Warum erinnert mich das an Sokrates?
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Warum erinnert mich das an Sokrates?
Soaps können auch zum Meinungsbild beitragen. Wer steckt denn nun hinter der öffentlichen Meinungsbildung? Wer hat ein Interesse daran, die Gesellschaft zu androgynisieren?
Also kein Sex im Himmel? Haben sich die Spaßbremsen durchgesetzt?
Tun sie auch. - Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schere zwischen "öffentlichem Meinungsbild" und "Meinungsbild im Volk" immer weiter auseinander geht.
Das ist eine Frage an Sozialwissenschaftler. - Ich vermute, es geht auf 1968 und die Folgen zurück (die in vielen Dingen gut waren, aber halt nicht immer). - Es gibt hier ein Zusammenwirken von Pille (schon vorher), Emanzipation, De-Spiritualisierung, geistiger Orientierungslosigkeit, Technisierung, Egomanisierung, Friedenszeiten, Dekadenz, Hedonisierung, Toleranz, Vorurteilsfreiheit, etc - also eine bunte Mischung aus plus und minus - , die zu solchen Entwicklungs-Wellen führt. - Mein Verdacht ist, dass die Soaps diesbezüglich nicht "hintendran" sind, sondern eher als "Vorschattung" auf die Zukunft zu verstehen sind.
Leider kann mit Hermeneutik nach wie vor ontisch nichts verändern - UND jetzt kommt auch noch dazu, dass die 72-Damen-Version anscheinend ein Interpretations-Fehler ist. - Außerdem wären mir 72 gleichzeitig zuviel.
Richtig - im Geistigen gibt es keinen Sex im dualen Sinne - die Dialektik von Mann udn Frau, Proton und Elektron, Yin und Yang ist "aufgehoben" (im hegelschen Sinn). - Aber es wird mehr "Spaß" machen.
Ich gehe davon aus, dass die Erfüllung mit dem HG in seiner Vollkommenheit alles Irdische in den Schatten stellen wird. Anders ausgedrückt, der beste Sex und Orgasmus ist dagegen wie lauwarmer, ungezuckerter Kamillentee.
1) Vom Tenor stimme ich Dir zu.
Sehe ich spirituell genauso, ist aber dem Umstand geschuldet, dass er immer im Zustand der Vollkommenheit war - immer vorausgesetzt, dass er das war, wofür man ihn spirituell hält.
Eben.
Hm, ob das so sein wird? Jesus war nach der Auferstehung auch nicht geschlechtslos, oder? Er regiert als Herr.
Doch. - Er sagt doch selber, dass der Mensch "im Himmelreich" ohne Geschlecht sei (ich weiß nicht , wo - es ist die Szene, als es drum geht, welche von mehreren Frauen dann DIE Frau sei - oder so ähnlich)
Das ist die Offenbarungs-Aussage für unsere Sicht im Dasein.
Inwiefern führen Friedenszeiten zu einer Androgynisierung?closs hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 14:49Das ist eine Frage an Sozialwissenschaftler. - Ich vermute, es geht auf 1968 und die Folgen zurück (die in vielen Dingen gut waren, aber halt nicht immer). - Es gibt hier ein Zusammenwirken von Pille (schon vorher), Emanzipation, De-Spiritualisierung, geistiger Orientierungslosigkeit, Technisierung, Egomanisierung, Friedenszeiten, Dekadenz, Hedonisierung, Toleranz, Vorurteilsfreiheit, etc - also eine bunte Mischung aus plus und minus - , die zu solchen Entwicklungs-Wellen führt. - Mein Verdacht ist, dass die Soaps diesbezüglich nicht "hintendran" sind, sondern eher als "Vorschattung" auf die Zukunft zu verstehen sind.
Dann wärst du wohl in den Heimat- und Werbefilmen der 50-er Jahre besser aufgehoben.
1. Wer redet hier von gleichzeitig?
Woher willst du das wissen? War dein Sex so schlecht?
Weil's den Leuten dann schnell zu gut geht.
Das wurde mal im TV ausführlich referiert. - Nachprüfen kann ich es nicht.
"Wissen" kann der mensch nur auf Basis von Glauben - insofern könnte ich es aufgrund meines Glaubens "wissen" - aber solcher Sprach-Umgang ist nicht mein Ding. - Deshalb: Nein, ich WEISS es nicht, aber es ist plausibel im gesamt-kanonischen Sinn.