Hallo Maryam,
davon in ich auch überzeugt. Und dieser Geist würde sich nicht hinstellen und von sich selbst prahlen. Außerdem zitiert Paulus in Römer nach alter Tradition mehr als einen Zeugen. Den Geist selbst und die Menschen in denen der Geist wirkt. Es muss also etwas mehr sein. Etwas später heißt es:
Röm 15,19 in der Kraft der Zeichen und Wunder, in der Kraft des Geistes, so dass ich von Jerusalem und ringsumher bis nach Illyrien das Evangelium des Christus völlig verkündigt habe.
Hier zeugt der Geist von sich selbst und das ist heute nicht mehr möglich, da Paulus klarstellt, dass diese Kraft aufhören würde und nur noch die Liebe bleibt und die prahlt ja nicht wie Paulus richtig emerkt.
Maryam hat geschrieben: ↑Mo 28. Jan 2019, 04:19An den Früchten, also den Denk- und Verhaltensweisen eines Menschen kann man erkennen, wes Geistes Kind jemand in Wahrheit ist. So war es schon immer. Darum ja können die, welche fleischlich gesinnt sein, das Reich Gottes nicht erben, weil dort vollkommene Liebe und Barmherzigkeit vorherrscht, wahrhaftig gelebt wird.
Naja, ganz so würde ich es nicht sehen. Fleisch kann das Reich Gottes nicht erben, aber deswegen sterben die Menschen ja.