Jesu Irrtümer.

PeB

#301 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Mo 12. Nov 2018, 15:59

jose77 hat geschrieben:Hallo PeB

Gibt es ausser Jes 53 noch etwas.
Selbst in christl. Bibeln wird das vermehrt nicht mehr auf Jesus bezogen. Aber du darfst gerne weiter diesem Strohhalm anhängen.
Kingdom hat dazu auch etwas aus Sacharia gepostet.

Dass in christlichen Bibel aufgrund der HKM inzwischen Vieles nicht mehr ernstgenommen wird, verbuche ich unter dem Stichwort "der große Abfall". :)

jose77

#302 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 16:07

PeB hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Hallo PeB

Gibt es ausser Jes 53 noch etwas.
Selbst in christl. Bibeln wird das vermehrt nicht mehr auf Jesus bezogen. Aber du darfst gerne weiter diesem Strohhalm anhängen.
Kingdom hat dazu auch etwas aus Sacharia gepostet.

Dass in christlichen Bibel aufgrund der HKM inzwischen Vieles nicht mehr ernstgenommen wird, verbuche ich unter dem Stichwort "der große Abfall". :)

Hat nichts mit HKM zu tun. Aber bitte, verbuche wie du willst. Ist ja deine Buchhaltung.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Scrypton
Administrator

#303 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Nov 2018, 16:13

Kingdom hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Wer sucht, der findet.
Irgendwas findet sich immer; gibt ja viele Glaubensbücher welche alle die "göttliche Wahrheit" für sich beanspruchen - und viele Religionen.
In so fern: Ja... viele suchen und viele finden - nur eben sehr unterschiedliches. Deine Ausreden werden immer amüsierender. :lol:

Deine Implizierung, wer suchen würde käme damit automatisch auf die Erkenntnis, dass "dein Gott" real wäre, ist schlicht dämlicher Unfug. ;)
Den du einmal mehr nicht belegen kannst.
Was bitte behaupte ich und kann ich nicht belegen?
Kingdom ist mal wieder höchst verwirrt...

jose77

#304 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Mo 12. Nov 2018, 17:58

Kingdom hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:

Was hälst davon, als Anfang?

Jesaja 11:9
[9]Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. -

Jesaja 2:3-4
[3]Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln in seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort Jehovas von Jerusalem;
[4]und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Das habe ich Dir bereits gesagt jose77 solange sein Volk den König verwirft, wird dies nicht kommen. An dem Tage wo aber das geschehen wird:

Sac 12:10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.

Lg Kingdom

Das hatten wir schon mal. Und spätestens zwei Kapitel später fängt das Gewürge an, wieso trotz Jesulein wieder geopfert wird im Tempel.
Grüsse von Jose

Kingdom

#305 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Mo 12. Nov 2018, 18:11

jose77 hat geschrieben:
Das hatten wir schon mal. Und spätestens zwei Kapitel später fängt das Gewürge an, wieso trotz Jesulein wieder geopfert wird im Tempel.

Das kann ich Dir sagen jose77. Weil der Alllmächtige auch den Bund für euch hält und weil er auch für euch am Kreuze hing, werden auch die Versprechungen eingehalten, die er Versprochen hat, genau so wie es eben prophezeit wurde aus Gnade wird er euch das was er euch verheissen hat geben, dann wenn Ihr auf Ihn schauen werden und anfängt, bitterlich zu weinen. Für uns Christen, wäre dies nicht mehr nötig aber für das Volk des ersten Bundes, braucht es diese Zeit, käme die nicht hätten ja die Propheten gelogen und somit muss er auch diesen Teil erfüllen.

Sage Du mir aber auf wenn das Geschlecht David schauen wird, wenn es zu jammern anfängt. Welchen haben sie durchstochen?

Und ja wenn Israel gemeint ist im Jesaia 53. dann erkläre Du mir mal folgendes:

Jes. 53.4 Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt;
5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Welches Leiden hast Du getragen für mich und durch welche Striemen hast Du mir Heilung gebracht?

Ich sage Dir eines dieser Christus der Jude war, denn Du für Tot erklärst, der hat mir Heilung gebracht, er hat mein Leiden getragen, er hat mir die Augen aufgetan er hat mir den Vater gelehrt, nichts hat er getan was gegen euer Gesetz war, sein einzige Sünde welche Ihr Ihm zurechnen wolltet war, das er sagte: Ich bin, der ich bin.

Kein Sünder lässt Gott von den Toten auferstehen damit er leben kann, aber dieser Christus ist auferstanden und er lebt und der Böse kann kein Leben geben, weil es nur einen gibt der das Leben ist.

Lg Kingdom

janosch

#306 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 18:23

jose77 hat geschrieben:
Was hälst davon, als Anfang?

Jesaja 11:9
[9]Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. -
Na das gefällt mir, wenn du "mein Niveau heruntersteigst" sehr geehrter Frau oder Man? :lol:

Ich halte davon nicht viel, weil in "Alte Bundes“, soviel Widersprüchen und gegenseitige Prophetische aussagen gibt, das kein schafft das zu sortieren. Braucht auch keine mehr... also, ich betrachte das als erfüllt...abgehakt... den Rest gehören als Unerfüllt betrachtet werden.

Nicht um sonst, sagte des HERRN in mehreren Stelle im Evangelium , das Gesetz und die Propheten bis zum T. Johannes und nicht weiter. Ein Elia als Letzte Prophet auch abgehackt wurde! Also „Elia" bereit gestorben bevor er geboren wurde. (Luk. 16 16. )

Was du oder ich als "Erkenntnis den HERR“ betrachte, es geht nicht bestimmt um Mord und Töten, und Hass, oder vernichten und zerstören..und auch nicht um Religionen die gegenseitig bekämpfen müssen.

Wenn du das verstehst dann verstehst du diese Jesaja Worte auch!

Es geht um ein Schöpferische denken, und aufbauen von Geist aus....! Und dafür Wurde bis jetz kein bessere Vermittler geschickt von Geist Gottes als der Messias, der Mensch Jesus aus Nazaret. Der übrigens auch als Menschensohn genant wurde. Und kann man als "Wahre Gott", "Ewig Vater," "Friede Fürst," oder "Gott mit Uns“ auch betrachten. Nach Worte den selbige Prophet!

Natürlich hier kann man einigen stelle, über Jesus „streiten", wieso und warum der HERR, einigen scheinbar „komische" aussagen geleistet hat.
Hier könnte eventuell einigen berechtigte Kritik vorwerfen... wenn..
zB.
34.
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Aber ich bin sicher bedeutet nicht das was viel denken. Ja, der HERRn seien Aufgabe war nicht ein Pazifistische Idee zu schaffen, sondern durch Glauben an ihm, auch er, als Gott zu erkennen und damit ein Echte Friede in Herzen zu schaffen, mit ein Geistlichen Schwert..der Böse zu besiegen!

Und wenn ich sein Jünger ansehe, alle wurde mit „Schwert“ umgebracht. Also damit hat er auch nicht gelogen!

Jesaja 2:3-4
[3]Und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und laßt uns hinaufziehen zum Berge Jehovas, zum Hause des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln in seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort Jehovas von Jerusalem;
[4]und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Tja, das haben wir seit der Messias, sein Herrschaft aufgebaut hat...keine Nationen oder Völker werden von Friede, Liebe und Gnade Gottes abgesondert, oder benachteiligt! Nur sollte das Wahrhaben. Wer hindert das warzuhaben, GOTT oder der Teufel? :roll:

Das hat keine Bestritten, das der Gesetz nicht aus Zion Ausgegangen war! Aber wir leben seit Christus, zeit der Gnade Gottes!

Der mensch braucht kein Gesetzen mehr, außen was die Staaten ihre Bürger, in ihre innere Grenzen Länder...geschrieben sind!

Eigentlich die wahre „Gesetz“ ist, das gute Gewissen...

„Zion" kannst du nicht mehr in vier wände oder in ein Lager einsperren, wo keine rein und raus gehen könnte.... wie in zeit Mose und ein Stifthütte das war! (Wenn eine überhaupt gab!) Genau davon redet hier Jesaja! Keine will die sog. Juden irgendwo wegjagen, wenn sie mit diese Länder oder Völker wo sie geboren, oder Einwanderern und sich assimilieren...wie alle anderen menschen auch. Würdig Politik und Weltideologie von Ihre Religion trennen und fernhalten, dann gibt es kein Problem... Das gilt ebenso zu den Islam oder Christentum!

Es scheint unmöglich zu sein, aber danach zu streben," trenne was trenne ist" bringt immer neue Hoffnung!

