Böcken und Stieren keine Sünden wegnehmen kann.

Gott ist nur an einem Opfer für die Sünden interessiert, und das ist das Opfer seines Sohnes! - Dazu hat er ihn schließlich gesandt!
Nur durch das Opfer unseres Herrn Jesus Christus, dem Opferlamm Gottes, sind wir von der Sünde erlöst und sind mit Gott versöhnt.

Röm 6,10 Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott.

Hebr 7,27 Er hat es nicht nötig wie jene Hohenpriester, täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes;
denn das hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst opferte.

Hebr 9,12 Er ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für alle Mal 
in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erlangt.

Hebr 9,26 sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an.
Nun aber, am Ende der Zeiten, ist er ein für alle Mal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.

Hebr 10,10 Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für alle Mal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.


Aber es gibt natürlich auch noch andere Opfer, die Gott wahrlich wohl gefallen:

Ps 51,19 Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist, ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Röm 12,1 Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer,
das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. (Röm 6,13Röm 6,19Phil 1,201Petr 2,5)

Hebr 13,16 Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

1Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft,
zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

Ja, und wir sollen Gott im Herzen spielen und singen und ihm
selbstverständlich Lob und Preis und Dank opfern und ihm die Ehre geben!


LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#719 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Maryam » Sa 11. Jan 2020, 10:37

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:53

Mt10:35 ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein

Ist das Säen von Feindschaft in deiner Liste als Sünde aufgeführt oder ist das Säen von Feindschaft in deiner Liste nicht als Sünde aufgeführt?


Ich denke, Jack, dass Jesus diese Entzweiungen in Familien voraussah, wo die Einen am bisherigen einst durch Mose verbreiteten zwiespältigen Gottesglauben festhielten und Solchen die aufgrund den durch Jesus Christus verbreiteten Anleitungen zu wahrhaft gottgefälligem Verhalten und Vergeben erkannten, feststellten, wie Johannes es treffend formuliert
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.



Wer im damaligen Judentum, also überall dort wo Jesus die Verlorenen Schafe des Hauses über wahres (ein- und erleuchtendes) Gottverständnis aufklärte, wozu er nach eigenen Worten geboren wurde
Joh.18, 37Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

...dann noch immer daran festhielt, dass mosaisch geforderte GESETZESWERKE wie das erbarmungslose, lieblose, somit gottlose Töten von Mitmenschen für dies und das... oder das Böses mit Bösem vergolten werden müsse um angeblich Gott zu gefallen.

... befand ja wohl all jene z.B. Familienangehörigen, die wohl aus innerem Antrieb zu dem von Jesus offenbarten Gottesglauben wechselten, galubten was Jesus als gottgefälliges Leben und Vergeben lehrten, als abtrünige, verabscheuenswerte Missachter -vermeintlich- göttlicher Anordnungen.

Darum wurden im damaligen !!! Judentum ....all jene, welche sich der sogenannten Sekte des Nazareners oder wie Paulus erwähnte, der GEMEINDE GOTTES
anschlossen und dann ja nach seinen Verhaltens- und Vergebungslehren lebten von allzu buchstabenfixierten Schriftgelehrten verfolgt. Und solcherlei kam wohl auch in Familien vor.

Beim allgegenwärtigen Gott zählt die gelebte Liebe als dasjenige höchste Gebot, das bei beherztem Umsetzen zu mehr Frieden unter den Menschen führen kann, zu mehr Gerechtigkeit. Jesus hat alles was in seiner Möglichkeit stand getan um zu ermöglichen, dass in Wahrheit gottloses Handeln hätte aufhören können. An ihm lag es garantiert nicht, dass Gottes Friedensplan, Heilsplan mit dem jüdischen Volk sich bis heute nicht einmal im sogenannten Christentum durchgesetzt hat.

lg Maryam
Zuletzt geändert von Maryam am Sa 11. Jan 2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#720 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Sa 11. Jan 2020, 10:53

Zuvor:
Die Dämonen sind unreine und böse Geister,
es sind gefallene Engel, die zum Teufel gehören.
Punch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:16
du musst von allen zur Zeit verfügbaren Dämonen besessen sein,
Warum schließt Du immer von Dir auf mich?

Ich glaube an unseren Herrn und Gott, Jesus (= JHWH, der Retter),
den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und den Heiligen Geist! 
Und ich glaube, dass alle Worte Gottes in den Heiligen Schriften
von Gott und seinem Heiligen Geist eingegeben und inspiriert sind.

Aber Du glaubst nicht an Gott und auch nicht an seine Worte,
und das hast Du selbst immer wieder und wieder bestätigt.
Ja, Deine boshaften und hasserfüllten Lästerungen über
unseren Herr Gott und sein Worte schreien zum Himmel.
Somit kannst also nur Du von den Dämonen besessen sein.

Befolge doch bitte meinen Rat, den ich Dir gegeben hatte:
Gehe bitte zu einem Exorzisten und lasse sie Dir austreiben.

Hier ein paar Worte Jesu Christi,
für Dich, Punch, zum Nachdenken:
Mk 3,28-30 
28 Wahrlich, ich sage euch: Alles wird
den Menschenkindern vergeben werden,
die Sünden und die Lästerungen,
so viel sie auch lästern mögen;
29 wer aber den Heiligen Geist lästert,
der hat keine Vergebung in Ewigkeit,
sondern ist ewiger Sünde schuldig.

30 Denn sie hatten gesagt:
Er hat einen unreinen Geist.



Schau:
Mir selbst macht es nicht viel aus,
dass Du mich beschimpfst und lästerst,
und ich vergebe Dir auch wahrlich gerne,
ja, ich liebe auch Dich, meinen Feind,
aber was Du über unseren Gott schreibst,
das ist (in meinen Augen) sehr gefährlich.
Also: Tue Buße, kehr um, bekenne Deine Sünden
und glaube an Jesus Christus und sein Evangelium.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten