Alle Welt!
.... ist alle Welt!
Wie kann man nur auf die Idee kommen, das damalige römische Reich sei "alle Welt"?
So, als ob alle anderen Menschen keine Menschen gewesen seien.

Ich bin recht überrascht über solche Anwandlungen von Apartheit.
Jerom hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 10:12Maryam, in den Bibeln (bei Johannes) heißt es ja nicht nur "Tröster", sondern auch: Beistand; Heiliger Geist und VertreterHi Jerom
Der Tröster von dem Jesus spricht, nimmt man in Geistform wahr, also gedanklich, so man dazu durch bestimmte Herzenshaltung den eigenen Geist öffnet. Wenn Jesus von seinem Stellvertreter spricht, dann geht es nicht um eine Person, sei es Mann oder Frau.
So wie Jesus, der "Sohn" GOTTES, als Person zur Erde kam, wird auch der Tröster/Beistand; Heiliger Geist und Vertreter von Jesu, als Person zur Erde kommen.
Wie sonst sollte ER uns alles erklären, was Jesus einst lehrte.
Helmuth hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 08:28Dieses Verständnis kommt durch den HG, der Verstand alleine reicht nicht aus. Leute mit höchstem IQ wie Einstein lesen die Texte und leugnen den Inhalt, weil sie nicht glauben wollen. Es ist eine geistliche Sache, die hier blockiert, keine des Verstandes. Der Widerstand kommt aus dem Herzen.
Wer redet von verlassen? Bist du der Meinung ich verlasse die Schriftworte Gottes weil ich diesbezüglich anders als du denke? Ich rede aber von Johannes 10,27. Diese Stimme sagt mir z.B. auch mit Johannes 3,16, dass der Rettungsplan Gottes alle Menschen umfasst und nicht nur diejenigen die im Rômischen Reich lebten.
Zurzeit ist es noch nicht brenzlig.
Ich insistiere aber weiterhin sich mehr mit den Absichten Gottes auseinanderzusetzen, als sich auf die Krücke „Begriffsverständnis“ zu stützen. Krücke deshalb, weil sie menschlich ist und jeder wie man sieht anders denkt. Mir hat das Vaterherz dazu viel geholfen. Kein Vater möchte, dass ein einziges Kind, Enkel oder Urenkel verlorengeht. Die Generationenfolge ist völlig egal, alle einfach.
Bist du Vater?
Hi Jerom,
das sehe ich absolut nicht so, dass der Tröster, der Hl.Geist als Person erscheinen würde. So etwas finde ich sogar sehr gefährlich.
Johannes 3.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Jerom hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 11:07Hi Jerom,
das sehe ich absolut nicht so, dass der Tröster, der Hl.Geist als Person erscheinen würde. So etwas finde ich sogar sehr gefährlich.
Maryam, wie kann der HG gefährlich sein, sogar s e h r gefährlich?![]()
PS: Gefährlich sind nur die irregeleiteten religiösen Eiferer und Fanatiker aller Religionen in ihrem Wahn.
Jerom hat geschrieben: Gefährlich sind nur die irregeleiteten religiösen Eiferer und Fanatiker aller Religionen in ihrem Wahn.
Jerom hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 11:24Johannes 3.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Maryam, wirklich?![]()
Und was ist mit: "Ich r i c h t e euch nach euren Werken!"Off.22.12
PS: Ja, Jesus kam uns den W e g der Rettung zu zeigen, den aber ein jeder selbst zu gehen hat!
Sein Tot brachte die Rettung nicht, sondern es geschah danach noch etwas Ungeheuerliches, vom Antichrist teuflisch ausgedacht:
Die Menschen sagten gar: "Danke Jesus, dass Du Dich für uns hast bestialisch töten lassen, dass du meine Schuld auf dich genommen hast, nun bin ich gerettet"
Dergab daraufhin ein Freudenfest und feiert es bis heute!
PS: Und wie geht es jedoch weiter?:
Jesus lt. Bibeln: "Der "Vater" wird diese B ö s e w i c h t e die den Sohn töteten, übel umbringen! Matth. 21.37
Natürlich tut ER das nicht selbst, sondern das regeln seine vollkommenen, gerechten und selbsttätig arbeitenden Gesetze, denn "was der Mensch sät, das wird er ernten"! Gal. 6.7
Johannes 3.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Jerom schrieb PS: Ja, Jesus kam uns den W e g der Rettung zu zeigen, den aber ein jeder selbst zu gehen hat!
Sein Tot brachte die Rettung nicht, sondern es geschah danach noch etwas Ungeheuerliches, vom Antichrist teuflisch ausgedacht:
Würdest Du jeweils lesen was ich Dir auf diese von Dir erwähnten Deinerseits falsch gelesenen Stelle schon einmal erwidert habe, wüsstest Du, dass nicht Jesus dies gesagt hat, sondern die er auf das Gleichnis vom Weingärtner angesprochen hat.Jerom schrieb: Jesus lt. Bibeln: "Der "Vater" wird diese B ö s e w i c h t e die den Sohn töteten, übel umbringen! Matth. 21.37
Matth.21 39 Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn. 40 Wenn nun der Herr des Weinbergs kommen wird, was wird er mit diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird den Bösen ein böses Ende bereiten und seinen Weinberg andern Weingärtnern verpachten, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.
Jerom schrieb: Jesus lt. Bibeln: "Der "Vater" wird diese B ö s e w i c h t e die den Sohn töteten, übel umbringen! Matth. 21.37
Würdest Du jeweils lesen was ich Dir auf diese von Dir erwähnten Deinerseits falsch gelesenen Stelle schon einmal erwidert habe, wüsstest Du, dass nicht Jesus dies gesagt hat, sondern die er auf das Gleichnis vom Weingärtner angesprochen hat.
Du schüttest weiterhin etliche Threads mit deinem feindlichen Gottesbild des AT zu, als gäbe es kein anderes Thema auf dieser Welt. Diese Borniertheit ist für mich ein Kennzeichen für Sektiererei. Gem. 2 Johannes 1.10 müsste man sogar noch strenger reden.Maryam hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 11:01Der allein wahre Gott, der Vater im Himmel, wie Jesus ihn nennt der ja Geist ist und deshalb nicht gesehen werden konnte, auch nicht von den Israeliten, Zippora und Mose nicht, fand es wohl längst an der Zeit, den Verlorenen Schafen Israels einen Guten Hirten, seinen Sohn zu senden. Dies um sie vom genau genommen sinnlosen Opferkult ebenso abzubringen wie von erbarmungslosen Steinigungen für dies und das.
Wieder das "nicht jemand". Wie kann das nur eingeschänkt gedeutet werden? Oder gibt es Ausnahmen? Soll doch jemand verorengehen? Es ist davon unabhängig, dass leider Gottes etliche verlorengehen, aber die Absicht Gottes, um die geht es mir, ist die, dass keiner verlorengeht. Diese Absicht ist sein Herz, weil er uns liebt.2 Petrus 3,8-9 hat geschrieben: Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag! Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verloren gehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.