Wie ist das mit Gut und Böse?
;)

Übrigens die wahre sinn diese, und alle anderen Prophetie, in die ganze Welt weit verbrietet, so das man kaum missverstehen kann was hier geschrieben steht ;)

Es muß ein Sinnvolles Übersetzung oder Deutung geben.

janosch

#307 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 19:01

Kingdom hat geschrieben:
Das habe ich Dir bereits gesagt jose77 solange sein Volk den König verwirft, wird dies nicht kommen. An dem Tage wo aber das geschehen wird:
Welche „König" erwartest du den, du bist ganz daneben Kingdom, das versteh ich nicht, du einerseits willst dein Sympathie zu den Sog. Juden bekunden und anderesiet ihre Rechten was ihre Verheißung war und erfüllt ist, vernichten willst. :o

Wenn diese „König" was für sich verheißen war, noch nicht gekommen, dann wie sollten ein König überhaupt erkennen, und auch „verwerfen" wenn er noch nicht gekommen ist! Dann gibt gar nicht zu erkennen!!! Mensch... :oops: Was sollen die sog. Juden dann erkennen, welche König??

Sac 12:10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen;
Das wurde wortwörtlich erfüllt...

sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.

Das wurde auch erfüllt... sie sahen diese gekreuzigte., alle die ihm auf Kreuz sehen wollten... darauf ein Antwort ist hier:

26.
Es folgte ihm aber eine große Volksmenge und Frauen, die klagten und beweinten ihn.
27.
Jesus aber wandte sich um zu ihnen und sprach: Ihr Töchter von Jerusalem, weint nicht über mich, sondern weint über euch selbst und über eure Kinder.

jose77

#308 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 08:35

Kingdom hat geschrieben: Weil der Alllmächtige auch den Bund für euch hält und weil er auch für euch am Kreuze hing, werden auch die Versprechungen eingehalten, die er Versprochen hat, genau so wie es eben prophezeit wurde aus Gnade wird er euch das was er euch verheissen hat geben, dann wenn Ihr auf Ihn schauen werden und anfängt, bitterlich zu weinen. Für uns Christen, wäre dies nicht mehr nötig aber für das Volk des ersten Bundes, braucht es diese Zeit, käme die nicht hätten ja die Propheten gelogen und somit muss er auch diesen Teil erfüllen.
Sage Du mir aber auf wenn das Geschlecht David schauen wird, wenn es zu jammern anfängt. Welchen haben sie durchstochen?

Wieso sollte Gott gegen seine eigenen Worte verstossen? Wo wäre die Wahrheit. Er sagt an verschiedenen Stellen, dass
- Menschenopfer abscheulich sind
- jeder wegen seiner eigenen Sünden sterben muss
- niemand die Sünden anderer wegnehmen kann

Hier irrte sich Jesus gewaltig. Selbst seine eigenen Jünger verstehen ihn nicht, da auch sie Jes 53 niemals so falsch interpretierten. Kennst du doch, oder?

Und die Israeliten trauern um den/diese welche im Krieg von Gog von Magog starben. Oder von was handeln die letzten Kapitel von Secharja?

Kingdom hat geschrieben: Und ja wenn Israel gemeint ist im Jesaia 53. dann erkläre Du mir mal folgendes:
Jes. 53.4 Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt;
5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.
Welches Leiden hast Du getragen für mich und durch welche Striemen hast Du mir Heilung gebracht?
Ich sage Dir eines dieser Christus der Jude war, denn Du für Tot erklärst, der hat mir Heilung gebracht, er hat mein Leiden getragen, er hat mir die Augen aufgetan er hat mir den Vater gelehrt, nichts hat er getan was gegen euer Gesetz war, sein einzige Sünde welche Ihr Ihm zurechnen wolltet war, das er sagte: Ich bin, der ich bin.
Kein Sünder lässt Gott von den Toten auferstehen damit er leben kann, aber dieser Christus ist auferstanden und er lebt und der Böse kann kein Leben geben, weil es nur einen gibt der das Leben ist.

Wenn du ausser Kapitel 53 auch den Rest von Jesaja lesen würdest ohne voreingenommene Sicht (sicherlich jedoch ab Kapitel 40), hättest du keine Probleme dies zu verstehen.
Jeder der sündigt kann bereuen und auf den Wegen Gottes gehen, damit er wieder lebe (Hesekiel). Dass ist nichts besonderes insofern.
Nicht ich erkläre Jesus für Tod, sondern die Geschichte. Wenn seine Jünger infolge kognitiver Dissonanz, eine Auferstehungsgeschichte erfinden, nur weil sie nicht glauben konnten, dass er Tod ist, ist dies psychologisch somit verständlich.
Dass Jesus aber KEINE Prophezeiung hinsichtlich jüdischen Messias erfüllte, bleibt jedoch weiterhin Fakt. Insofern könnte/müsste man den Titel des Threads erweitern: "Jesus und christl. Irrtümer".

