SamuelB hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2019, 12:59
janosch hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2019, 12:23
Doch, drei sogar, wie üblich in seine Personale
Dreifaltigkeit.
Du bist gut!

Er hat viele! Namen und Gestalten und wo Menschen sind, da ist er auch. Erkennst du die Drei in der Hiobsgeschichte?
Das frag bitte bei die Trinitarischen Christen nach. Sie Glauben an ein „Dreifaltige Gott“ , na dann muß der Gegner auch mit seine Dreifaltigen gestallt auffahren oder?
Oder sie kennen ihre Gott nicht wirklich, erstens, weil sie von drei nicht unterscheiden können wer ist der Gute und der Böse von die drei. ( eigentlich sind Zwei! )
Also Jesus etabliert Anschein als gute, weil er nur gutes getan, und ein Jahwe, als der „wahre“ Gott Vater“ als Böse gnadenlose Vollstrecker, und „er“ bis heute unterscheidet von menschenRassen, und behandelt sie entsprechend.
Zum Teufel...mensch, hier stimmt was nicht!
Zweitens, sie müssen verzweifelt sein, es geht gar nicht anders....anhand die Tatsachen was ich oben geschrieben habe, können nicht entscheiden unten ihre zwei Götter, wer ist ihre wahrer „Gott „ eigentlich. In Auswahl aber steht NUR ein Gestalt, und Person, Christus Jesus.
Ein „normal“ denkende würde sagen...jaja....er ist Gott! Jesu, wer sonst...Ihm sollte allein angebetet werden.
Das ist genau mit dem Teufel, denke ich...Trinitarisch gesehen...Hier gibt sogar, bemerkenswert....ein Antichrist, ein Flasche Prophet, und ein Tier, und noch der
Teufel selbst natürlich. Hmm...das sind aber Vier....
Interessant nicht war? Also ich würde jeden fall nur auf eine „Böse“ konzentrieren und nicht auf vier....Wie auch nur eine „Gute“ Gott, und nicht Zwei Götter....
Komisch ist daran, daß ich erkenne an Hiob Buch keine „Geschichte“...ich könnte vielleicht nur ein Teil die biblische Heilgeschichte betrachten. Ja, eine solche Erzählung könnte meine „Heil“ und „Geschichte“ beeinflussen, dann wird es wohl ein Heilgeschichte für mich, oder?
Ja es geht um der Mensch und nicht um „Gott oder Christus....“ Christus muß nicht geheilt, erlöst und gerettet werden.