Ärger, Wut und Zorn

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#61 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Okt 2019, 07:45

lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 21:44
Hab ich etwa Perlen vor die Säue geworfen?

Hört auf den Inhalt, wenn euch die Emotion nicht passt. Und hört nicht auf Satanisten.
Geht's denn noch? 🧐

Der Mann sitzt im Auto und brüllt rum, ist offenbar ziemlich aufgebracht. Dafür muss man kein Englisch verstehen. Ich weiß nicht, ob das, was er sagt, die tatsächlichen Gründe für seinen Ärger sind. Oft steckt viel mehr dahinter. Er kriegt kaum einen Satz vernünftig raus. Ich musste erst mal den Ton leiser stellen und am Schluss dachte, der bricht in Tränen aus. Die Krönung: Seine Kinder lässt er fasten, ernähren sich dann von Flüssigkeiten. Geht echt gar nicht! Stell' dir vor, andere Kinder sehen das und machen es nach. Wobei ich hoffe, dass die von dem Geschrei eher abgeschreckt werden.

Wie gesagt, ich kenne keine weiteren seiner Videos, finde die Art wie er seinen Content dort rüberbringt, nicht so geil. Wer gern von Fremden angeschrien wird, bitte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#62 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 09:22

Was soll ich sagen? Es war zu erwarten, Samuel, dass du das so auffasst. Schade, wenn das Christen auch nicht annehmen können.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#63 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Okt 2019, 13:48

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 09:22
Was soll ich sagen? Es war zu erwarten, Samuel, dass du das so auffasst. Schade, wenn das Christen auch nicht annehmen können.
Woran mag das liegen? :mrgreen:

Dich stört das Geschrei überhaupt nicht? Ich meine, zum Thema passt der gute Mann immerhin perfekt.^^
Außerdem ist es für dich unproblematisch, dass seine Kinder aus religiösen Motiven fasten, d.h. nur Flüssigkeiten zu sich nehmen?

:sami: <-- süß





 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#64 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 14:19

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 13:48
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 09:22
Was soll ich sagen? Es war zu erwarten, Samuel, dass du das so auffasst. Schade, wenn das Christen auch nicht annehmen können.
Woran mag das liegen? :mrgreen:

Dich stört das Geschrei überhaupt nicht? Ich meine, zum Thema passt der gute Mann immerhin perfekt.^^
Außerdem ist es für dich unproblematisch, dass seine Kinder aus religiösen Motiven fasten, d.h. nur Flüssigkeiten zu sich nehmen?

:sami: <-- süß


Nein, mich stört das nicht. Ich empfinde es auch nicht als Geschrei. Ich folge dem Mann schon seit Jahren und weiß wofür er steht. Er hat auch immer wieder unbequeme Botschafen. (im Gegensatz zu manchen Schwarmgeistern).

Seine Kinder werden wohl wissen ob und wie sie fasten. Er wird es ihnen gezeigt haben. Zwingen tut er sie sicher nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#65 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 14:27

Mir gefällt bei ihm auch, dass er eine gesunde Männlichkeit verkörpert und dies auch vermittelt:

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#66 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Okt 2019, 15:44

lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:19
(im Gegensatz zu manchen Schwarmgeistern).
Wahrscheinlich weiß nicht jeder, was darunter verstanden wird.
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:19
Er wird es ihnen gezeigt haben. Zwingen tut er sie sicher nicht.
Das denke ich mir. :lol: :clap:
Ich würde es meinen Kindern verbieten.
Oder ich esse vor ihren Augen alles, was sie so gern in sich reinstopfen. Spätestens bei CiniMini wäre Schicht im Schacht.
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:27
Mir gefällt bei ihm auch, dass er eine gesunde Männlichkeit verkörpert
Wie meinst du?
 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#67 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Ruth » Sa 19. Okt 2019, 15:49

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:44
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:19

Mir gefällt bei ihm auch, dass er eine gesunde Männlichkeit verkörpert
Wie meinst du?
 

... das würde mich auch interessieren ... :g222:

Was ist eine "gesunde Männlichkeit", wie äußert sie sich und wie äußert die sich bei diesem Mann ? :think:

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#68 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von abc » Sa 19. Okt 2019, 15:58

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:44
lovetrail hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 14:19
(im Gegensatz zu manchen Schwarmgeistern).
Wahrscheinlich weiß nicht jeder, was darunter verstanden wird.

Hallo ihr beiden, falls ihr euch neben der schweren Kost mal etwas leichtere Unterhaltung gönnen wollt?! Cobra hat euch gerufen ...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#69 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Sa 19. Okt 2019, 16:56

abc hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:58
Hallo ihr beiden, falls ihr euch neben der schweren Kost mal etwas leichtere Unterhaltung gönnen wollt?! Cobra hat euch gerufen ...
Sorry, verstehe nur Bahnhof, verfolge den Thread insgesamt nicht. Was soll ich machen? Hatte den Beitrag jetzt auch nur dank deiner Verlinkung gelesen. Welches Video meinst du davon? Silberkugel soll wohl eine Anspielung auf einen gewissen User sein. ❓






 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#70 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Okt 2019, 20:10

Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 15:49

Was ist eine "gesunde Männlichkeit", wie äußert sie sich und wie äußert die sich bei diesem Mann ? :think:
In dem Video "I will be the father to my sons..." wird das gut sichtbar.

Ihm ist wichtig dass ein Mann die Wahrheit sagt und zu dem auch steht, was er gesagt hat, auch wenn dem viele Menschen wiedersprechen.

Er betreibt auch geistliche Kriegsführung. Ich glaube er war in der Armee, bevor er Pastor wurde.
Er ist ziemlich fit.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten