Travis hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2019, 17:40Bei all den vermutlich berechtigten Anfragen an Helmuth sollte erwähnt werden, dass eine Ablehnung der Allversöhnung nicht zwingend mit den genannten Defiziten einhergeht.Ruth hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2019, 17:24Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht, Lovetrail - besser, als meine häufigen Versuche, die Probleme auf den Punkt zu bringen. Man sollte meinen, nach dieser sehr sachlichen Beschreibung sollte jemand tatsächlich zum Nachdenken bewegt werden. Aber wie jüngst bekannt wird, kommt es einfach nicht an, sondern wird einfach, wie ein Bumerang ungenutzt zurück geschickt
Ich denke, es ist deutlich zu erkennen, dass es bei den Post's an Helmuth, von Lovetrail und mir, in erster Linie darum geht, dass kein Mensch so perfekt im Glauben sein kann, dass er immer seine eigene Erkenntnis als die einzig Richtige darstellen kann, und damit seine persönliche Meinung absolut macht und sich über andere Meinungen erhebt - wie Helmuth es in jedem Thema praktiziert.
Das ist ein Punkt, den du, Travis, selbst schon mehrmals mitten in einem Thema angesprochen und bei derselben Person kritisiert hast, ohne besonders zu betonen, dass dies unabhängig vom Thema zu betrachten sei.
Deshalb befremdet es mich gerade schon etwas, dass du das jetzt hauptsächlich auf das Thema projizierst, und damit den Kritikpunkt abschwächst, den du selbst schon mehrmals angesprochen hast.