Pluto hat geschrieben:Eine Elberfelder der ZJ? Das gabs?
Moment, ich schau mal nach. Da steht Verlag R. Brockhaus, Wuppertal-Elberfeld. Ich glaub mit dem Verlag hatten die Jungs nichts zu tun.
Pluto hat geschrieben:Eine Elberfelder der ZJ? Das gabs?
Martinus hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Eine Elberfelder der ZJ? Das gabs?
Moment, ich schau mal nach. Da steht Verlag R. Brockhaus, Wuppertal-Elberfeld. Ich glaub mit dem Verlag hatten die Jungs nichts zu tun.
Watt los, Hemul?Hemul hat geschrieben:Weißt Du was? Ne, das sage ich lieber nicht. Deine Pipi-Fragen kannste Dir selbst beantworten. Schleißlich bin ich nicht mehr bereit meine Zeit für so einen Müll zu opfern. Servus,frage bei Vincens Pirz nach vielleicht ist der so blöd mit Dir Ping-Pong zu spielen.
Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: Warum meinste, sollte da was anderes stehen?
Schleißlich steht in allen griechischen Übersetzungen auch kÏÏιος (kyrios). Weißt du was kyrios bedeutet, Hemul?
Hi Pluto!
Weißt Du was? Ne, das sage ich lieber nicht. Deine Pipi-Fragen kannste Dir selbst beantworten. Schleißlich bin ich nicht mehr bereit meine Zeit für so einen Müll zu opfern. Servus,frage bei Vincens Pirz nach vielleicht ist der so blöd mit Dir Ping-Pong zu spielen.
Pluto hat geschrieben: Warum aber wird kyrios in der NWÜ mit "Jehova" übersetzt?
*räusper*Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Weißt Du was? Ne, das sage ich lieber nicht. Deine Pipi-Fragen kannste Dir selbst beantworten. Schleißlich bin ich nicht mehr bereit meine Zeit für so einen Müll zu opfern. Servus,frage bei Vincens Pirz nach vielleicht ist der so blöd mit Dir Ping-Pong zu spielen.
Hemul hat geschrieben:Vitella hat geschrieben: http://www.bibelkommentare.de/index.php ... ent_id=218
Hi Vitella!
Danke für den hochinteressanten Link.
Magdalena61 hat geschrieben:*räusper*Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Jak. 1; 19-20 (NWÜ)
Spr. 10,19 (NWÜ)
Pluto hat geschrieben: Eine Elberfelder der ZJ? Das gabs?
In der Tat, lieber Hemul.Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben: Eine Elberfelder der ZJ? Das gabs?