Tja, wenn ein Mann der damaligen Zeit vor der Ehe mit andren Frauen [d]gebumst[/d] kopuliert hat, scheint dies wohl keine Konsequenzen für die zukünftige Ehe gehabt zu haben. Welchen Jungfräulichkeitsbeweis hätte er auch vorweisen können.

Tja, wenn ein Mann der damaligen Zeit vor der Ehe mit andren Frauen [d]gebumst[/d] kopuliert hat, scheint dies wohl keine Konsequenzen für die zukünftige Ehe gehabt zu haben. Welchen Jungfräulichkeitsbeweis hätte er auch vorweisen können.
Weil ich eben zum Thema schreibe und dabei nicht wie ein spitzfindiger Winkeladvokat das Wort Gottes konterkariere und damit entwerte wie du oder Tree od Life. Dabei entscheidet man auch welchen Aufforderungen man Folge leistet und welchen nicht.
Ich bitte hiermit Gott, sich im Forum schriftlich dazu zu äussern, was man unter Hurerei zu verstehen hat und wie seine Ansicht dazu ist, damit alle es lesen können. Danke und Amen .
Mal sehn, was ER hier im Forum dazu schreiben wird.Das Wort Gottes ist unumstößlich
Die von ihr gebrachte Stelle gehört mMn zum Thema.
Ich habe entschieden, dass es für mich irrelevant ist. Mein Leben richte ich danach nicht aus.Helmuth hat geschrieben:Entweder man erkennt, dass Huererei vor Gott eine Sünde ist oder eben nicht. Dann wird man eben ernten was man sät. Das Wort Gottes ist unumstößlich.
Und wie lange dazu gebraucht?????? Mit 30, 40 oder 50????Helmuth hat geschrieben: ↑Di 5. Mär 2019, 09:21Ich hab den Schritt getan. Ich war früher durchaus ein Hurer, daher weiß ich in diesem Fall selbst am besten wovon ich rede.
viewtopic.php?p=364066#p364066
Lukas 7,47
47 Deshalb sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Nun, Dir fehlt offensichtlich das NT.....
! Klar!
Galater 5,14
14Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Kultur ist immer auch zeitbedingt. Gehörst du auch zu denen, die behaupten, dass früher alles besser war, sogar die Zukunft?
Ich dachte, deine Soaps belegen das Gegenteil?
Laut closs leben wir doch in einer "Phase der Androgynisierung". Was denn nun?
Also hält closs ein Leben nach dem Tod als geschlechtsloses Wesen für erstrebenswert. Und du beschwerst dich über Androgynisierung?closs hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2019, 18:20Die einfachste Antwort wäre "Aus der Bibel/NT". - Eine erklärende Antwort wäre: "Sündenfall" und Geschlechts-Polarisierung gehören zusammen - ein "echtes" Paradies war nie der Plan A. - Mit der Rückkehr des Menschen in die geistige/ideale Welt der De-Polarisierung/De-Dialektisierung verliert der Mensch wieder dieses Attribut der Polarisierung/des Dualismus (aus Gott und Welt/Mann und Frau).
Trotzdem weiß der closs, dass es falsch ist.
Nee - ich hoffe eher, dass es in der Zukunft besser wird.
Genau deshalb meine Frage.
Es ist immer wieder interessant, auf welche Weise man Dinge verdrehen und NICHT verstehen kann. - Diesbezüglich scheinen Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt zu sein.
Das hat man oft bei Pessimisten. Die Vergangenheit wird verklärt, die Zukunft mit Verheißungen herbeigesehnt, aber die Gegenwart ist ganz furchtbar.
Du behauptest, wir würden in einer Phase der Androgynisierung leben, feierst aber die Soaps, die deshalb so beliebt seien, weil sie das traditionelle Rollenbild von Mann und Frau kultivieren würden. Wer betreibt denn nun die Androgynisierung?
Das war doch keine Frage deinerseits, sondern eine Behauptung/Feststellung.
Ja was denn nun? Hälst du ein geschlechtsloses Leben nach dem Tod nicht für erstrebenswert????
Technisch-zivilisatorisch ist unsere Gegenwart beneidenswert - wir sollten den nachkommenden raten, so etwas nicht als normal anzusehen. - Nein, ich spreche auf geistiger Ebene - da ist es anders.
Die öffentliche Meinungsbildung, die im Widerspruch zu den Soaps steht.
Es geht nicht um "erstrebenswert", sondern darum, dass es so christlich gemeint wird und was das zu bedeuten hat.