Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Magdalena61

#211 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Dez 2018, 15:21

Hemul hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 22:07
Kingdom hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:37
Da hast Du den guten Teil erwählt Helmuth weil das ist Nachfolge.
12 (2-16) Und der HERR wird Juda als sein Erbteil in Besitz nehmen im heiligen Lande und Jerusalem wieder erwählen.

Und dir kann ich nur anraten dich ein klein bisken mehr mit der Bibel zu beschäftigen. ;) Dort steht nämlich in Hosea 1:6-9 unmissverständlich folgendes. Fokus ist hier aber diesmal nicht die völlige Verwerfung Israels, sondern der Vers 7-sprich die Rettung Judas:
NeÜ,
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"

Und so kam es dann auch. Das 10 Stämme Reich Israel verschwand kurz danach wie prophezeit für immer endgültig von der Weltenbühne, während der Stamm Juda von Gott wegen seines kommenden Messias noch von ihm beschützt-sprich bis zu dessen erscheinen errettet wurde.
Arrogant und überheblich, wie gehabt, der User Hemul: Redet selber, was nicht stimmt, setzt hier fahrlässige Schlüsse in die Welt und meint aber, andere belehren zu müssen, sie sollten sich mehr mit der Bibel beschäftigen, womit die Kompetenz des Gegenübers sowie dessen Ernsthaftigkeit in Bezug auf den Umgang mit der Schrift in Frage gestellt werden. Übrigens halte ich Kingdom für wesentlich kompetenter als dich *auch mal persönlich werde* :mrgreen: .

Na, dann nehmen wir mal deine Behauptungen ins Visier. Du weißt ja.... wer dem Buch der Offenbarun etwas hinzufügt oder wegnimmt, was der HERR nicht geredet hat, wodurch irreführende oder falsche bzw. sogar satanische Lehren entstehen, wird hart gerichtet werden. Möglicherweise ist er ein Kandidat für Apg. 20,30, dessen rosige Zukunftsträume dann ein für allemal ausgeträumt sind.
Diese Regel gilt selbstverständlich nicht nur für die Offenbarung.

Gott wird es nicht ungestraft lassen, wenn jemand sein Wort verhunzt. Deshalb ist es besser, nur Argumente zu bringen, diese mit Bibelstellen zu belegen und nicht auch noch darauf zu bestehen, die einzig wahre Erkenntnis zu besitzen.

Die 10 Stämme verschwanden für immer, behauptest du?
DA sind sie:
Sach. 8,7-8 (SLT): So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich rette mein Volk aus dem Land des Aufgangs und aus dem Land des Untergangs der Sonne; und ich will sie herbeibringen, dass sie mitten in Jerusalem wohnen sollen; und sie werden mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein in Wahrheit und Gerechtigkeit.
Die geographische Beschreibung nennt welche Region?
Richtig. Die ganze Welt, über die das Volk Israel zerstreut wurde.
Vers 13:
Und es soll geschehen, wie ihr ein Fluch gewesen seid unter den Heidenvölkern, o Haus Juda und Haus Israel, so will ich euch erretten, dass ihr ein Segen werden sollt.
Wenn das Haus Israel (auch) errettet wird, dann muß es ja wohl noch existieren.

Waren denn alle Juden und Personen mit jüdischem Blut im Ahnenregister, die im Dritten Reich in Deutschland, Österreich, Italien, der Ukraine etc. verfolgt wurden, aus dem Hause Juda? Das glaubst du ja wohl selber nicht.
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#212 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Dez 2018, 15:21

Noch ein Update zu deinem schon ziemlich abgenützten Hosea- Zitat, von Jesus höchstpersönlich:
Lk. 21.24 (SLT): Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
Und was ist danach? Wenn "die Zeiten der Heiden erfüllt sein werden"?
Dann wird der HERR sich über sein Volk Israel erbarmen. Und nicht nur über einen Überrest, sondern über ganz Israel. Hes. 39. 25-29. Der HERR wird sich über das ganze Haus Israel erbarmen und keinen einzigen Israeliten in der "Gefangenschaft unter den Heidenvölkern" zurücklassen, steht da.
Wie kann man das nur ignorieren?
Hemul hat geschrieben:
Aber zurück zu deinem obigen Kronzeugenbeweis:
Kingdom hat geschrieben: (2-16) Und der HERR wird Juda als sein Erbteil in Besitz nehmen im heiligen Lande und Jerusalem wieder erwählen.

