Häh?
Wir haben nach 1945 kein Verhältnis zum souveränen Staat und Recht?
Was will uns Reichsbürger closs denn damit sagen??????
Häh?
Verdeutlichend füge ich hinzu: Kein ausgewogenes Verhältnis. --- Verstehst Du absichtlich so falsch oder muss man sich Sorgen machen? - Legst Du so auch Bibeltexte aus?
Mit "wir" kannst du dann ja nur dich und deine Freunde von der AfD, usw. nennen. Denn gerade von der religiös-rechtskonservativen Seite kommen die Erorisionsbemühungen.
Wieder einmal ein wunderbares Beispiel für Deine Entstellungsroutine: Du nennst meine politischen Gegner meine Freunde.
Du hast meine Aussage nicht verstanden: Meine Aussage ist, dass wir "Rechtstaat" aus unseren guten Erfahrungen der letzten 70 Jahre gar nicht mehr in seiner Härte verstehen - konkret: Auch (latente oder offene) Apartheits-Politik ist "rechtstaatlich", wenn sie in einem Staat stattfindet, die Gewaltenteilung hat, aber halt meint, dass Apartheit eine gute Sache sei. - "Rechtsstaat" ist primär kein moralischer, sondern ein staats-theoretischer Ausdruck.
Du selbst hast gemeint, die AfD verteidigien zu müssen. Schon wieder vergessen?
closs hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 12:44Du hast meine Aussage nicht verstanden: Meine Aussage ist, dass wir "Rechtstaat" aus unseren guten Erfahrungen der letzten 70 Jahre gar nicht mehr in seiner Härte verstehen - konkret: Auch (latente oder offene) Apartheits-Politik ist "rechtstaatlich", wenn sie in einem Staat stattfindet, die Gewaltenteilung hat, aber halt meint, dass Apartheit eine gute Sache sei. - "Rechtsstaat" ist primär kein moralischer, sondern ein staats-theoretischer Ausdruck.
Ich verteidige sie gegen verfassungs-vergessende Hypes im medialen Getriebe.
Wie so oft: Du verstehst etwas nicht, und weil ich dem nicht folge, wäre ich vergeßlich. - lass es einfach sein.
Du solltest dich um wichtigere Dinge kümmern, wie etwa Gendertoiletten.
Nein, die Punkte sind wichtig. Wenn du sie wegfallen läßt, muss man dich halt wieder mal ermahnen.
Ähm, ob westlich oder östlich, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, ob die Kriterien erfüllt sind. Russland ist kein Rechtsstaat, das es keine funktionierende Gewaltenteilung gibt, keine unabhängige Justiz und keine freie Presse. Schröder hat sich den "lupenreinen Demokraten" versilbern lassen, clossens Motivation ist noch unklar. Vielleicht liegt es an seiner russischen Verwandschaft.closs hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 14:52Davon abgesehen gibt es andere Prägungen, die unter Rechtsstaat verstehen, dass es eine Gewaltenteilung gibt (ob scheinbar oder echt) und jeder Bürger Rechte hat (ob scheinbar oder echt). - Auch Russland würde sich als Rechtsstaat bezeichnen. - Wo steht eigentlich geschrieben, dass unsere westlichen Deutungen maßstäblich sein müssen?
Und die Nationialsozialisten auch.
Die Substanz besteht darin, dass die AfD von vielen nur deshalb gewählt wird, weil sie ausländerfeindlich ist.
Ich habe mich daran gewöhnt, allgemein gültige Definitionen ernst zu nehmen und sie nicht nach persönlicher Vorliebe umzudefinieren, wie closs das in orwellscher Manier gerne tut.
Ähm, doch, schon wieder vergessen?
Eben, auch das.