Laodizea hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2019, 13:30
Wozu rackere ich mich sonst ab und tue was ich kann um meinem Herrn Jesus zu gefallen!
Warum erdulde ich Anfechtungen, Schimpf und Schande...wenn nicht um Jesu Willen.
Ich finde, so mühsam ist das gar nicht, Jesus zu gefallen. Es gefällt ihm, wenn Menschen einfach seine Nähe suchen und darin bleiben ... und durch ihn in der Nähe des Vaters.
Das, was du hier scheinbar mühsam erarbeitest, ist nur dann erfolgreich, wenn sie als "Frucht" aus der Beziehung zu Gott wachsen. Und das Wachstum kann nur von Gott kommen. Also, an der Quelle leben reicht schon, ist leicht ... und wesentlich ertragreicher, als das mühevolle kopieren des (scheinbaren) Willen von Jesus.
... entnommen aus Johannes 15, 1-8 LUT:
Der wahre Weinstock
1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner. 2 Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; und eine jede, die Frucht bringt, reinigt er, dass sie mehr Frucht bringe. 3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe. 4 Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. 6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt die Reben und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen. 7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. 8 Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.
Laodizea hat geschrieben: ↑Do 3. Okt 2019, 13:30
Die Schöpfung wartet sehnsüchtig auf die Offenbarwerdung der Söhne Gottes!
Wer sind diese bloss und wo kommen sie her?
Wir sind diese Söhne, so Jesus unser Bruder is
"Söhne" entstehen durch Vereinigung. Söhne Gottes durch die Vereinigung mit Gott.
Wenn man diese Vereinigung sucht und findet, dann ist es keine Mühe mehr, das richtige zu tun. Und wenn man Fehler macht, hilft Jesus, diese zu überwinden, indem man das Gute über das Böse siegen lässt ... als Frucht, von Gott aus. Mehr braucht es nicht.
Röm 12,21 LUT hat geschrieben: Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Ich finde, wenn man diesen Kern der Botschaft Jesu begriffen hat, dann gibt es nichts mehr, was uns trennen kann.