Schau bitte was Jesus höchstpersönlich in Matthäus 21:43 zu deiner Behauptung wie folgt dort unmissverständlich aufzeigt:

43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Ebenso "unmißverständlich" zeigt Jesus auf:
Apg. 1, 6-7 (SLT): Da fragten ihn die, welche zusammengekommen waren, und sprachen: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel die Königsherrschaft wieder her?
Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;
Jesus hat das Thema selbst nicht im Geringsten in Frage gestellt, sondern sich zum Zeitpunkt der Wiederherstellung der Königsherrschaft Israels geäußert.

Magdalena61

#213 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Dez 2018, 16:00

Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 01:41
Helmuth hat geschrieben:
Dan 12, 13 hat geschrieben: Du aber gehe hin bis zum Ende; und du wirst ruhen, und wirst auferstehen zu deinem Lose am Ende der Tage.
Daniel gehört zu dem Israel Gottes, welches Paulus als "ganz Israel" gem. Römer 11.26 anspricht. Es exisitert und am Ende der Tage werden alle da sein.Wieviele noch hinzukommen weiß ich nicht, aber Israel zu segnen bleibt als Gottesprinzip bis ans Ende der Tage aufrecht. Es gibt keine Option des Fluchs, gleichgültig wie viele auch verlorengehen werden. Die einseitige Verwerfungslehre kommt einem Fluch gleich.

Wie gewohnt verwechselt der liebe Helmuth erneut wieder Äpfel mit Birnen. ;) Wie aus Pauli folgenden Worten in
Galater 6:15+16 unmissverständlich hervorgeht, hat das von dir o. angeführte "ganz Israel" nicht das Geringste mit dem buchstäblichen Volk Israel dem Daniel angehörte etwas zu tun:

15 Worauf es nämlich ankommt, ist weder Beschnittensein noch Unbeschnittensein. Entscheidend ist nur eins: ein neues Geschöpf zu sein. 16 Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke ´Gott` seinen Frieden und sein Erbarmen; sie sind das ´wahre` Israel Gottes.

Und erneut hat der liebe Helmuth oben wieder falsch geraten-woll?
:wave:
Auch hier muß ich widersprechen.
Außerdem beanstande ich, dass du das Buch nicht nennst, aus welchem du zitierst. Nicht jeder Leser kann die Verse im obigen Zitat sofort dem Galaterbrief zuordnen, schon gar nicht in dieser exotischen Übersetzung- welche ist das eigentlich? Bitte halte dich an das Zitatrecht. Wenn du es nicht tust, muß Pluto sich zukünftig eventuell mit Abmahnungen herumschlagen. Das Zitatrecht gilt auch für Zitate aus der Bibel.
Schließlich ist bei jedem Zitat die Quelle so anzugeben (Quellenangabe), dass es möglich ist, das Zitat zu prüfen. Genannt werden sollten daher der Name des Autors und des Buches bzw. Beitrages.
:!:

Du führst also Galater 6, 15-16 an und möchtest damit belegen, dass sich der Begriff "Haus Israel" nicht mehr alleine auf leibliche Nachkommen Abrahams bezieht.

Paulus meinte aber nicht, was du meinst. Sonst hätte er im Römerbrief, dessen Entstehung zeitlich NACH dem Galaterbrief datiert wird, nicht dem Ölbaum erwähnt, in dessen Krone blutsfremde Zweige eingepfropft werden-- die Wurzel ist dieselbe und bleibt es auch. Ein eingepfropfter Zweig wird niemals die Wurzel verändern oder ersetzen können- das ist bei jedem veredelten Obstbaum so. Im Gegenteil: Erkrankt das Zweigwerk oberhalb der Wurzel und muß ausgeschnitten werden oder stirbt ab, dann treibt die "Unterlage" neu aus, und zwar im Original.

Paulus spricht in Gal. 6 folgende Problematik an:
Wenn in den Briefen an die Korinther Fleischlichkeit und Weltlichkeit korrigiert wird, dann wurde der Brief an die Galater geschrieben, um die eingedrungene Gesetzlichkeit zu korrigieren (1. Kor 3). Auch wenn beide Briefe sich darin unterscheiden, so sind doch beide Übel in der Hinsicht sehr ähnlich, weil beide das Fleisch im Menschen anerkennen. Gesetzlichkeit (Galater) ist die Anstrengung, das Fleisch durch Regeln zu kontrollieren und durch religiöse Zeremonien zu pflegen.
bibelkommentare.de
Die Galater waren Heidenchristen, die im Gebiet der heutigen Türkei lebten- und ihnen die Beschneidung sowie andere zeremonielle Gesetze der Juden aufzudrängen wäre vollkommen verkehrt gewesen, da durch Jesus bestimmte Teile des mosaischen Gesetzes ein für alle Mal erfüllt und die buchstäbliche Befolgung derselben nicht mehr heilsnotwendig war.
Man stelle sich vor, von Christen der heutigen Zeit würde verlangt werden, ihre Nachkommen zu beschneiden und zu den großen jüdischen Wallfahrtsfesten zu erscheinen. ---

