Sie werden Dich steinigen

Oder zumindest ans Kreuz nageln.
Jedenfalls sicherTeeren zn Federn.
Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe. Bezüglich des Heiligen Geistes ist mir zurzeit nicht bewusst, ob sie den überhaupt personal wahrnehmen. Ich vermute, dies wird abschlägig beantwortet.
Travis hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 09:00Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe. Bezüglich des Heiligen Geistes ist mir zurzeit nicht bewusst, ob sie den überhaupt personal wahrnehmen. Ich vermute, dies wird abschlägig beantwortet.
Meines Wissens sehen die ZJ im "Heiligen Geist" die unpersonale Kraft Gottes; Jesus ist für sie mit dem Erzengel Michael identisch.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:02Nein, sie sehen Jesus nicht als Gottheit an (was meiner Meinung nach auch ausnahmsweise mal richtig ist in der Lehre der ZJ). Sie sehen Jesus als (obersten) Engel, was meiner Meinung nach wieder komplett falsch ist.
Münek hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:28Meines Wissens sehen die ZJ im "Heiligen Geist" die unpersonale Kraft Gottes; Jesus ist für sie mit dem Erzengel Michael identisch.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:02Nein, sie sehen Jesus nicht als Gottheit an (was meiner Meinung nach auch ausnahmsweise mal richtig ist in der Lehre der ZJ). Sie sehen Jesus als (obersten) Engel, was meiner Meinung nach wieder komplett falsch ist.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:02Travis hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 09:00Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe. Bezüglich des Heiligen Geistes ist mir zurzeit nicht bewusst, ob sie den überhaupt personal wahrnehmen. Ich vermute, dies wird abschlägig beantwortet.
Nein, sie sehen Jesus nicht als Gottheit an (was meiner Meinung nach auch ausnahmsweise mal richtig ist in der Lehre der ZJ). Sie sehen Jesus als (obersten) Engel, was meiner Meinung nach wieder komplett falsch ist.
Doch, auch so wurde es hier (<-im Forum) bereits dargestellt. Auf die hiesige Darstellung hatte ich mich bezogen. Könnte Hemul gewesen sein, aber ich habe derzeit keine Lust zu suchen (zumal wichtige Suchbegriffe vom System nciht zugelassen sind). Die Sichtweise mit dem Engel ist bekannt.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:02Nein, sie sehen Jesus nicht als Gottheit an (was meiner Meinung nach auch ausnahmsweise mal richtig ist in der Lehre der ZJ). Sie sehen Jesus als (obersten) Engel, was meiner Meinung nach wieder komplett falsch ist.Travis hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 09:00Soweit ich es hier verstanden habe, sehen sie Jesus schon als Gott an, jedoch nicht gleichstufig mit Jahwe. Bezüglich des Heiligen Geistes ist mir zurzeit nicht bewusst, ob sie den überhaupt personal wahrnehmen. Ich vermute, dies wird abschlägig beantwortet.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:45Münek hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:28Meines Wissens sehen die ZJ im "Heiligen Geist" die unpersonale Kraft Gottes; Jesus ist für sie mit dem Erzengel Michael identisch.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 11:02Nein, sie sehen Jesus nicht als Gottheit an (was meiner Meinung nach auch ausnahmsweise mal richtig ist in der Lehre der ZJ). Sie sehen Jesus als (obersten) Engel, was meiner Meinung nach wieder komplett falsch ist.
So ist es.
Munro hat geschrieben: ↑So 2. Dez 2018, 12:53
Also: Jesus = Michael?
Warum gerade Michael?