Travis hat geschrieben:Der Begriff "Menschensohn" kommt auch schon im AT vor. Cool, oder?Lena hat geschrieben:Einst hiess er Messias. Beim zweiten Kommen Menschensohn.Woow. Der Mann hatte echte Größe. So wirklich weit war er nicht weg.PeB hat geschrieben:Martin Buber hat geschrieben:Wir warten alle auf den Messias. Sie glauben, er ist bereits gekommen, ist wieder gegangen und wird einst wiederkommen. Ich glaube, dass er bisher noch nicht gekommen ist, aber dass er irgendwann kommen wird. Deshalb mache ich Ihnen einen Vorschlag: Lassen Sie uns gemeinsam warten. Wenn er dann kommen wird, fragen wir ihn einfach: Warst du schon einmal hier? Und dann hoffe ich, ganz nahe bei ihm zu stehen, um ihm ins Ohr zu flüstern: ,Antworte nicht'.
Das ist natürlich auch ein Methode, mal abwarten und schauen ob man dann zu den zwei dritteln gehört oder zum einen drittel am Ende.
Sach. 12.8 Und es wird geschehen im ganzen Lande, spricht Jehova: zwei Teile davon werden ausgerottet werden und verscheiden, aber der dritte Teil davon wird übrigbleiben.
9 Und ich werde den dritten Teil ins Feuer bringen, und ich werde sie läutern, wie man das Silber läutert, und sie prüfen, wie man das Gold prüft.
Die Frage ist ja muss man immer warten bis das Unheil kommt um dann mit Feuer und Geist getauft zu werden. Wenn schon zu Christi Zeit gepredigt wurde: Mt 3:11 Ich zwar taufe euch mit Wasser zur Buße; der nach mir Kommende aber ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig bin; er wird euch mit Heiligem Geiste und Feuer taufen;
Lg Kingdom