Hatte er denn Flügel, wie würdest du denn die Frage beantworten?....LG Rainer
Darstellung der Zeugen Jehovas
#591 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Hatte er denn Flügel, wie würdest du denn die Frage beantworten?....LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas
#592 Re: Re:
Stimmt!Travis hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 09:00Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe. Bezüglich des Heiligen Geistes ist mir zurzeit nicht bewusst, ob sie den überhaupt personal wahrnehmen. Ich vermute, dies wird abschlägig beantwortet.

Stimmt's oder habe ich diesmal wenigstens Recht?1 Dann sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen. Bei ihm waren 144.000 Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#593 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Ich frage DICH!

Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
#594 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Ja, hat er, siehe Psalm 19 Vers 8....LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas
#595 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
"Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele. Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise."
Also was das mit Engelsflügeln zu tun haben soll ist vermutlich ein Betriebsgeheimnis der Z.J.
Putin macht´s richtig: Verboten gehört solch ein Unsinn!
mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
#598 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Ehr wohl staatliche Obrigkeit der man sich gerne widersetzt!
Und was Psalm 17:8 betrifft:
"Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel".
Das macht es in keinem Fall besser. Wie man hieraus Jesus mit Engelsflügeln lesen kann ist mir schleierhaft.
mfg
5. Mose 18, 10
#599 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Ja hat Jesus denn dann keine Flügel? LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas
#600 Re: Darstellung der Zeugen Jehovas
Ich meinte nicht Putin und die staatliche Obrigkeit....LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas