Andreas hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 15:06Die Schwanzschlange kriecht nicht auf dem Boden sondern auf dem Bauch.
Also wenn ich "danach" auf dem Rücken liege und in den Himmel schaue, "kriecht" meine Schwanzschlange auf MEINEM Bauche und wenn ich, als Unbeschnittener sie nicht wasche, bildet sich am Kopf der Schwanzschlange unter der Vorhaut eine Art Staub - das Smegma. Die Beschneidung verhindert die Bildung von Smegma!1.Mose 3,14-15 hat geschrieben:Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens!
Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

Aber was denkst du zu folgendem.
Die Schlange hat von der Frucht gegessen, und ist nicht gestorben. Eva hat dies beobachtet und diese Informationen verarbeitet. Bildlich gesprochen, die Aktion der Schlange sprach zu Eva.