piscator hat geschrieben: Werter Kingdom,
die Bibel spricht von einem Mal an der Hand oder an der Stirn, einem Zeichen, am ehesten mit einer Tätowierung vergleichbar, aber keinesfalls von einem Chip, einem Gegenstand, den man sich implantieren lassen muss. Hier ist ein sichtbares Zeichen gemeint, ein Chip ist unsichtbar.
Das stimmt Piscator aber niemand kann uns beiden versichern das es es eben unter bestimmten Voraussetzungen nicht eine bestimmte Kennzeichnungspflicht geben könnte. Sozusagen als äusseres Merkmal. Was den Chip anbelangt so hätte das vor 2000 Jahren niemand verstanden. Ein Malzeichen kann aber als Kennzeichnungspflicht eben verstanden werden in der heutigen Zeit. Nur der Chip bringt die Technischen Vorausetzungen mit dem verkaufen und kaufen und kontrollieren. Ich glaube weniger das man sich auf eine Tätowierung als Ausweis verlassen wird um das kaufen und verkaufen zu regeln. Was die Technologie in den nächsten Jahren bringen wird das werden wir sehen. Vielleicht ist es etwas das unter die Haut kommt und eben ein Zeichen hinterlässt. Dies ist wirklich Spekulation aber die naheliegensde Möglichkeit die heute mit den heutigen Mitteln möglich wäre.
Und wer genau soll die Implantierung eines Chips durchsetzen? Jede Regierung, die so etwas vorschlägt, begeht politischen Selbstmord. Und jetzt bitte nicht Obamacare mit dem angeblichen Chipzwang anführen. Das war ein Fake, der vor einigen Wochen auf Naziseiten zu finden war und begeistert von Teilen der Verschwörungsszene aufgenommen wurde.
Wie wir ja wissen tragen wir beide freiwillig den Chip in unserer Hosentasche. Wenn Du also genug plausible Gründe anführen kannst, ist der Einführung keine Grenzen gesetzt. Heute läuft bei mir alles Elektronisch und sorry wenn mir die Kreditkartenfirma eine neue Technologie vorlegt und die alte streicht, habe ich keine grosse Wahl. Daselbe gilt für Online Banking und Bankkarten. Am Anfang wird immer allles freiwillig eingeführt. Ein tragisches Ereignis könnte aber den Druck eben beschleunigen.
Glaubst du wirklich allen Ernstes, dass die Menschen so etwas hinnehmen würden? Dazu braucht man nicht einmal gläubig oder religiös zu sein.
Die Leute üben ja schon fleissig mit dem piercen und tätowieren, wenn das Gesicht durchlöchert ist, wird man sich wohl vor einem kleinen Chip auch nicht mehr fürchten.

Ja glaube ich, weil es heute schon Menschen freiwillig tun, sehe ich es wie bei der Markteinführung eines neuen Produktes. Der Weltfrieden, der Sieg über Hunger, die Überwindung der Finanzkrisen, die zunehmenden Migrationspropbleme usw. warten auf Antworten Piscator und es wird einer kommen der wird die globale Lösung präsentieren. Ich kann nicht sagen wie die dann genau aussieht aber spätestens dann wenn sich jedes Volk gegen jedes erheben wird, wird der Mensch offen sein für alle Lösungen, weil diese Zeit eine der schwierigsten sein wird die es je gab. Ob ich das erleben werde das weiss ich nicht aber es könnte durchaus sein.
Ich stürze mich nicht auf alles Piscator, somit habe ich das mit Obamacare nicht mitgekriegt aber ich bin offen was an mich herangetragen wird wenn es eben um solche Dinge gehen sollte. Das die Offenbarung recht hat das ist für mich keine Frage, die Frage ist lediglich wie genau wird es aussehen und wann wird es definitiv geschehen und die Zeichen scheinen günstig zu stehen und bin offen eben Szenarien zu erkennen die eben sich durchsetzen könnten.
LG Kingdom