Ja

Was ist mit gekifften Admins?
Du ziehst ab und an mal ein Tütchen durch? Medizinisches Marihuana? Da hätte ich vor ein paar Monaten mal den "Breaking Bad" mimen können.
Auch da sollen Golubil helfen, konkret Caladium seguinum.closs hat geschrieben: ↑Sa 2. Feb 2019, 15:02Tja - die Not ist da hilfreich. - Da ich jetzt knapp 2 Wochen im Krankenhaus war - und zwar in einem Zustand in der ersten Zeit, bei dem beim besten Willen nichts ans Rauchen zu denken war - hat "es" sich selber aufgehört.
Das Problem: Wie unterdrückt man Hungergefühle und Stress-Gefühle, wenn nicht durch Rauch? - Momentan schaffe ich es, indem ich mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten einnehme und Stress vermeide. - Das Problem ist NICHT das Nikotin (eine etwaige Abhängigkeit davon ist nach wenigen Tagen weg), sondern die mit Rauchen verbundenen Gewohnheiten und deren Entflechtung - also die Funktion des Rauchens.
Man muss also Gewohnheiten neu programmieren. - Der Kick off dafür muss nicht das Krankenhaus sein, sondern kann auch eine "Raucherkur" sein (aus meiner Sicht minimum 2 Wochen, besser 3) - aber die kostet halt Geld, das sich nur dann amortisiert, wenn es gelingt.