Gematria — Prophetie oder Zahlenspiel?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#11 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » Fr 8. Nov 2013, 14:51

piscator hat geschrieben: Werter Kingdom,
die Bibel spricht von einem Mal an der Hand oder an der Stirn, einem Zeichen, am ehesten mit einer Tätowierung vergleichbar, aber keinesfalls von einem Chip, einem Gegenstand, den man sich implantieren lassen muss. Hier ist ein sichtbares Zeichen gemeint, ein Chip ist unsichtbar.

Das stimmt Piscator aber niemand kann uns beiden versichern das es es eben unter bestimmten Voraussetzungen nicht eine bestimmte Kennzeichnungspflicht geben könnte. Sozusagen als äusseres Merkmal. Was den Chip anbelangt so hätte das vor 2000 Jahren niemand verstanden. Ein Malzeichen kann aber als Kennzeichnungspflicht eben verstanden werden in der heutigen Zeit. Nur der Chip bringt die Technischen Vorausetzungen mit dem verkaufen und kaufen und kontrollieren. Ich glaube weniger das man sich auf eine Tätowierung als Ausweis verlassen wird um das kaufen und verkaufen zu regeln. Was die Technologie in den nächsten Jahren bringen wird das werden wir sehen. Vielleicht ist es etwas das unter die Haut kommt und eben ein Zeichen hinterlässt. Dies ist wirklich Spekulation aber die naheliegensde Möglichkeit die heute mit den heutigen Mitteln möglich wäre.


Und wer genau soll die Implantierung eines Chips durchsetzen? Jede Regierung, die so etwas vorschlägt, begeht politischen Selbstmord. Und jetzt bitte nicht Obamacare mit dem angeblichen Chipzwang anführen. Das war ein Fake, der vor einigen Wochen auf Naziseiten zu finden war und begeistert von Teilen der Verschwörungsszene aufgenommen wurde.

Wie wir ja wissen tragen wir beide freiwillig den Chip in unserer Hosentasche. Wenn Du also genug plausible Gründe anführen kannst, ist der Einführung keine Grenzen gesetzt. Heute läuft bei mir alles Elektronisch und sorry wenn mir die Kreditkartenfirma eine neue Technologie vorlegt und die alte streicht, habe ich keine grosse Wahl. Daselbe gilt für Online Banking und Bankkarten. Am Anfang wird immer allles freiwillig eingeführt. Ein tragisches Ereignis könnte aber den Druck eben beschleunigen.


Glaubst du wirklich allen Ernstes, dass die Menschen so etwas hinnehmen würden? Dazu braucht man nicht einmal gläubig oder religiös zu sein.


Die Leute üben ja schon fleissig mit dem piercen und tätowieren, wenn das Gesicht durchlöchert ist, wird man sich wohl vor einem kleinen Chip auch nicht mehr fürchten. :lol:


Ja glaube ich, weil es heute schon Menschen freiwillig tun, sehe ich es wie bei der Markteinführung eines neuen Produktes. Der Weltfrieden, der Sieg über Hunger, die Überwindung der Finanzkrisen, die zunehmenden Migrationspropbleme usw. warten auf Antworten Piscator und es wird einer kommen der wird die globale Lösung präsentieren. Ich kann nicht sagen wie die dann genau aussieht aber spätestens dann wenn sich jedes Volk gegen jedes erheben wird, wird der Mensch offen sein für alle Lösungen, weil diese Zeit eine der schwierigsten sein wird die es je gab. Ob ich das erleben werde das weiss ich nicht aber es könnte durchaus sein.

Ich stürze mich nicht auf alles Piscator, somit habe ich das mit Obamacare nicht mitgekriegt aber ich bin offen was an mich herangetragen wird wenn es eben um solche Dinge gehen sollte. Das die Offenbarung recht hat das ist für mich keine Frage, die Frage ist lediglich wie genau wird es aussehen und wann wird es definitiv geschehen und die Zeichen scheinen günstig zu stehen und bin offen eben Szenarien zu erkennen die eben sich durchsetzen könnten.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#12 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » Fr 8. Nov 2013, 15:29

seeadler hat geschrieben:Kingdom, die Sache mit dem Chip, auf die sich mittlerweile viele Freikirchler stürzen, würde ich an deiner Stelle noch einmal überschlafen und selbst überprüfen.

Ich denke, wenn du die Bibel danach durchforstest, was man unter dem Begriff Zeichen an der Stirn und der Hand noch verstehen könnte, werden dir noch andere Erklärungen bewusst; ebenso, was es mit der Zahl 666 auf sich hat.

allerdings gibt es wirklich ernsthafte Überlegungen, etwas am Körper des menschen anzubringen, wodurch dieser dann auch ohne irgendwelche anderen belege sich überall und in allen Situationen ausweisen kann; So dass es nicht mehr notwendig ist, dass jener alles mögliche an Papieren oder Geld mit sich herum schleppt. Die Bestrebungen in dieser Richtungen sind real und eine logische Konsequenz. Immerhin kennt man ja schon die Identitätsprüfung per Fingerabdruck und Augen, wodurch einem in besonders hohen Sicherheitsmaßstäben erst die "Türen" geöffnet werden.....


Hallo Seeadler

Ich bin offen für das was kommen wird. Es muss nicht der Chip sein. Diesen sehe ich lediglich als heutige Möglichkeit den Menschen absolut zu kontrollieren in Bezug auf Finanzgeschäfte. Bewegungen und Identität. Kontrolliert werden wir von den Datensammlern schon heute und die Frage ist nur noch wie man es konkret an Personen binden will.

Schon nur die Migrationsprobleme und Steuerprobleme der USA und EU zusammen könnte ein Möglicher Grund sein für den Chip. Von Bankenseite der Hinweis das weniger Betrug möglich sei und das neue Sicherheitssystem wird eingeführt für alle die wollen zuerst freiwillig und dann läuft eben das alte System mal aus und dann bleibt eben nur noch die Wahl ja oder nein. Rechnung bezahlen oder kein Zugriff auf das Konto.

Der Bürger tritt heute schon so viele Daten freiwillig an Google, Facbook, Microsoft usw. ab das er sich sicher nicht daran stören wird wenn das System noch verfeinert wird. Der Gedanke das sich dann da ein paar Datenschützer noch durchsetzen könnten ist utopisch.

Wie dem auch sei ich habe das Leben und Du wie es scheint ja auch und das ist das wichtigste, bei dem was ist, war und noch kommen wird von dieser Welt.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#13 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » Fr 8. Nov 2013, 16:30

Pluto hat geschrieben:Trennung von Gott ist für mich keine Motivation, lieber Kingdom.

Dann würde ich Dir raten, sie zu beseitigen.

Sollte sich herausstellen, dass es einen Gott gibt, und sollte ich eines Tages vor ihm stehen, dann vertraue ich ihm, dass er mich nach meinen Taten, und nicht nach meinem Glaubensbekenntnis richten wird.

Nun gut Pluto das Du eine Optimist bist weiss ich. Zerstörte Beziehungen, können nur durch Annahme des Friedens hergestellt werden. Ablehnung des Friedefürsten, führt dazu das die Beziehung so bleibt wie sie ist. Wie dieser Zustand dann genannt wird das werde ich nicht weiter ausführen. Nimm Dir die Worte Deines Freundes zu Herzen: Wenn die Beziehung tot bleibt, dann ist etwas noch nicht im Lot.

Mat.5.9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!

Ja der Frieden mit Gott Pluto....die Welt ist so, so gut, das sie vor lauter guten Taten, täglich vergisst, den Frieden zu schliessen.



Glaube mir.... das wird es auch nicht.


