Erklären? Korrekt? Aber, aber, liebe Thaddeus, kann Dich der Vortrag, diese Predigt - der Dozent nennt sich selbst einen Prediger - tatsächlich überzeugen? Er macht doch den- bzw. die selben Fehler wie sein Chef, der Herr Einstein , in seinem oben vorgestellten Gedankenexperiment. Er verwechselt verzögerte Wahrnehmung mit unterschiedlicher “Eigenzeitâ€. Erstaunlich, dass man auf einem solchen Unfug ein ganzeS Weltbild errichtet hat. Und dann die Behauptung, dies sei alles tausendfach belegt - erinnert mich stark an die Sprüche einiger Experten dieses Forums...Thaddäus hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:
Und nun möge mir mal jemand sagen, welchen Einfluss auf die reale Zeit die verzögerte Wahrnehmung des hinter dem Zug einschlagenden Blitzes hat. Das Ganze ist lediglich von der Lorentz-Transformation abgeleitet, in der Raum und Zeit vernunftwidrig vermischt sind. Sich derart willig den Folgerungen einer irren Formel zu unterwerfen, ist nicht gerade eine Glanzleistung von Leuten, die sich als Naturwissenschaftler fühlen...
Das lässt du dir am besten von dem lustigen deutschen Astrophysiker Harald Lesch erklären.![]()
Etwas sehr flapsig, aber korrekt.
Stell’ Dir vor, was los ist, wenn der Öffentlichkeit der Unsinn der Relativisten bewusst wird...Ich glaube übrigens in der Mimik dieses Herre Lesch ab und zu ein leichtes Zögern zu erkennen. Vermutlich ahnt er in solchen Augenblicken, wie das selbst bei den verbohrtesten Sektierern zu beobachten ist, das Absurde hinter den Dogmen der RTen... Doch hätte mich nicht gewundert, wenn in besonders esoterischen Phasen des Vortrags ein Messdiener mit einem dampfenden Weihrauchfass aufgetaucht wäre...
Woher will der Herre Lesch eigentlich wissen, dass die Lichtgeschwindigkeit überall gleich ist? Gibt es doch keine Herleitung die dies logisch begründet. Noch vor wenigen Jahren erschienen in den Medien Berichte, wonach sich das Licht von Sternexplosionen mit zig-tausendfacher Lichtgeschwindigkeit ausbreitete...
Erfahrungsgemäß machen sich Naturalisten bereits in die Hosen, wenn hier auf der Erde die Lichtgeschwindigkeit wie im letzten CERN-Experiment auch nur scheinbar oder geringfügig überschritten wird. Die Nimtz-Experimente vergisst man sowieso lieber..