Ich bitte darum, diese Diskussion respektvoll zu führen im Hinblick auf "die Juden" und deren Rolle im Weltgeschehen.
Selbstverständlich kann man anderer Meinung sein als z.B. Kingdom oder ich. Aber die Wortwahl sollte angemessen sein und es bleiben- vergeßt nicht, dass Pluto jüdische Vorfahren hat, von denen mit großer Wahrscheinlichkeit einige den Holocaust nicht überlebten.
LG

Hemul

#214 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 16:23

Magdalena61 hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 16:00
Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Daniel gehört zu dem Israel Gottes, welches Paulus als "ganz Israel" gem. Römer 11.26 anspricht. Es exisitert und am Ende der Tage werden alle da sein.Wieviele noch hinzukommen weiß ich nicht, aber Israel zu segnen bleibt als Gottesprinzip bis ans Ende der Tage aufrecht. Es gibt keine Option des Fluchs, gleichgültig wie viele auch verlorengehen werden. Die einseitige Verwerfungslehre kommt einem Fluch gleich.

Wie gewohnt verwechselt der liebe Helmuth erneut wieder Äpfel mit Birnen. ;) Wie aus Pauli folgenden Worten in
Galater 6:15+16 unmissverständlich hervorgeht,
hat das von dir o. angeführte "ganz Israel" nicht das Geringste mit dem buchstäblichen Volk Israel dem Daniel angehörte etwas zu tun:

15 Worauf es nämlich ankommt, ist weder Beschnittensein noch Unbeschnittensein. Entscheidend ist nur eins: ein neues Geschöpf zu sein. 16 Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke ´Gott` seinen Frieden und sein Erbarmen; sie sind das ´wahre` Israel Gottes.

Außerdem beanstande ich, dass du das Buch nicht nennst, aus welchem du zitierst. Nicht jeder Leser kann die Verse im obigen Zitat sofort dem Galaterbrief zuordnen, schon gar nicht in dieser exotischen Übersetzung- welche ist das eigentlich? Bitte halte dich an das Zitatrecht. Wenn du es nicht tust, muß Pluto sich zukünftig eventuell mit Abmahnungen herumschlagen. Das Zitatrecht gilt auch für Zitate aus der Bibel.
Schließlich ist bei jedem Zitat die Quelle so anzugeben (Quellenangabe), dass es möglich ist, das Zitat zu prüfen. Genannt werden sollten daher der Name des Autors und des Buches bzw. Beitrages.
Ich bitte darum, diese Diskussion respektvoll zu führen
Hallo Magdalena61,
und ich bitte dich bevor du solch dicke Backen wie oben machst in aller Höflichkeit vorher deine Brille zu putzen. Hättest du das
nämlich gründlich getan-hättest du erkennen müssen, dass ich das von mir zitierte Buch-sprich den Galaterbrief kenntlich
gemacht hatte. Wieso ist die von mir erwählte Bibelübersetzung exotisch? Es war die "neue Genfer Übersetzung".
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Genf ... bersetzung

Neue Genfer Übersetzung
Die Neue Genfer Übersetzung (NGÜ) ist eine deutschsprachige Ausgabe des Neuen Testaments, der Psalmen und der Sprüche. Sie übersetzt den Grundtext im Sinne einer kommunikativen Bibelübersetzung, d. h., sie benutzt nach eigenen Angaben eine natürliche und zeitgemäße Sprache. Die NGÜ baut auf dem Prinzip der funktional-äquivalenten Übersetzung auf, wie sie hauptsächlich der Sprachwissenschaftler Eugene Albert Nida entwickelt hat.[1] Höchste Priorität der Übersetzer war die inhaltliche Genauigkeit, wobei zahlreiche Fußnoten eine wörtliche Übersetzung angeben oder auf Deutungsvarianten hinweisen.
Wie du (hoffentlich) siehst, hat die NGÜ nicht das Geringste etwas mit den ZJ zu tun.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#215 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 16:38

So 9. Dez 2018, 16:00
Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:

Galater 6:15+16 unmissverständlich hervorgeht,
hat das von dir o. angeführte "ganz Israel" nicht das Geringste mit dem buchstäblichen Volk Israel dem Daniel angehörte etwas zu tun:

Du führst also Galater 6, 15-16

Na klar-hatte ich doch oben sehr deutlich kenntlich gemacht werte Dame. :)
PS: Denke bitte daran. Hass macht hässlich und verleitet zu Fehlern. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Dez 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#216 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 16:44

So 9. Dez 2018, 15:21
Hemul hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
12 (2-16) Und der HERR wird Juda als sein Erbteil in Besitz nehmen im heiligen Lande und Jerusalem wieder erwählen.