Das werden wir sehen. Aber meiner Frage bist Du galant ausgewichen. Was wäre wenn ja? Kannst sie ja mal Hypothetisch durchspielen und dann antworten. Wäre zumindest interessant was für Gründe du ausführen würdest auch wenn halt nur Hypothetisch angenommen.

LG Kingdom

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#14 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Fr 8. Nov 2013, 17:12

hallo Pluto,

wenn du die Geheimnisse der biblisch verwendeten zahlen verstehen möchtest, zumindest im bereits etwas größeren (noch nicht kompletten) Umfang sei hier noch einmal auf diesen Link verwiesen : http://www.gerhard-kringe.de/Zahlens.html .
Dort liest du auch etwas über die dreifache 6 oder auch anders formuliert die dreifache 2 mit drei multipliziert...usw... und was dies im einzelnen zu bedeuten hat.
Ich habe dazu noch eine Reihe eigener Erkenntnisse, die ich dann mehr als Ergänzung dazu verstehe.

Die 666 steht im Kontrast zu der jeweiligen Bedeutung der Zahlen 777 (Hinweis auf Gott) und 888 (Hinweis auf Jesus Christus).

Im Grunde kannst du die 666 tatsächlich als Symbolzahl des irdisch negativen verwenden, und somit ist es durchaus auch beabsichtigt, wenn du beispielsweise in der Namensgebung bestimmter politisch religiöser Größen jene Zahl wieder findest.... doch ist es dies niemals alleine.
Sie kann ebenso wie die Zahl 153 auch als eine Zahl verwendet werden, die beispielsweise auf 36 Staaten mit insgesamt 666 Bezirken bestimmter Kategorie verwendet werden. Wenn also hier etwas politisch religiöses ausgedrückt und identifiziert werden soll. Dabei muss es sich allerdings um eine antigöttliche, antichristliche Institution, Macht, Reich usw.. handeln, wo also der Glaube an und in Christus nicht nur lächerlich gemacht wird, sondern auch mit den Füßen getreten und überdies verfolgt wird. Wobei sich Verfolgung auch in verschiedener Art und Weise auszudrücken vermag.
Als eine solche dem Christentum entgegen wirkende Kraft sah ich auch den Kommunismus, der für exakt 3,5 Zeiten von jeweils 40 Jahren zwischen 1848/49 bis 1988/89 verhinderte, dass sich das Evangelium ausbreiten konnte....

Klar, dies kann man auch wieder als Zahlenspielchen ansehen. Ich tu´s nicht! Und dein Hinweis, Pluto :
Pluto hat geschrieben:Übrigens verweisen jene 153 Fische aus dem letzten Johanneskapitel auf ein vergleichbares Phänomen, nämlich der Anzahl der 17 damaligen Bezirke, die bis dahin christianisiert wurden, und wenn man dann die Zahlen 1 bis 17 addiert, so erhält man die Anzahl der zu jener Zeit bereits existierenden Gemeinden, also 153.
Ja, es ist ein lustiger Zeitvertreib, mit Zahlen so herumzuspielen, aber seriöse Wissenschaft oder Exegese ist das mit Sicherheit nicht!

...da möchte ich doch gerne auf die Zahlenspielereien von Max Planck verweisen, als er jene Gesetzmäßigkeiten fand wie c³/G; c^4/G; c^5/G; und c^7/G.... auch das sind Spielreien, die einen durchaus nützlichen Hintergrund haben, wie ich in meinen mehrfachen Beiträgen, die Expansion des Universums und die Gravitation betreffend ebenso aufzeigte und damit auch klar machte, dass jene Erkenntnis E = m² nichts weiter ist als die Summe der kosmischen Gravitationsenergie zwischen einer beliebigen Teilmasse und der Gesamtmasse des Universums, als 2Gm0m1/a = E = m1c²
auch das sind Spielereien, bis man eben den Wert jener Aussagen erkennt, so auch im biblischen Bereich mit den biblischen Zahlen.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 8. Nov 2013, 19:28

seeadler hat geschrieben:wenn du die Geheimnisse der biblisch verwendeten zahlen verstehen möchtest,
Hi seeadler,
Was in aller Welt lässt dich eigntlich vermuten, dass ich das möchte?
Du hast her Zahlen gedeutet, und ich habe dir widersprochen und nach Begründungen für deine Zahlen-Eisegese bebeten.

Die 666 steht im Kontrast zu der jeweiligen Bedeutung der Zahlen 777 (Hinweis auf Gott) und 888 (Hinweis auf Jesus Christus).
Wie kommt man denn auf die Zahlen 777 und 888?

Du hast in deinem letzten Post das babylonische magische Quadrat im Zusammenhag mit der 666 erwähnt. Allerdings ergeben die waagrechten, senkrechten und diagonalen Summen ergeben nicht 666, sondern 111. Ich sehe also keinerlei direkten Zusammenhang zwischen dem "babylonischen Quadrat" und der 666.
Kannst du das mal erklären?

Als eine solche dem Christentum entgegen wirkende Kraft sah ich auch den Kommunismus, der für exakt 3,5 Zeiten von jeweils 40 Jahren zwischen 1848/49 bis 1988/89 verhinderte, dass sich das Evangelium ausbreiten konnte....
Gehts auch etwas genauer? Was war an diesen Jahren denn so Besoderes, und warum verwendest du die Jahre paarweise?

...da möchte ich doch gerne auf die Zahlenspielereien von Max Planck verweisen, als er jene Gesetzmäßigkeiten fand wie c³/G; c^4/G; c^5/G; und c^7/G....
Hat er das wirlich :o
Hast du auch einen Link dazu?

wie ich ... auch klar machte, dass jene Erkenntnis E = mc² nichts weiter ist als die Summe der kosmischen Gravitationsenergie zwischen einer beliebigen Teilmasse und der Gesamtmasse des Universums, als 2Gm0m1/a = E = m1c²
auch das sind Spielereien, bis man eben den Wert jener Aussagen erkennt, so auch im biblischen Bereich mit den biblischen Zahlen.
Das sind keine Spielchen, das ist einfach nur FALSCH. Warum, hat dir ThomasM bereits vor 2 Monaten unmissverständlich erklärt. Warum bringst du den Unsinn wieder auf, wo das längst begraben und erledigt ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#16 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Fr 8. Nov 2013, 20:10

Pluto, bitte, so ernst wie ich dich nehme, erwarte ich dies auch von dir mir gegenüber: Ich denke, es ist leicht nachweisbar warum mc² = 2Gm0m1/a ist. Du brauchst nur irgend einen beliebigen Körper, oder irgend ein beliebiges großes komplexes System in den Stand eines Schwarzen Lochs zu versetzen, dann hast du sowohl jenen Nachweis für obige Formel als auch für die Spielchen von Max Planck. Denn die "Planckeinheiten" (http://de.wikipedia.org/wiki/Planckeinheiten) beziehen sich allesamt auf ein Schwarzes Loch. Dies habe ich wiederum bereits mehrfach bewiesen, an Hand der Kraft c^4/G und der Leistung c^5/G. c^3/G entspricht der dazugehörigen Masse pro Sekunde; ebenso wie ich nachgewiesen habe, dass der Kehrwert der Gravitationskonstante nichts anderes ist, als die mittlere Dichte eines Schwarzen Lochs nach 1 Sekunde Ausdehnung - in diesem Sinne wies ich darauf hin, dass du dann die mittlere Dichte eines sich mit c ausdehnenden Systems einfach mit Hilfe jener Dichte geteilt durch das Quadrat der Expansionszeit ermitteln kannst. Wenn weder du noch Thomas sich nicht dazu bereit erklären, dies nachzurechnen... dann ist dies nicht mein Problem. Meine Aussagen sind absolut richtig und jederzeit nachvollziehbar! Ihr habt beide das Problem, dass ihr mich da einfach nicht für voll nehmt und euch darum jegliche Mühe spart, dies nachzuprüfen.... aber wie gesagt, dass ist dann nicht mein Problem. So werdet ihr allerdings alle meine darauf aufbauenden erweiternden Gedanken und Hypothesen ebenso wenig erfassen und verstehen. Schade. Na ja, bei diesem Spielchen von Planck ist diesem ganz sicher ebenso aufgefallen, dass du dann logischerweise jederzeit allein aus vf^4/G (in Analogie zu c^4/G) die Gravitationskraft eines beliebigen Körpers ermitteln kannst....
Die Antwort jedenfalls von Thomas damals hat mir gezeigt, dass er meine Formel nicht verstanden hat - denn sie ist richtig. Wie gesagt, kein problem dies nachzurechnen.... und ich denke ich habe dies als Beispiel auch an ganz anderer Stelle bereits getan, indem ich daruf verwies, dass du hier nur statt c vf verwenden musst, um dies nachzuprüfen. Also die Gravitationsenergie, die zwischen der Erde und mir besteht entspricht dem Wert 2G me mi /ae = mi vf²

