Geht mir auch so....

Natürlich gibt es diese. Verschiedene Charismen halt – was dem einen fehlt – oder nur
lovetrail hat geschrieben: ↑
Ok, wenn du so antwortest, dann frage ich dich, ob es denn für dich spezifisch männliche und spezifisch weibliche Charakterzüge und Verhaltensweisen gibt.
rudimentär vorhanden ist, hat halt das andere Teil – und umgekehrt. Dies unter einen Hut
zu bringen ist der Idealfall. Funktioniert nur im irdischen Sektor oft nicht – wie so Vieles -
aus den altbekannten Gründen! Dass sich beiden Geschlechter schon enorm daneben benommen haben, ist ja nicht abzustreiten.
Bei mir auch…waren gleich zwei – und beide über 6 Pfund…Tree of life hat geschrieben: ↑
Nö, eigentlich glücklich darüber, daß ich keine Geburtsschmerzen hatte.
Gott hat wohl bei mir ein Auge zugedrückt?

AT:
Diese Ehen waren aber häufig ordentliche „Mixpartien“ – eher
so was in Richtung Patchwork-Ehen – vornehm ausgedrückt - außerdem gewöhnlich wenig aus Liebe, sondern vorwiegend zur Existenzsicherung und Fortbestand der Sippe….
Paulus Aussagen sind mir in vielen Dingen lieb und teuer….beim Thema Frauen aber … na ja…hat Ähnlichkeit mit kath. Priestern, die Eheunterricht geben…
In einem älteren Thread (finde ich nicht mehr) wurde das Thema schon diskutiert … natürlich ohne die geringste "Nachhaltigkeit…"

Nicht etwa zwei Fleische, wobei eines das andere als minderwertig herabsetzt….1.Mose 2,8-9
[url=javascript:void('Verse%20details');]8[/url] Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
1.Mose 1,27… Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Ehe:
1. Mo 2,23.24 ….und sie werden ein Fleisch sein"
gehörte es doch ganz und in aller Vollwertigkeit zum Manne – aus welchem es vorübergehend abgetrennt wurde …damit er nicht weint und sich einsam wägt.
Wird sich in den himmlischen Sphären aber dann wieder ändern…
Lukas 20,34-35
[url=javascript:void('Verse%20details');]34[/url] Und Jesus sprach zu ihnen: Die Kinder dieser Welt heiraten und lassen sich heiraten; [url=javascript:void('Verse%20details');]35[/url] welche aber gewürdigt werden, jene Welt zu erlangen und die Auferstehung von den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen.
Matth.22, 29-30, 33
29Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt und wisset die Schrift nicht, noch die Kraft Gottes. 30In der Auferstehung werden sie weder freien noch sich freien lassen, sondern sie sind gleichwie die Engel Gottes im Himmel.
33Und da solches das Volk hörte, entsetzten sie sich über seine Lehre.
Das „Entsetzen“ hält offensichtlich bis heute an….

Die Frau wird aus der Seite des Menschen gemacht – was übrig bleibt,
ist der Mann. Anders formuliert: Den Mann gibt es in der erzählten
Geschichte erst in dem Moment, in dem es auch die Frau gibt.
Jürgen Ebach, Theologe
Außerdem…
1.Kor. 7,1 "Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren."
1 Kor 7,2 "Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann."
1. Kor 7,7 "Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin."
1. Kor 7,27 "Bist du nicht gebunden, so suche keine Frau."
1. Kor 7,29"Fortan sollen auch die, die Frauen haben, sein, als hätten sie keine."

(….hier jetzt aber nur blanke Ironie…!!!)