Und dir kann ich nur anraten dich ein klein bisken mehr mit der Bibel zu beschäftigen. ;) Dort steht nämlich in Hosea 1:6-9 unmissverständlich folgendes. Fokus ist hier aber diesmal nicht die völlige Verwerfung Israels, sondern der Vers 7-sprich die Rettung Judas:
NeÜ,
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. 7 Doch mit den Leuten von Juda will ich Mitleid haben. Ich werde sie retten, denn ich bin Jahwe, ihr Gott. Aber ich tue es nicht durch Bogen, Schwert und Kampf, nicht durch Pferde und Reiter." 8 Als Gomer Lo-Ruhama nicht mehr stillte, wurde sie ein drittes Mal schwanger und brachte einen Jungen zur Welt. 9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"

Und so kam es dann auch. Das 10 Stämme Reich Israel verschwand kurz danach wie prophezeit für immer endgültig von der Weltenbühne, während der Stamm Juda von Gott wegen seines kommenden Messias noch von ihm beschützt-sprich bis zu dessen erscheinen errettet wurde.
Arrogant und überheblich, wie gehabt, der User Hemul: Redet selber, was nicht stimmt, setzt hier fahrlässige Schlüsse in die Welt und meint aber, andere belehren zu müssen, sie sollten sich mehr mit der Bibel beschäftigen, womit die Kompetenz des Gegenübers sowie dessen Ernsthaftigkeit in Bezug auf den Umgang mit der Schrift in Frage gestellt werden. Übrigens halte ich Kingdom für wesentlich kompetenter als dich *auch mal persönlich werde* :mrgreen: .
Gott wird es nicht ungestraft lassen, wenn jemand sein Wort verhunzt..
Wenn du das sagst. Meine Güte du wirst ja immer besser. :) Bin gespannt was du noch so deinem Herzen entfleuchen lässt? 8-)
Bin außerdem aber auch noch sehr gespannt-ob du bei deinem Hass überhaupt noch für eine Entschuldigung fähig bist.

Kingdom

#217 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » So 9. Dez 2018, 18:45

Hemul hat geschrieben:
Und dir kann ich nur anraten dich ein klein bisken mehr mit der Bibel zu beschäftigen. ;)

Schau Hemul so kommen wir eben nicht weiter, zu glauben das die Gnadenzeit für Israel vorbei ist, geben die Propheten nicht her. So wie für jeden Heiden die Gnadenzeit am wirken ist so auch über Juda und eben nicht nur über Juda und Ephraim, sondern über ganz Israel.

Schauen wir dazu Hesekiel:

Hes. 47.11 Und er sprach zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: « Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns! »
12 Darum weissage und sprich zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und euch, mein Volk, aus euren Gräbern führen und euch wieder in das Land Israel bringen;

So und nun zu der Theologie das nur Juda noch Gnade erwarten kann lesen wir ab Vers 16 folgendes:

16 Du, Menschensohn, nimm dir einen Holzstab und schreibe darauf: « Für Juda und die Kinder Israel, seine Mitverbundenen. » Alsdann nimm einen andern Holzstab und schreibe darauf: « Für Joseph, den Stab Ephraims, und das ganze Haus Israel, seine Mitverbundenen. »
17 Darnach füge beide Stäbe zusammen, einen zum andern, damit ein Holzstab daraus werde, ja, zu einem einzigen sollen sie werden in deiner Hand.
18 Wenn dann die Kinder deines Volkes zu dir sagen: « Willst du uns nicht erklären, was das bedeutet? »
19 so gib ihnen zur Antwort: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will den Holzstab Josephs nehmen, welcher in der Hand Ephraims und der Stämme Israels, seiner Mitverbundenen, ist, und will ihn zu dem Holzstab Judas tun und sie zu einem einzigen Holzstab machen, und sie sollen ein Ganzes in meiner Hand werden!
20 Also sollst du die Holzstäbe, auf welche du geschrieben hast, vor ihren Augen in deiner Hand halten.
21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der HERR: Seht, ich will die Kinder Israel aus den Nationen, unter welche sie gekommen sind, zurückholen und sie von überallher sammeln und sie in ihr Land führen
22 und sie im Lande auf den Bergen Israels zu einem einzigen Volke machen;

Soweit verstanden? Nicht dort stehen bleiben wo er sie vertreibt, zu Ende lesen.

