Wäre es so, wie Du es sagst, wäre ich auf Deiner Seite.
Ich auch !!!
Wäre es so, wie Du es sagst, wäre ich auf Deiner Seite.
lovetrail hat geschrieben:Wozu dann das Ganze hier auf Erden? Eine (schlechte)Laune der Natur? Was soll dies alles bedeuten? Gibt es dann überhaupt Bedeutung, oder Sinn?Zeus hat geschrieben: Ja, eigentlich müsste es einen Ausgleich geben. Im Fernsehen hat ein Philosoph (ich habe seinen Namen vergessen) ähnliche Gedanken als Gottesbeweis angeführt.
Ich teile diese Illusion nicht.
Wie schafft man es dann am morgen aus dem Bett zu kommen? Wodurch kann man sich motivieren und dabei in den Spiegel schauen...?
lg lovetrail
Biologisch gesehen sind wir das vorläufige Ende eines langen Evolutionsprozesses.Schmuel hat geschrieben:Thema: "Gottlos glücklich"?
Wie kann ein Mensch glücklich sein, wenn er sich selbst nicht kennt. Wenn er nicht weis woher er kommt[...]
Ach, warum regst Du Dich so auf? Beachte dieses "Problem" doch einfach nicht. Wie Du doch so schön schreibst, kommst Du doch auch ohne jene Frage gut zurecht. Das meinte ich auch mit Verdrängen.Zeus hat geschrieben:Biologisch gesehen sind wir das vorläufige Ende eines langen Evolutionsprzesses.Schmuel hat geschrieben:Thema: "Gottlos glücklich"?
Wie kann ein Mensch glücklich sein, wenn er sich selbst nicht kennt. Wenn er nicht weis woher er kommt[...]
Ansonsten juckt mich persönlich dieses (eventuell philosophische oder was auch immer) Problem überhaupt nicht. Ich komm sehr gut zurecht ohne eine Antwort auf deine Frage.
Lustig, worüber sich manche Menschen ihren Kopf zerbrechen.
Du sprachst von "Mensch[en]" und da fühlte auch ich mich angesprochen...Zeus hat geschrieben:Schmuel hat geschrieben:Thema: "Gottlos glücklich"?
Zeus hat geschrieben:[...]Lustig, worüber sich manche Menschen ihren Kopf zerbrechen.Woran erkennst du meine "Aufregung"? An dem lachenden Smiley?"Schmuel hat geschrieben:Ach, warum regst Du Dich so auf?
Schmuel hat geschrieben:Beachte dieses "Problem" doch einfach nicht. Wie Du doch so schön schreibst, kommst Du doch auch ohne jene Frage gut zurecht. Das meinte ich auch mit Verdrängen.
Zerbrich Dir also nicht den Kopf. Du bist ganz bestimmt vielleicht nicht gemeint.
Gute Frage..................Was macht dich zum Menschen? Doch nicht Dein "Prozessionierter" Viehtrieb? Siehe Deine Aussage:Zeus hat geschrieben: Du sprachst von "Mensch[en]" und da fühlte auch ich mich angesprochen...
Zeus hat geschrieben:Biologisch gesehen sind wir das vorläufige Ende eines langen Evolutionsprozesses.
Hi Schmuel,Schmuel hat geschrieben:Wie kann ein Mensch glücklich sein, wenn er sich selbst nicht kennt? Wenn er nicht weis woher er kommt, und zielos einer Illusion folgt bis in den Tod? Was für eine Leidenschaft so ein Mensch doch haben muss. Ich staune, denn so einer Anstrengung bin ich nicht gewachsen.