oder in Zahlenwerte 2 * 6,672*10^-11 m³/kgs² * 5,974*10^24 kg * 76kg / 6378500 m = 76 kg * (11200 m/s)²... nun nehme ich statt vf den Wert für c und sage einfach, dass hier im Radius a = 6378500 vf = c vorherrscht, so verändert sich obige Formel nur dahingehend, als dass dann logischerweise 2G me mi / ae = mi c² ist ( me Masse der Erde ; mi meine Masse; ae Radius der Erde )

daran ist absolut nichts falsch! und somit gillt auch hier für die Gesamtkraft der Erde vf^4 /G = 11200m/s ^4 / G = 2,358*10^26 N im Radius 6378500 m . und somit auch für die Gravitations-Leistung vf^5 /G 2,641*10^29 Watt.

Ich habe dies von Thomas in diesem beitrag damals ebenso klar gelegt : http://4religion.de/viewtopic.php?f=18& ... =40#p26063

soweit mal dazu

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#17 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Fr 8. Nov 2013, 20:44

was nun das magische Quadrat betrifft, so habe ich gesagt, dass jede Zahl einem jener Götter zugeordnet wird, und somit dann auch stets nicht nur 111 herauskommt, sondern letzten Endes 666.
Das was du gemacht hast, ist hier lediglich die Nummerierung von 1 bis 36 so zu verteilen, dass dann ein solches magisches Quadrat entsteht. Dies entspricht nicht dem, was ich meinte, wenngleich es auf das gleiche Prinzip beruht. Natürlich kann man dann einfach jeden Wert mit 6 multiplizieren und erhält somit dann 666. Auch das wäre legitim, da der Faktor 6 nur die Widergöttlichkeit unterstreicht, also das trinitarisch Göttliche 111 ( Vater, Sohn Heiliger, Geist) multipliziert mit 6 der Zahl des menschen ergibt das widergöttliche....

Pluto hat geschrieben: Als eine solche dem Christentum entgegen wirkende Kraft sah ich auch den Kommunismus, der für exakt 3,5 Zeiten von jeweils 40 Jahren zwischen 1848/49 bis 1988/89 verhinderte, dass sich das Evangelium ausbreiten konnte....
Gehts auch etwas genauer? Was war an diesen Jahren denn so Besoderes, und warum verwendest du die Jahre paarweise?

Pluto, es geht hier um das Kommunistische Manifest als Geburtsstunde des Kommunismus im Jahre 1848/49 bis hin zum Beginn des Endes des Kommunismus in seiner Reinform 1988/89. Dabei handelt es sich stets um das Erfüllungsjahr, also einem ganzen Jahr als Zeitraum der Erfüllung einer prophetischen Zeitenkette, denn prophetisch stehen biblische Tage für ganze Jahre Ein Tag = ein Jahr.

