lovetrail hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2019, 16:29Ist das wirklich so, oder rhetorisch gemeint?
Ich kenne natürlich auch Versuchungen, aber warum sollte man als wiedergeborener Christ im Fleisch leben wollen?
Verstehe ich nicht.
Warum sollte man etwas anderes wollen als bei Jesus zu sein und ihm nachzufolgen? - wenn man doch schon gesehen hat, dass die anderen Wege weg vom Segen und in den Abgrund führen.
LG
Hallo lovetrail,
ja das ist mein Ernst, keine rhetorische Frage.
Ich glaube, wenn du und die Allversöhnungslehre richtig wären, dann kann die Bibel eingestampft werden, dann braucht es keine Wiedergeburt, kein Wachstum zur Sohnschaft hin, kein Hochzeitsmahl, noch nicht mal neue Erde neuer Himmel!
Dann habe ich weitere 27 Jahre meines Lebens in den Sand gesetzt und hätte genug Grund gemeinsam mit Salomo und seiner Vielweiberei mir an Essen, Trinken, Fröhlich sein genüge zu lassen!
wenn am Ende ALLE (Gläubige, Ungläubige, Unzüchtige, Lästerer, Mörder, Lügner, Weichlinge usw.),
so allein durch Allversöhnung dann doch, neue Erde und neuen Himmel sehen...
ach du liebe Güte, soll das denn immer so weiter gehen?
Das der Gerechte vom Ungerechten verfolgt, gemartert, geschlagen und getötet wird???
Das kann ich im Evangelium nicht finden.
Seine Jünger, seine Apostel, später Paulus, dann die ganzen Märtyrer, die getöteten Profethen, ja den Herrn selbst!
Nein, meine Freunde, tut mir leid, da gehe ich nicht mit!
Wir sollen die enge Pforte nehmen, nicht den breiten Weg den alle gehen, auf dem schmalen Weg geschieht, was schon immer geschah!
Nichts Neues unter der Sonne!
Nachzulesen in der Apostelgeschichte.
Oder Paulus an die Korinther im 2. Brief.
Mancher denkt vielleicht, das ich auf Grund meiner Bedrängnisse nicht im richtigen Stand bin, na bitte, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Stein des Anstosses! Der alle zermalmt!
Warum ist Jesus der Eckstein an dem sich alle aufreiben?
Stösst man sich vielleicht, um nicht die Kniee zu beugen; um in der Rebellion zu verharren?
Widerstrebend und widerspenstig allezeit???
Eins noch, ich bin nicht hier um jemanden zu belehren oder meine Ansichten überzustülpen.
RF.sagte es bereits auch wenn ich die Ansichten sonst nicht teile aber in einem hat er recht.
Die Zeit hört auf und dann was?
Welche Zeit hört auf?
Es gibt viele Fragen die ich stellen könnte, doch wer nimmt sie ernst und durchforscht sich selbst und prüft ob es sich alles so oder doch anders verhält!
Wer und was ist der Massstab der Betrachtungen und deren Schlüsse?
Gruss,Laodicea