So nun schauen wir was Jesus meint:

Lu 23:34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Der Vater erhört das Gebet der Gerrechten und Jesus war Gerrecht oder meinst Du Jesus seine Gebet wurde nicht erhört?

Schauen wir weiter was er dem Volk sagt, das Ihn verworfen hat:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Wenn Jesus aus den Prophezeiungen weiss, das sie das sagen werden und die Türe nicht verschliesst für Sie, so sollten wir auch nichts verschliessen, was nicht verschlossen ist. Die Türe ist noch nicht verschlossen also gibt es keinen Grund das wir etwas zu tun, was offen ist.

Dann weiter Joel 2. 12 ¶ Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehret euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!
13 Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und kehret zurück zu dem HERRN, eurem Gott; denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und von großer Gnade und läßt sich des Übels gereuen.

Weiter lesen wir im Vers 27 Und ihr sollt erfahren, daß ich in Israels Mitte bin und daß ich, der HERR, euer Gott bin und keiner sonst; und mein Volk soll nimmermehr zuschanden werden!
28 ¶ (3-1) Und nach diesem wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen;

Wie gesagt, ich halte nichts davon von Ersatztheologie, weil die Gnade ist offen für jeden der zum Herrn kommt sei er Heide, Jude oder aus dem Geschlecht Israels.

Weisst Du Hemul du meinst ich könne nicht die Bibel lesen, kann ich sehr wohl aber ich bleibe nicht bei den Versen der Verwerfung kleben und lese eben weiter was am Ende sein wird.

Wenn der Herr mit den Nationen ins Gericht gehen wird lesen wir auch in Sach. 13. 8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, daß im ganzen Lande zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrigbleiben. 9 Aber dieses letzte Drittel will ich ins Feuer bringen und es läutern, wie man Silber läutert, und will es prüfen, wie man Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich will ihm antworten; ich will sagen: « Das ist mein Volk! » und es wird sagen: « Der HERR ist mein Gott! »

Und so kam es dann auch. Das 10 Stämme Reich Israel verschwand kurz danach wie prophezeit für immer endgültig von der Weltenbühne, während der Stamm Juda von Gott wegen seines kommenden Messias noch von ihm beschützt-sprich bis zu dessen erscheinen errettet wurde. Aber zurück zu deinem obigen Kronzeugenbeweis:
Kingdom hat geschrieben: (2-16) Und der HERR wird Juda als sein Erbteil in Besitz nehmen im heiligen Lande und Jerusalem wieder erwählen.

Schau bitte was Jesus höchstpersönlich in Matthäus 21:43 zu deiner Behauptung wie folgt dort unmissverständlich aufzeigt:

43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Auch bei dir jetzt alles klar?

Eben nicht hier nimmst Du wieder zwei Verse der Verwerfung aber über die Gnade am Ende willst Du nicht sprechen. Solcher einseitigen Ersatztheologie folge ich nicht und will ich nicht folgen, weil ich die Prophetien bis ans Ende im Auge behalte und mich Gott davor bewahrt.

Ein langmütiger Gott der vergibt wie Christus vergibt, hat gesprochen was er am Ende tun will und ich gebe Dir Recht das Reich wurde von Ihnen genommen, sie können Ihren König nicht sehen (im Moment) , verworfen haben sie Ihn. Aber Ihr König hat Ihnen gesagt, Diaspora und am Ende werde ich euch um meines Namen willen sammeln.

In Christus ist heute die Tür offen für jeden Juden, für jeden Heiden, für jeden der zerstreut war, für jeden der Busse tut und die Prophetien sagen klar das ein Drittel aus dem Lande, in den letzten Tagen geläutert wird.

Zudem zu deiner Theologie das bei meinen Versen nur Juda gemeint sei. Lesen wir in Offenbarung 7.3 und sprach: Schädiget die Erde nicht, noch das Meer noch die Bäume, bis wir die Knechte unsres Gottes auf ihren Stirnen versiegelt haben!

Aha und wer wird versiegelt?

4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.
5 Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte; aus dem Stamm Ruben zwölftausend; aus dem Stamm Gad zwölftausend;
6 aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend;
7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
8 aus dem Stamm Sebulon zwölftausend; aus dem Stamm Joseph zwölftausend; aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.

Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.

Jes 48:9 Um meines Namens willen bin ich langmütig, und um meiner Ehre willen halte ich an mich dir zugute, um dich nicht auszurotten.

Hes 20:44 Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin, wenn ich mit euch handeln werde um meines Namens willen und nicht nach eurem bösen Wandel und euren ruchlosen Taten, Haus Israel, spricht Gott, der HERR!

