Travis hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 08:47
janosch hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 08:16
Und der Vater geht ins Rente...
Nein. In der Zeit des Tausendjährigen Reiches hat er die Macht lediglich an den Sohn übergeben.

Wilkommen Herr Präterist..AL kann freuen sein Kollege zu begrüßen!

Also doch nach sein deutung wurde bereit die 1000 Jahre Reich begonnen.
Dann Al hat recht, mit sein Ideologie, weil Christus "der Sohn“, bereits, noch sein irdische zeit, diese Macht vom Vater übernommen! Oder was liest du den? Es steht hier bereit geschrieben im Evangelium...und mit allem hat das was Evangelium steht, muß Vorfahrt gewähren. Besonders weil das direkte Worte Christus, den HERRn sind!
Offenbarung ist aber indirekte Worte des HERRN durch Engel überliefert. Also mindestens Zweitrangig...
Nach dem Evangelium aber , definitiv hatte den HERRN bereit sein ALLMACHT!
Das kannst du oft von sein Mund hören!
17.
Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, daß ich's wiedernehme.
18.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.
Hier steht bereit im Vergangenheit...Sorry...Also nach eure Idee es muß ein Zweite HERRN geben, diese „Vater“. Die beide wechseln sich diese komische "Königreich im Himmel“ ab. Oder was?
Hmm...na dann wie könnte nur eine GOTTT geben wenn Zwei HERREN gibt und beide hat Anspruch auf diese Gottheit,
und Thron ????? Total konfus...

Ja, dann der Sohn, Christus, muß im Frührente gehen...also, so oder so..
Ich bin blöd oder was?
Oder...eben seid ihr in Irrtum!
Zwei Könige und HERREn wird es nicht geben mensch...

(gab es auch nicht!)
Wer in der Ewigkeit auf dem Thron sitzt und regiert steht geschrieben. Aus biblischer Perspektive ist das also recht klar.

und was wäre diese biblische Persprektive..ein UNSINN! Wer sitzt auf dem Thron?
Sitzt Jemand drauf, überhaupt?
Ich denke, und Glaube kann nur eine drauf sitzen, wenn überhaupt...der
König der Könige, etwa nicht? Das ist aber Christus selbst. Ihr seid verwirrt!
...und was ist daran so interessant, ein solche Chaos zu verstehn? Oder kannst du das Logisch erklären was das bedeutet? Was du hier zitiert hast?
Was ich zitierte ist für viele Menschen bereits einleuchtend.
Lies oben...Übliche weise Sitzen Königen auf dem Thron und ich kenne nur
einen...
Also Keines falls..erleuchtend, nach eure Dogmen! Das kannst du höchstens ein Geistlichen Vergewaltigung zu nennen, aber Glauben? Es gibt kein sinn dazu.... Das ist Weder Logisch nach konstruktiv! JA, s og. "Kirchen Lehre"!
Allerdings ist das Thema an sich nicht für jeden gleich interessant.
Ja, weil viel sehen daran keine Zusammenhang, oder eben Widersprüchlich finden es ohne ende! Dann wieso sollten sie dazu ein Stellungnahme geben?
Also, nochmal;
wann hat Jesus diese Macht bekommen? Oder hat er noch garnicht? Erst wenn die 1000 Jahre reich begonnen wird!? Wenn aber diese Macht bereit ha, dann hat AL Ideologie mehr sinn macht als eure.
Aber moment mal, was sollte in dem 1000 Jahre Reich, Christus, mit sein "neu bekommene Macht" demonstrieren? Er muß bereit vorher den Satan Ketten legen...bevor das Reich beginnt, oder? Und im 1000 Jahre Regierungszeit muß er gar nicht was unterworfen.
Besonders wen ein separate VATER Figur/Person Außen Christus niemals im Frage kommen kann!

Ungefähr so; Hätte, hätte Fahrardkette...das kann ich heraus lesen hier, mehr aber nichts.
Zumindest aus Deiner Sicht es das so.
Und wie schaut "deine Sicht" aus Travis! Sinnlose Gegensätze? Wenn der „Vater" auf den Thron sitzt (
wobei Steht nirgendwo SO geschrieben) „ Der Vater sitzt auf dem Thron“,) das interpretierst nur hinein...dann muß er der König sein...und was ist Christus überhaupt in eure Ideologie, zweite König??? Oder überhaupt kein König?
Ich sagte doch, reine Chaos....