Die Zahl 7 steht für das Göttliche an sich, drei mal die sieben wiederum ist die trinitarische Größe des Göttlichen.
Die Zahl 8 steht für den 8.Tan Tag, für den Neuanfang, der Neugeburt und somit auch für Jesu Christus der am 8.Tag auferstanden ist und damit eine neue zeit eingeläutet hat.... dies hatte ich auch schon mal geschrieben, als ich darauf hinwies, dass auch die Sintflut den Wechsel zwischen dem siebten und dem 8 Tag markierte, ebenso wie 1000 Jahre später Moses jenen 8.tag symbolisierte. Drei mal die 8 steht wiederum für die trinitarisch göttliche Unterstreichung der Bedeutung des 8.ten Tages. Auch die Neue Erde wird am 8.Tag bezogen werden. Ich schrieb damals, dass wir es hier mit "4 Adventen" zu tun haben. Der 1.Advent = die Zeit der Sintflut; der 2.Advent, die Zeit Moses; der 3.Advent die Zeit Jesu; der 4.Advent die Wiederkunft Jesu bis zur Neuen Erde.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 8. Nov 2013, 22:16

seeadler hat geschrieben:Pluto, bitte, so ernst wie ich dich nehme, erwarte ich dies auch von dir mir gegenübe
Ich nehme dich immer ernst, seeadler. Warum denkst du würde ich mir die Mühe machen, so lange Beiträge zu schreiben?

Ich denke, es ist leicht nachweisbar warum mc² = 2Gm0m1/a ist.
Dann bitte ich darum, das zu tun.
Aber ich prophezeihe dir (ganz ohne Zuhilfenahme von Zahlen), dass dies nicht gelingen wird.

dass der Kehrwert der Gravitationskonstante nichts anderes ist, als die mittlere Dichte eines Schwarzen Lochs nach 1 Sekunde Ausdehnung
Sorry, aber auch in diesem Fall hat dir Thomas klar gemacht, dass hier nicht die Gravitationskonstante, sondern die Hubblekonstante in die Berechnungen einfließen muss! Hier nachzulesen: http://4religion.de/viewtopic.php?p=15342#p15342
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 8. Nov 2013, 22:36

seeadler hat geschrieben:Das was du gemacht hast, ist hier lediglich die Nummerierung von 1 bis 36 so zu verteilen, dass dann ein solches magisches Quadrat entsteht.
Nein. Ich habe das magsiche Quadrat der Babylonier verlinkt, und zwar von dieser amerikanischen Gematria-Site im Internet.
Wenn du dieses Quadrat anfechten willst dann zeige bitte das richtige.

Pluto, es geht hier um das Kommunistische Manifest als Geburtsstunde des Kommunismus im Jahre 1848/49 bis hin zum Beginn des Endes des Kommunismus in seiner Reinform 1988/89.
Das Kommunistische Manifest von Marx und Engls erschien am 21. Februar 1848.
Das Ende des Kommunismus war wann? Du gehst von 1989 aus, dem Zusammenbruch der DDR? Aber UdSSR, das wohl mächtigste und größte Land im Block wurde erst am 21. Dezember 1991 aufgelöst.

Das sind dann nach meiner Rechnung 143 (fast 144) Jahre die du locker auf 140 schrumpfen lässt, damt deine 3,5 x 40 "in Erfüllung" gehen! :lol:

Nicht zu vergessen, dass die VR China heute noch als kommunistisches Land existiert, und nich so schnell in die Versenkung verschwindet!

Sorry seeadler, aber willkürlicher gehts echt nicht mehr. :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#20 Re: Gematria — Prophetie oder Zahlenspiel?

