Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 20:15
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 20:05
Wie gesagt, sehe ich anders.
Wobei du eben nichts "gesehen" hast, das ist ja der Unterschied. ich durfte sehen. Du verwechselst da immer noch was meine ich. Glaube und Erfahrung sind auch zwei paar Schuhe. Sie sind aber gekoppelt. Man kann sich hier den eigenen Ast absägen:
Und Du behauptest immer noch etwas. In der realen Welt ist es nun mal so, dass derjenige, der etwas behauptet, es auch belegen muss und das kannst Du nicht. Und, die Bibel sagt sogar klar, dass es das nicht mehr geben soll. Es existieren genügend Mechanismen, warum man etwas so sieht, was aber nicht da ist.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 20:15
Gideon fragte sinngemäß: Woran werde ich erkennen? Gott reagiert da unterschiedlich. Er erkennt ob das Herz wirklich nicht glaubt oder ob es sich der Sache nur sicher sein will. Bei Zacharias (Lukas 1), scheint es rein äußerlich auch nur fragend gewesen zu sein. Doch der Engel bestrafte ihn mit vorübergehender Stummheit wegen Unglaubens.
Leider ist es so, dass Du zu diesem Thema, so wie ich vorgeschlagen habe, keine Ruhe geben willst. Dann sage ich es mit aller Deutlichkeit: Du irrst hier gewaltig. Das, was Du anderen als Nicht-Sehen unterstellst, ist für mich nur eine Leugnung der Realität und klarer biblischer Aussagen. Bedauerlich.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 25. Feb 2019, 20:15
An dieser Stelle halten wir mal wieder, ok? Ich will dich nämlich nicht wieder so zurücklassen, dass du mir das "nicht sehen" erneut als Mangel an deinem Glauben zurückwirfst. Du hast einfach die Erfahrungen nicht gemacht, ich schon.
Es wäre schön gewesen, wenn Du meinen diesbezüglichen Wunsch eher berücksichtigt hättest.