CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2019, 13:49
Edelmuth hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 21:13
Mit Verlaub Cooler, ich habe nicht geschrieben, dass Jesu Kennzeichen in Johannes 13:34+35 hinreichend ist,
sondern für mich pers. schon hinreichend
"WÄRE". Ich hoffe du hast den kleinen aber feinen Unterschied zu Kenntnis genommen.
Woran machst du fest, dass es hinreichend wäre?
Oder gehen wir einen Schritt zurück, um auszuschließen, dass hier ein Missverständnis vorliegt:
Was verstehst du unter "hinreichend"?
Meine Güte Cooler du lässt nicht locker-gelle?

Hast offensichtlich einen Augenfehler.

Sei es drum. Ich persönlich finde es bezgl. Jesu Wiederkunft zum Gericht hinreichend weil sich folgende Prophezeiung aus Micha 4:1-5 vor meinen Augen erfüllt:
Alte Elberfelder
Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses Jehovas feststehen auf dem Gipfel der Berge und erhaben sein über die Hügel. Und Völker werden zu ihm strömen; 2 und viele Nationen werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas und zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln auf seinen Pfaden. Denn von Zion wird ausgehen das Gesetz, und das Wort Jehovas von Jerusalem; 3 und er wird richten zwischen vielen Völkern und Recht sprechen mächtigen Nationen bis in die Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.
Die wahren Anbeter Jesu würden zu diesem Zeitpunkt wie von ihm in Johannes 13:34+35 prophezeit nicht nur
untereinander Liebe haben, sondern auch dem Nächsten der kein Anbeter ihres Gottes ist(s.o. Vers 3) nicht das Bajonett in die Gedärme stechen, oder als Bomberpilot Bömbchen ausklinken. Aber gem. Vers 5 frönen zu diesem Zeitpunkt-sprich gem. Vers 1 am Ende der Tage-sprich kurz bevor Jesus dem Spuk beim Gericht ein Ende macht offensichtlich immer noch viele Menschen dem Götzendienst:
5 Denn alle Völker werden wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber werden wandeln im Namen Jehovas, unseres Gottes, immer und ewiglich.
Bevor ich es vergesse. Obiges Völkchen, das schon heute den Krieg nicht mehr lernt, hat sich der allmächtige Gott gem.
Apostelgeschichte15:13+14 höchst persönlich ausgesucht:
13 Nachdem sie aber ausgeredet hatten, antwortete Jakobus und sprach: Brüder, höret mich! 14 Simon hat erzählt, wie Gott zuerst die Nationen heimgesucht hat, um aus ihnen ein Volk zu nehmen für seinen Namen.
Hoffentlich überfordert dich das alles nicht Cooler.