Betreibt ihr Zauberei?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre

Betreibt ihr Zauberei?

Ja
6
21%
Nein
20
71%
Weiß nicht nicht
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

EaYggdrasil

#101 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » So 3. Feb 2019, 10:44

R.F. hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:35
EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Wendet ihr in eurem spirituellen Leben Zauberei an?
Z.B. Orakel, Runen, Tarot, Astralreisen, Räucherungen, etc.
Andere nennen es auch Magie oder Hexerei.

Im 13. Kapitel der Offenbarung ist der Auftritt eines religiösen Menschen vorhergesagt, dem es dank seiner mit Naturgesetzen nicht erklärbaren Fähigkeiten gelingt, selbst hartnäckige Naturalisten von der Existenz eines Gottes zu überzeugen. Solche Hilfsmittel wie die hier aufgezählten braucht dieser Mensch nicht.
Sehr schön. Für dich.
Für mich hat die Bibel keine Relevanz.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

EaYggdrasil

#102 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von EaYggdrasil » So 3. Feb 2019, 10:46

SamuelB hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:19
Wer verwendet noch Amulette?
:wave:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

jose77

#103 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von jose77 » So 3. Feb 2019, 10:49

So 3. Feb 2019, 10:46
SamuelB hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:19
Wer verwendet noch Amulette?
:wave:

Wir haben eine Hamsa an der Türe und eine Mesusa.

Seither kommen keine Missionare mehr. Hilft also wirklich :mrgreen:
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ruth

#104 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Ruth » So 3. Feb 2019, 10:59

Sa 2. Feb 2019, 23:50
Angefangen hatte es mit 3 Threads.
Und wir Nichtchristen sind weit in der Unterzahl.
Schon fühlen sich Christen dem Okkulten ausgesetzt.
Einfach mal auf dem Boden bleiben.

Klarstellen möchte ich, dass es nur ein paar von denen, die sich Christen nennen sind, die so reagieren. Das liegt daran, dass alles, was mit Zauberei und ähnlichem zu tun hat, dem "Teufel", auch "Satan" genannt zugeschrieben wird. Wobei diese Figur lt. christlicher Bibel der Erzfeind Gottes Gottes ist, welcher auch eine übermenschliche Macht auf Menschen hat, der man entgegen treten muss, um nicht von ihm "verschlungen" zu werden (mit meinen Worten mal zusammengefasst)

Damals, als ich noch Kind war, galt der Satan eigentlich als von Jesus, durch dessen Sterben und Auferstehen als besiegt ... zumindest in den Gemeinschaften, welche ich kannte. Wenn man sich also für Jesus entschieden hatte, brauchte man den Satan nicht zu befürchten - er wurde auch nicht oft erwähnt, im Zusammenhang mit dem persönlichen Glauben.

In den 1970+er-Jahren kam dann eine "Bewegung", wie eine Lawine (so empfand ich sie) über die christlichen Gruppen, die behauptete, dass der Satan sehr wohl auch Macht über die Christen hätte, wenn man sich nicht rigoros von ihm "lossprechen" würde. Am besten mit Hilfe von Menschen, die dazu begabt sein würden, Menschen loszusprechen, wie es Jesus in den biblischen Berichten manchmal tat. Etliche gruselige "Geistergeschichten" rahmten diese Lehre bildhaft ein und bestätigten sie.

Seitdem hat sich dieser Gedanke in einigen Gemeinschaften festgesetzt, dass man gegen den Satan kämpfen müsse, wo immer auch nur eine Spur von ihm gefunden wäre ... eben auch bei Zauberei, Hexen und ähnlichen Figuren.

Aber in der heutigen Zeit hat sich dieses Denken auch schon wieder normalisiert. Eigentlich sind die Christen in der Minderheit, die noch so stark an die Macht des Satans glauben, dass sie ständig im Kampf mit diesem Phänomen leben müssen.

PS:
1. Zu der Frage nach Zauberei: nein, ich betreibe keine Zauberei. Bekämpfe sie auch nicht. Sie ist mir schlicht egal.

2. "Christ" nenne ich mich seit einiger Zeit auch nicht mehr, obwohl ich immer noch an Gott glaube und mein Glaube durch die Bibelgeschichten geprägt wurde. Nur, weil Christen in der heutigen Zeit oft so krass gegeneinander kämpfen, möchte ich nicht mehr unter diesem "Titel" argumentieren.
Zuletzt geändert von Ruth am So 3. Feb 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Vitella

#105 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von Vitella » So 3. Feb 2019, 11:08

jose77 hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:49
Wir haben eine Hamsa an der Türe und eine Mesusa.