Beitrag von seeadler » Sa 9. Nov 2013, 06:03

Pluto, ich habe den Eindruck, du gehst mit der Vorgabe heran : dies kann nicht richtig sein, was mir da jener vor die Füße legt! Und darum suchst du dann nach Fehlern, die keine sind, um deine Annahme zu bekräftigen...


Seeadler : dass der Kehrwert der Gravitationskonstante nichts anderes ist, als die mittlere Dichte eines Schwarzen Lochs nach 1 Sekunde Ausdehnung
Pluto: Sorry, aber auch in diesem Fall hat dir Thomas klar gemacht, dass hier nicht die Gravitationskonstante, sondern die Hubblekonstante in die Berechnungen einfließen muss! Hier nachzulesen: viewtopic.php?p=15342#p15342

ich habe geschrieben, dass der Kehrwert der Gravitationskonstante nichts weiter ist als die Angabe der Dichte eines Schwarzen Lochs nach einer Sekunde Ausdehnung. Schau dir doch die Größen an : 1,4988*10^10 kg s² / m³. Wenn du nun einen gedachten Wert von 15 Milliarden Jahren für die Ausdehnung des Universums mit c als mittlere und zugleich maximal erreichbare Ausdehnungsgeschwindigkeit, dann bekommst du für ein 15 Milliarden Jahre altes und auch entsprechen 15 Milliarden Lichtjahre großes Universum einen Wert von 1,4988*10^10 kg s² / m³ / (1,5*10^10 J * 365,24 t * 86400 s )² = 6,692*10^-26 Kg/m³
Du kannst es nachrechnen, es stimmt.
Dein Hinweis auf den Hubblewert ändert an dieser Aussage nichts, dass man damit jedes beliebige Schwarze Loch errechnen kann, deren Ausdehnung man dann logischerweise - wie es Max Planck auch mit seiner Planckzeit für die Planckmasse tut - in Lichtsekunden angibt, also der Lichtlaufzeit als Radiusindikator.

Ich habe damals ebenso nachgewiesen, dass dies mit dem Hubblewert anders zu werten ist. Denn die Ausdehnungs Geschwindigkeit des expandierenden Universums ist stets c gewesen. Das heißt die Ausdehnung des Universums ist auch heute noch so, dass es in seiner gesamten Größe um den Wert c zu nimmt.
Daraus lässt sich leicht ermitteln, dass dann die Expansionsgeschwindigkeit pro laufender Meter ganz einfach c * 1m / a ist also auch hier wieder bezogen auf eine Ausdehnung von 15 Milliarden Lichtjahren ergäbe sich ein Wert von 3*10^8 m/s * 1 m / (1,5*10^10 J * 365,24 t * 86400 s * 3+10^8m/s) = 1m/t = 2,112*10^-18 m/s pro meter! So viel ich weiß hattest du den gleichen Wert. Es ist also nicht falsch!

Seeadler:Ich denke, es ist leicht nachweisbar warum mc² = 2Gm0m1/a ist.
Pluto: Dann bitte ich darum, das zu tun.
Aber ich prophezeihe dir (ganz ohne Zuhilfenahme von Zahlen), dass dies nicht gelingen wird.

ich habe dies in meinem Beitrag getan, wenn du es nicht nachrechnen möchtest, ist dies wie gesagt nicht mein Problem, dann bezichtige mich aber nicht der Falschaussage! Ich habe dir deshalb auch das irdische Beisspiel mit meiner Masse und der daraus abzuleitenden Gravitationsenergie in mir vorgerechnet.
zeig mir an Hand jener entsprechenden Formel was daran falsch sein soll!. Es handelt sich hierbei stets um ein Schwarzes Loch, und dafür ist jene Aussage korrekt, und darauf beziehen sich auch die Planckeinheiten!

Wenn du nicht die Zeit hast, dies nachzurechnen, kann ich dies verstehen, aber ich finde es nicht ok, dann zu behaupten, dass dies falsch sei!

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten