Hemul Edelmuth, Du gehst falsch in Deiner Annahme, und es wäre schön, wenn Du Dich nicht immer so aufblasen würdest und so boshaft, verleumderisch und herablassend auf andere Leute schauen würdest, sondern auch einmal auf Dich selbst, denn was Du hier und in anderen Threads so oft bringst, ist genau das, was Du an anderen kritisieren und verurteilen möchtest (Mt 23,12). - Somit tust also Du nicht den Willen des Vaters, und auch der Herr Jesus kennt Dich nicht, wenn Du so weiter machst - Und wie ich sehe hast Du auch keine Ahnung davon was "Glaube" bedeutet! - Denn wenn jemand wahrlich an Jesus Christus glaubt, dann wird er ganz gewiss, so wie Jesus Christus, auch den Willen des Vaters im Himmel tun, denn sonst hätte er ja nicht den rechten Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, der hier spricht:Edelmuth hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2019, 22:55
Hier ist aber Vorsicht geboten edler Erich. Ganz so einfach ist es nun doch wieder nicht. Gemäß Jesu Worte in Matthäus 7:21 glauben viele dicke Backen machend an ihn:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Aber nur jene, die den Willen seines größeren Vaters tun werden letztendlich von ihm auch anerkannt u. einmal sein Reich erben. Gehe ich recht in der Annahme,dass du den Willen des größeren Vaters von Jesus weder kennst noch gewillt bist ihn zu tun?
Joh 14,12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue,
und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Joh 6,40
40 Denn das ist der Wille meines Vaters,
dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe;
und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
Und hier ein paar Verse zu Joh 3,16:
Röm 5,8
8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin,
dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Röm 8,32
32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern hat ihn für uns alle dahingegeben –
wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
1.Joh 4,9-10
9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns,
dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt,
damit wir durch ihn leben sollen.
10 Darin besteht die Liebe:
nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat
und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
Und noch ein Verschen für Dich, der den Willen des Vaters tun sollte:
1.Joh 4,8 Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.