Dass der Glaube immer wieder versucht wird zu zersetzen ist nichts Neues unter der Sonne. Und selbst als Moderarotor hat Münek nicht die Fähigkeit beim Thema zu bleiben, weil er es sich zur Mission gemacht hat, den Glauben zu zersetzen. Doch letzten Endes gelingt das niemand. Wie könnte man bitte die Wahrheit zersetzen? Das ist nicht nur unlogisch sondern auch dummes und dämliches Geschwätz.
Und jetzt mal angenommen wir hätten uns tatsächlich geirrt. Ich sage dir, selbst dann ist das egal, weil wir es nicht absichtlich machen sondern aus Liebe zu Jesus einfach für das uns überlieferte Wort Gottes eingestanden sind, für das er selbst eingestanden ist.
Wer aber wider besseres Wissen andere betrügt durch sein lügnerisches Wort, für den wird es sehr wohl strafbar. So etwas ist schon nach weltlichem Recht strafbar, wie erst nach himmlischen! Damit schaufeln sich solche ihr eigenes Grab. Es wird ihre Strafe nicht damit begründet werden, dass sie das Zeugnis über Adam & Eva falsch abgelegt haben, denn in Wahrheit kann aus unserer Generation dafür niemand Zeuge stehen.
Was wir reden, das reden wir aus dem Vertrauen zu Gottes Wort, das uns wie wir schon erarbeitet haben. als seine Urkunde gegeben worden ist und damit nach göttlichem Recht volle juristische Beweiskraft hat. Sich darauf zu berufen macht lebendig.
Das aber wird die Stafe sein für den, der leugnet, dass das Reich Gottes niemals kommen wird, denn damit widersetzt man sich vorsätzlich dem Wort Jesu und seinem Evangelium, das ihn hätte retten können. Man prophezeit ohne es zu merken über sich selbst die eigene Wahrheit, wie Jesus sagte:
In ihrer Blindheit übersehen sie, dass ihr letzter Tag ja heute noch nicht angebrochen ist, solange sie noch ein Tipper auf die Tastatur hinbekommen. Aber er wird kommen, und das gilt für alle Menschheit.Joh 12, 48 hat geschrieben: Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
Für uns kein Grund zu Panik. Was wir heute noch nicht vollständig aufklären können, und das ist vieles, wird man uns eines Tages erklären. Ich weiß heute schon, dass ich Abel kennenlernen werde. Was uns daher geoffenbart ist, daran halten wir fest. Adam & Eva sind also unser aller Stammeltern. Eva hat im Hebräischen auch die Bedeutung "Mutter aller Lebenden".