Also Hemul hör auf nur die Diaspora Verse zu zitieren und anderen vor zu werfen das sie die Bibel nicht lesen können, wenn sie weiter lesen bis zum Ende. Gott bleibt in seiner Langmut nicht bei der Diaspora stehen auch wenn sein Volk im Moment immer noch den Heiligen ablehnt, so hat er verheissen, was am Ende sein wird und um wessen Namens Willen sie Gnade und Läuterung erfahren werden. Du kannst noch tausend Verse von der Diaspora posten, dort hört der Text nicht auf, sondern der Text ist dort zu Ende, wo vom Ende die Rede ist.

Wenn Jesus vergibt und Gott der Vater vergibt, sind wir gehalten dies zu tun als Nachfolger und beten das auch das Volk des ersten Bundes, den Erlöser erkennen und annehmen kann, genau wie jeder Heide der in Finsternis lebt. Finde ich besser als dem Volk des ersten Bundes den Segen ab zu sprechen, wenn das die Texte über das Ende nicht hergeben und uns Jesus in der Nachfolge nicht dazu berufen hat, dies zu tun.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 9. Dez 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#218 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 18:45

So 9. Dez 2018, 15:21
Hemul hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

NeÜ,

Na dann möchte ich auch bei dir einmal persönlich werden. Leider-leider musste ich bisher bei dir feststellen, dass du genauso wenig Ahnung von der Schrift hast-wie der berühmte Frosch Ahnung vom jodeln hat. Lass dich dat einmal von einem alten Fuhrmann ín dein Poesiealbum schreiben. ;)

Hemul

#219 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » So 9. Dez 2018, 18:55

Kingdom hat geschrieben:Aha und wer wird versiegelt?
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israel.
5 Aus dem Stamm Juda zwölftausend Versiegelte; aus dem Stamm Ruben zwölftausend; aus dem Stamm Gad zwölftausend;
6 aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend;
7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
8 aus dem Stamm Sebulon zwölftausend; aus dem Stamm Joseph zwölftausend; aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Versiegelte.
Verstanden? Alle 12 Stämme Israels sind vertreten, ob Du es glaubst oder nicht so steht es in der Offenbarung.
Glaube ich dir nicht. Außer du Schlaumeier zeigst uns wo der Stamm Dan in der Offenbarung steht? Lassens bitte ihre geschmeidigen Fingerlein fliegen. :wave:
1.Mose 49:1-28,
Jakob segnet seine zwölf Söhne
1 Dann rief Jakob alle seine Söhne zu sich und sagte: "Versammelt euch, damit ich verkünde, / was euch begegnet in künftiger Zeit. 2 Kommt und hört, ihr Jakobssöhne, / hört auf euren Vater Israel! 3 Ruben, du mein Erstgeborener, / meine Stärke und der Erstling meiner Kraft! / Erster an Hoheit und Erster an Macht. 4 Du brodeltest wie Wasser. / Du sollst nicht der Erste sein, / denn du bestiegst das Bett deines Vaters, / da hast du es entweiht, / du, der mein Lager bestieg! 5 Die Brüder Simeon und Levi, / ihre Waffen sind Werkzeuge der Gewalt. 6 Mit ihren Plänen habe ich nichts zu tun, / meine Ehre ist nicht eins mit ihrer Schar, / denn im Zorn haben sie Männer gemordet, / mutwillig Stiere gelähmt. 7 Verflucht sei ihr zorniges Wüten, / weil es roh und grausam ist! / Ich teile sie unter Jakob auf, / ich zerstreue sie in Israel. 8 Dich, Juda, preisen deine Brüder, / weil du den Feind im Nacken packst! / Dir beugen sich die Söhne deines Vaters. 9 Du gleichst dem jungen Löwen, Juda. / Vom Raub kommst du, mein Sohn, herauf. / Er kauert hingestreckt, / dem Löwen und der Löwin gleich. / Wer wagt ihn aufzustören? 10 Nie weicht das Zepter von Juda, / der Herrscherstab von seinem Schoß, / bis der kommt, dem er gehört. / Und ihm werden die Völker gehorchen. 11 Am Weinstock bindet er sein Reittier fest, / sein Eselsfohlen an der Edelrebe. Sein Gewand wäscht er in Wein, / in Traubenblut den Mantel. 12 Die Augen sind dunkler als Wein, / die Zähne weißer als Milch. 13 Sebulon wohnt nah am Meer, / an der Küste bei den Schiffen, / den Rücken an Sidon gelehnt. 14 Issachar ist ein knochiger Esel, / der zwischen seinen Sattelkörben liegt. 15 Er sah die schöne Ruhe / und dieses freundliche Land, / da beugte er seine Schulter zum Tragen / und leistete Zwangsarbeit. 16 Dan wird Richter sein in seinem Volk / wie nur einer von Israels Stämmen . 17 Dan ist wie eine Schlange am Weg, / eine Hornotter am Pfad. / Sie beißt das Pferd in die Fesseln, / sein Reiter stürzt rücklings herab. 18 – Ich warte auf deine Hilfe, Jahwe! – 19 Gad wird von Räuberscharen umdrängt, / doch er bedrängt ihre Ferse. 20 Aschers Nahrung ist die beste, die es gibt, / er liefert Speise für den Tisch des Königs. 21 Naftali, die flüchtige Hirschkuh, / versteht sich auf gefällige Rede. 22 Ein junger Fruchtbaum ist Josef, / ein junger Fruchtbaum am Quell, / seine Zweige ranken über die Mauer. 23 Da reizten ihn die Bogenschützen, / feindselig beschossen sie ihn. 24 Aber sein Bogen bleibt fest, / mit rascher Hand schießt er zurück, / gelenkt von den Händen des Mächtigen, / von Jakobs Gott, / dem Hirten und dem Stein von Israel, 25 vom Gott deines Vaters, der dir hilft, / dem Allmächtigen, der dich segnet. / Er segnet dich mit Regen aus dem Himmel / und mit Wasser aus der Tiefe, / mit Überfluss aus Mutterbrüsten / und Fruchtbarkeit vom Mutterschoß. 26 Der Segen deines Vaters übertrifft den Segen der uralten Berge / und das Begehrenswerte der ewigen Hügel. / Dieser Segen sei auf Josefs Haupt, / dem Auserwählten seiner Brüder. 27 Benjamin ist wie ein reißender Wolf: / Am Morgen frisst er die Beute, / am Abend teilt er den Raub." 28 Diese alle sind die Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen sagte, als er sie segnete. Jeden von ihnen bedachte er mit dem Segen, der ihm zukam.
Und schon sitzt Kingdom fingernagelkauend wieder ganz traurig in seinem Stübchen-woll Kingdom? ;)

Kingdom

#220 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Kingdom » So 9. Dez 2018, 20:23

Hemul hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 18:55
Kingdom hat geschrieben:Aha und wer wird versiegelt?
Glaube ich dir nicht. Außer du Schlaumeier zeigst uns wo der Stamm Dan in der Offenbarung steht? Lassens bitte ihre geschmeidigen Fingerlein fliegen. :wave:
1.Mose 49:1-28,
Jakob segnet seine zwölf Söhne
1 Dann rief Jakob alle seine Söhne zu sich und sagte: "Versammelt euch, damit ich verkünde, / was euch begegnet in künftiger Zeit. 2 Kommt und hört, ihr Jakobssöhne, / hört auf euren Vater Israel! 3 Ruben, du mein Erstgeborener, / meine Stärke und der Erstling meiner Kraft! / Erster an Hoheit und Erster an Macht. 4 Du brodeltest wie Wasser. / Du sollst nicht der Erste sein, / denn du bestiegst das Bett deines Vaters, / da hast du es entweiht, / du, der mein Lager bestieg! 5 Die Brüder Simeon und Levi, / ihre Waffen sind Werkzeuge der Gewalt. 6 Mit ihren Plänen habe ich nichts zu tun, / meine Ehre ist nicht eins mit ihrer Schar, / denn im Zorn haben sie Männer gemordet, / mutwillig Stiere gelähmt. 7 Verflucht sei ihr zorniges Wüten, / weil es roh und grausam ist! / Ich teile sie unter Jakob auf, / ich zerstreue sie in Israel. 8 Dich, Juda, preisen deine Brüder, / weil du den Feind im Nacken packst! / Dir beugen sich die Söhne deines Vaters. 9 Du gleichst dem jungen Löwen, Juda. / Vom Raub kommst du, mein Sohn, herauf. / Er kauert hingestreckt, / dem Löwen und der Löwin gleich. / Wer wagt ihn aufzustören? 10 Nie weicht das Zepter von Juda, / der Herrscherstab von seinem Schoß, / bis der kommt, dem er gehört. / Und ihm werden die Völker gehorchen. 11 Am Weinstock bindet er sein Reittier fest, / sein Eselsfohlen an der Edelrebe. Sein Gewand wäscht er in Wein, / in Traubenblut den Mantel. 12 Die Augen sind dunkler als Wein, / die Zähne weißer als Milch. 13 Sebulon wohnt nah am Meer, / an der Küste bei den Schiffen, / den Rücken an Sidon gelehnt. 14 Issachar ist ein knochiger Esel, / der zwischen seinen Sattelkörben liegt. 15 Er sah die schöne Ruhe / und dieses freundliche Land, / da beugte er seine Schulter zum Tragen / und leistete Zwangsarbeit. 16 Dan wird Richter sein in seinem Volk / wie nur einer von Israels Stämmen . 17 Dan ist wie eine Schlange am Weg, / eine Hornotter am Pfad. / Sie beißt das Pferd in die Fesseln, / sein Reiter stürzt rücklings herab. 18 – Ich warte auf deine Hilfe, Jahwe! – 19 Gad wird von Räuberscharen umdrängt, / doch er bedrängt ihre Ferse. 20 Aschers Nahrung ist die beste, die es gibt, / er liefert Speise für den Tisch des Königs. 21 Naftali, die flüchtige Hirschkuh, / versteht sich auf gefällige Rede. 22 Ein junger Fruchtbaum ist Josef, / ein junger Fruchtbaum am Quell, / seine Zweige ranken über die Mauer. 23 Da reizten ihn die Bogenschützen, / feindselig beschossen sie ihn. 24 Aber sein Bogen bleibt fest, / mit rascher Hand schießt er zurück, / gelenkt von den Händen des Mächtigen, / von Jakobs Gott, / dem Hirten und dem Stein von Israel, 25 vom Gott deines Vaters, der dir hilft, / dem Allmächtigen, der dich segnet. / Er segnet dich mit Regen aus dem Himmel / und mit Wasser aus der Tiefe, / mit Überfluss aus Mutterbrüsten / und Fruchtbarkeit vom Mutterschoß. 26 Der Segen deines Vaters übertrifft den Segen der uralten Berge / und das Begehrenswerte der ewigen Hügel. / Dieser Segen sei auf Josefs Haupt, / dem Auserwählten seiner Brüder. 27 Benjamin ist wie ein reißender Wolf: / Am Morgen frisst er die Beute, / am Abend teilt er den Raub." 28 Diese alle sind die Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen sagte, als er sie segnete. Jeden von ihnen bedachte er mit dem Segen, der ihm zukam.
Und schon sitzt Kingdom fingernagelkauend wieder ganz traurig in seinem Stübchen-woll Kingdom? ;)

