Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 27. Mär 2019, 13:30
Gott formt aus Totengebeinen wieder Menschen, was sagt ihr dazu?
Hesekiel 37,6 hat geschrieben:
Ich will euch Sehnen geben und Fleisch über euch wachsen lassen und euch mit Haut überziehen und Odem in euch geben, dass ihr lebendig werdet; und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin!
Wir sehen, Gott kann aus allem Menschen formen. Die physische Beschaffenheit ist nicht das Wesen selbst, sondern der Odem den er einhaucht und sein Geist den er in uns hineinlegt. So ist es auch völlig schnuppe, was mit meinem jetzigen Leib passiert, er kann sich in seine Atome auflösen, Gott setzt alles wieder neu zusammen. Er ruft aus dem Nichts etwas in das Sein, und es geschieht.
Als Jesus auferstand stand er mit seinem zum Zeitpunkt des Todes verstorbenen Leibes auf. Den hat er heute möglicherweise nicht mehr, aber das ist meine bescheidene Auffassung, dass Gott ihn nach der Himmelfahrt umgewandelt hat, weil Gott ihn damit verherrlicht hat.
Für mich ist ein leichtes geworden alles andere ebenso zu glauiben, wie es geschrieben steht. Sei es ein Wunder oder die Schwängerung der Maria durch den HG. Es ist eben Gottes Geist, der einfach alles bewirkt was er will. Wir dürfen hier der Biologie und den Natrurgesetzen nicht mehr
Geltung verschaffen als gegeben. Gott steht und verfügt darüber wie er will. Er sagt, er wird das Volk Israel wieder sammeln und in sein Land bringen. Was sollte denn bitte für Gott unmöglich sein? Weil wir gerade eine säkulare Knesset am Werk sehen und die Palästinenser das nicht wollen?Lächerlich.
Ich glaube heute also, dass wir in der Auferstehung die Wiederherstellung Israels in ihrer ganze Fülle erleben werden. Und dabei bleibt es nicht, es kommt eine Verwandlung. Jesu Himmelfahrt war also auch nur ein Schatten dafür.
Hesekiel 36,35-36 hat geschrieben:
Dann wird man sagen: »Dieses verwüstete Land ist wie der Garten Eden geworden, und die Städte, die einst verödet, verwüstet und zerstört waren, sind nun befestigt und bewohnt!« Und die Heidenvölker, die rings um euch her übrig geblieben sind, sollen erkennen, dass ich, der HERR, es bin, der das Abgebrochene aufbaut und das Verwüstete bepflanzt. Ich, der HERR, habe es gesagt und werde es auch tun!
Lies genau diese Kapitel durch, sogar bei den erste Satz kannst du erkennen, hier das ganze, ein Geistlichen Bedeutung hat! Wer ist Israel „ganze Haus"?
11.Du Menschenkind, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel.
Erinnere Paulus Worte, das ist Wahnsinn ähnlich, bei Römer 11!
Alle die in Geist Glaubten, oder eben glauben werden, die sind die Wahre Israel! Dazu gehören sogar die Heiden damals, wie Kornelius!
Er war auch ein Tote „Gebeine"! Mit Christus wurde Ewig, lebendig!
26 und auf diese Weise wird Israel in seiner Gesamtheit gerettet werden, wie geschrieben steht (Jes 59,20-21; 27,9):
»Aus Zion wird der Retter (oder: Erlöser) kommen; er wird Jakob von allem gottlosen Wesen frei machen;
Tja, auf Deutsch gesagt von ihre Sünde...
dazu gehören von Fleisch geboren, wie sog. Jude zu sein auch!
Diese Retter und Erlöser Zion, bereit vor 2000 Jahre gekommen! Was willst du noch?? Logisch, das wäre ein „Ausnahme" und bevorzugen, oder „Ansehen" von Person!

Hey mensch,
weiß du was das bedeutet??
Du zerstörst dein Gottesbild!
Gal 2. 6.
Von denen aber, die das Ansehen hatten - was sie früher gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht -
Wer Ohren hat der Höre! Es kann sein das im AT noch sowas gab..."Ansehen von Personen..“ das bestreitet keine...aber Heute nicht!
Haggai.2.9.
Es soll die Herrlichkeit dieses neuen Hauses größer werden, als die des ersten gewesen ist, spricht der HERR Zebaoth; und ich will Frieden geben an dieser Stätte, spricht der HERR Zebaoth.
Wer war das?
Definitiv Christus WAR(ist)!!!
Das hier in Hesekiel ist nicht anders, nur ein geistlichen Interpretation
über ihre Wahre und einzige Verheißung, Retter, und Erlöser die ganzes "Haus Israel," was nach Haggai, gestallt Christus gegenwärtig wurde! „Tempel“, ein=zweite „Haus" in sein Wesen und Person!
Leider, du kannst keine unterschied machen, von "Fleisches Same" und vom "Geistes Same!" Und das ist nicht dein Verständnis Problem, sonder ein ideologische Verführung, oder eben Grund für dein zionistische Dogmatismus!
Du wirst Helmuth auch nicht anders Interpretieren können, so lange von diese Ideologie du dich SELBST befreist!
Du lebst nicht mehr unter dem Alte Bundes! Das ist nicht ein "Wunsch denken....“ Sorry...