Das stimmt, sehe und verstehe ich auch so.
Wobei es da leider da auch noch.... Missverständnisse geben kann...wenn ich manchmal so mitbekomme, was Zeitgenossen
so alles dringend zu brauchen meinen.

Das stimmt, sehe und verstehe ich auch so.
Spice hat geschrieben: ↑Fr 15. Mär 2019, 20:45
Wenn Gott eingriffe, würden wir dann nicht entmündigt? Wir können doch die Wahrheit suchen und entscheiden, mit ihr in Einklang zu kommen...Alles andere wäre Bevormundung. Und wie man durch falsches Rechnen zu keinem richtigen Ergebnis kommt, so wird man wohl auch durch falsches Leben Leid und durch richtiges Leben Heil ernten.
Am besten wird das alles in dem Büchlein "Warum gerade ich? - Schicksalsfragen" erklärt.
Ja klar, aber es gibt eben auch solche die sich als gläubig bezeichnen und sowas nicht glauben können
Hab meinen Schlüssel schon mal wiedergefunden ohne zuvor zu einem Gott gebet zu haben. Zugegeben, es handelte sich nicht um den Autoschlüssel.
Gemäß Psalm 145 ist der HERR gerecht in all seinen Wegen.
Ihr könntet, aber stattdessen habt ihr euch eben für Religion entschieden.Wir können doch die Wahrheit suchen und entscheiden
Vielleicht hat aber auch nur "eine der beiden Personengruppen" geglaubt?JackSparrow hat geschrieben: ↑Sa 16. Mär 2019, 09:05
Wenn ein Gott manchmal irgendwo eingriffe und manchmal irgendwo anders nicht, dann wäre dieser Gott ungerecht, da nur eine der beiden Personengruppen vom Eingriff des Gottes profitiert haben würde.