Schau Hemul, zuerst liest Du die Propheten nur zu Hälfte, um Israel den Segen ab zu sprechen, dann wiederlegt man Dich mit der Offenbarung und den Propheten und Jesus, die klar aufzeigen das die Stämme Israel sehr wohl eine Bedeutung haben. Dann eröffnest Du schnell ein neues Thema welches das heisst Mannasse wird genannt und nicht Dan, bei diesen speziell unberührten 144 000.

Dies ist schlicht ein anderes Thema. Du kannst gerne deine Darlegungen bringen in einem neuen Thread, wieso z.b. der Stamm Dan bei den 144000 nicht erwähnt wird. Dies ist lediglich ein anderes Thema welches Du eben hier einfliessen lässt um wieder vom Haupt Thema ab zu lenken, wo Du Dich völlig verrannt hast mit der Ersatz Theologie.

Fakt bleibt bei den 144 000 die am Ende versiegelt werden, ist Israel vertreten mit allen zwölf Stämmen und im Vers 4 tönt es so:

Wieso Dan nicht erwähnt wird bei diesen speziell versiegelten, ist schlicht ein anderes Thema von daher muss ich mir nicht die Finger Nägel kauen, sondern du musst einfach aufhören Israel den Segen ab zu sprechen, den unser Herr ist auch für die Sünde Israels am Kreuze gehangen und der Herr ist langmütig mit jedem der Busse tut und umkehrt. Der Herr Jesus spricht niemanden den Segen ab und Jahwe sagt für das Ende folgendes:

Joe 2:32 (3-5) Es soll aber geschehen, daß ein jeder, der den Namen des HERRN anruft, gerettet wird; denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Zuflucht sein, wie der HERR versprochen hat, und bei den Übriggebliebenen, die der HERR beruft.

Ein jeder steht dort, wie ich Dir gesagt habe es spielt keine Rolle ob Jude, Heide oder wer auch immer.

Also bleib einfach beim Thema und wenn du das mit Dan auslegen willst, eröffne ein neues Thema, vielleicht hast Du dort ja wieder etwas weises zu sagen aber in dem Falle der Ersatztheologie hast Du Dich völlig verrannt. Bin aber gerne bereit deine Ausführung zu hören zu Dan aber eben anderes Thema in einem anderen Thread.

Lg Kingdom

Antworten