Das mag eine einfache Feststellung sein, aber die Spiegelungen ihrer Wirklichkeiten beeindrucken doch immer wieder,
wie diese Trollrunde anschaulich zeigt.

Gleichmeinende Aussagen. Drei Zeugen. Das muss jetzt wirklich wahr seinRuth hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 14:49
Wobei die Wirklichkeiten der Ursprung des "Werdens" ist. Also sind die Wirklichkeiten schon vorhanden, aber sind erst sichtbar , wenn sie sich entwickeln, oder eben werden.
Wie Du siehst, gibt es das. - Googgelst Du "Offenbarung".
Doch; nämlich das, was wir wahrnehmen/messen.
Was habe ich nicht verstanden, bzw. hat closs angeblich verstanden?
Sehe ich genauso - aber möglicherweise ist ja ALLES Geistige letztlich von Gott.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:06Ich bezweifle z.B. sehr stark, dass der menschliche Geist immer von höchst-instanzlicher Natur sein soll.
Beweise ist Menschenwerk - hat bei Fragen nach dem Wesen nichts zu suchen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:06Und, es ist nicht bewiesen, dass es eine höchst-instanzlicher Form überhaupt existiert.
closs hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 17:27Beweise ist Menschenwerk - hat bei Fragen nach dem Wesen nichts zu suchen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:06Und, es ist nicht bewiesen, dass es eine höchst-instanzlicher Form überhaupt existiert.
Das macht einmal mehr die komplett unterschiedlichen Denkweisen deutlich. - Zur Erinnerung: Mir geht es nicht um Behauptungen, sondern um Definitionen ("Was versteht Ihr darunter?").AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 17:45Gerade da hat es was zu suchen. Sonst treibt das eigene Wesen sein Unwesen.
Eben, und wo nichts ist, kann auch nichts gemessen werden.