Seither kommen keine Missionare mehr. Hilft also wirklich :mrgreen:

:lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

R.F.

#106 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von R.F. » So 3. Feb 2019, 11:15

So 3. Feb 2019, 10:44
R.F. hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:35
Fr 1. Feb 2019, 20:24
Wendet ihr in eurem spirituellen Leben Zauberei an?
Z.B. Orakel, Runen, Tarot, Astralreisen, Räucherungen, etc.
Andere nennen es auch Magie oder Hexerei.

Im 13. Kapitel der Offenbarung ist der Auftritt eines religiösen Menschen vorhergesagt, dem es dank seiner mit Naturgesetzen nicht erklärbaren Fähigkeiten gelingt, selbst hartnäckige Naturalisten von der Existenz eines Gottes zu überzeugen. Solche Hilfsmittel wie die hier aufgezählten braucht dieser Mensch nicht.
Sehr schön. Für dich.
Für mich hat die Bibel keine Relevanz.
Das ist tragisch, sehr tragisch. Politiker müssten eigentlich umgehend Entscheidungen treffen, um das Schlimmste für ihre Völker zu vermeiden. Die lieben Naturalisten haben leider alles unternommen, um den Vorhersagen die Glaubwürdigkeit zu nehmen. So macht sich weder der amerikanische noch der russische Präsident und schon gar nicht die Frau Doktor M. die Mühe, sich mit der Schrift zu beschäftigen. Gestützt werden sie in ihrer Haltung von Kirchen und christlichen Gemeinschaften, die schlimmsten Versager.

Nebenbei: Die größte Gefahr für den Weltfrieden droht nicht durch die von Amerikanern und Russen angekündeten Aufrüstungsmaßnahmen...

R.F.

#107 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von R.F. » So 3. Feb 2019, 11:25

Ruth hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:59
- - -
Klarstellen möchte ich, dass es nur ein paar von denen, die sich Christen nennen sind, die so reagieren. Das liegt daran, dass alles, was mit Zauberei und ähnlichem zu tun hat, dem "Teufel", auch "Satan" genannt zugeschrieben wird. Wobei diese Figur lt. christlicher Bibel der Erzfeind Gottes Gottes ist, welcher auch eine übermenschliche Macht auf Menschen hat, der man entgegen treten muss, um nicht von ihm "verschlungen" zu werden (mit meinen Worten mal zusammengefasst)

Damals, als ich noch Kind war, galt der Satan eigentlich als von Jesus, durch dessen Sterben und Auferstehen als besiegt ... zumindest in den Gemeinschaften, welche ich kannte. Wenn man sich also für Jesus entschieden hatte, brauchte man den Satan nicht zu befürchten - er wurde auch nicht oft erwähnt, im Zusammenhang mit dem persönlichen Glauben.
- - -

Der Schrift zufolge wird Satan erst kurz vor Beginn des letzten Jahrtausends entmachtet und inhaftiert. Er diente offenbar der vom Souverän mit dem Menschen verfolgten Absicht. Andernfalls hätte Er die Menschheit längst von Satans Einfluss befreit.

jose77

#108 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von jose77 » So 3. Feb 2019, 11:31

Jetzt kommt gleich Shanghai Corp. Und Europa, wetten :yawn:
Grüsse von Jose

SamuelB

#109 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von SamuelB » So 3. Feb 2019, 11:33

jose77 hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:29
Wie steht Samael im Verhältnis zu Metatron für dich?
Metatron als der verwandelte Henoch? Komplettes Gegenteil. Wo warst du, als der Thread dazu aktiv war? :mrgreen: Wie stehst du zu dem?

Samael ist mMn nicht allmächtig. Wenn man im Leben etwas loswerden will, kann es helfen, mit ihm zu arbeiten. Spezialisten sind auch die gefallenen Wächter.

jose77

#110 Re: Betreibt ihr Zauberei?

Beitrag von jose77 » So 3. Feb 2019, 11:35

Die Frage war nach dem Verhältniss der beiden. Wie stehen sie zueinander?
Grüsse von Jose

Antworten