Welche Prophezeiungen welcher heidnischen Religionen er erfüllte, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt einige glaub ich.
Mithras-Kult z.B. hat sehr vieles Gemeinsam mit Jesus-Kult.
Grüsse von Jose

Kingdom

#309 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von Kingdom » Di 13. Nov 2018, 11:59

jose77 hat geschrieben:
Wieso sollte Gott gegen seine eigenen Worte verstossen? Wo wäre die Wahrheit. Er sagt an verschiedenen Stellen, dass
- Menschenopfer abscheulich sind

Ja Gott wäre noch so froh gewesen, wenn die Menschen seinen Sohn nichts ans Kreuz genagelt hätten und Jesus selber hat sogar gebeten Vater so es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen. Die Menschen waren es die meinten er müsse sterben. Aber Gott wäre eben nicht Gott, wenn er genau aus der schlimmsten Tat, welche das Böse je Vollbracht hätte, eben das beste daraus entstehen liesse, was der Menschheit je geschehen ist.

Jesus selbst hat darüber gesagt:

Joh 10:17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wiedernehme. Warum gab er das Leben, weil er wusste, das ist der einzige Weg, das ein unschuldiger für die stirbt, welche schuldig sind.

Selbst ein Kaiphas meinte damals:

Joh. 18.14 Kajaphas aber war es, der den Juden geraten hatte, es sei nützlich, daß ein Mensch für das Volk sterbe.

- jeder wegen seiner eigenen Sünden sterben muss

Zudem mein guter jose77, jetzt bekommst Du unweigerlich ein Problem, weil ungeachtet ob Jesaia vom Volk Israel schreibt wie du ja glaubst steht oder vom Erlöser Israels wie ich ja glaube. Sagt der Prophet Jesaia deutlich zu Israel und nicht zu uns Heiden:

Jes. 53.5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.
6 Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und Jehova hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit.

Du siehst um unserer Übertretung willen wird da einer verwundet und wegen unsere Sünde zerschlagen und ja die Strafe liegt auf Ihm und durch Ihn sind wir Heil geworden. Ich bin durch Ihn Heil geworden. Du sagst jeder muss wegen seiner eigenen Sünden sterben, weil du den Erlöser, den Erlösungsplan deines Gottes, den Propheten Jesaia ignorierst.

Dein Satz stimmt aber eben nur bis zum kommen und der Anahme, des Messias welcher auch der Erlöser ist und ja Israel ist nicht mein Erlöser, Gott schon. Aber durch diesen Juden den wir Christus nennen ist mir Erlösung zuteil geworden von Jahwe, genau so wie es Jesaia prophezeite.

Ich gebe Dir Recht Menschenopfer wie die Heiden es taten wäre falsch aber die Geistige Dimension das der Sohn Gottes sein Leben gab für uns hat eben nichts und gar nichts damit zu tun. Der Menschensohn hätte alle vernichten können die in kreuzigen wollten, selbst Jahwe hätte eingreifen können aber er hat sich entschieden um der Sünde des Volkes willen sich selbst treffen zu lassen und ja Jahwe hat es auch zugelassen und warum schreibt eben Jesaia sehr deutlich, um deiner und meiner Sünden willen das wir ewig Leben können und das erfüllen, was weder Du noch ich erfüllt haben.

Stimmt eben nur bis zu dem Zeitpunkt, bis der Erlöser die Sünde aus Gnade für sein Volk und sein Schöpfung ein für allemal selbst aus der Welt schafft weil er das so beschlossen hat und verkündet hat.

- niemand die Sünden anderer wegnehmen kann

Erzähl doch bitte nicht solchen Mist, wie oft schon hat Gott Israel die Sünden zugedeckt und Gnade erweisen? Du willst mir sagen niemand könnte dies dann hör mal was Gott dazu meint:

Jes 41:14 Fürchte dich nicht, du Wurm Jakob, du Häuflein Israel; ich helfe dir, spricht Jehova, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Darfst aber ruhig glauben, das er dein Erlöser dir nicht helfen kann und deine Schuld nicht bedecken kann. Ich glaube nicht an die Selbsterlösung, ich glaube an den Erlöser, der mir aus Gnade, meine Schuld erlassen hat, der mich erlöste, der das trug was ich nicht tragen konnte und der mich lehrt:

Joel. 3.32 (3:5) Aber jeder, der den Namen Jahwes anruft, wird gerettet, denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat. Gerettet wird jeder, den Jahwe ruft.

Rö 10:13 denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden".

Und die Israeliten trauern um den/diese welche im Krieg von Gog von Magog starben. Oder von was handeln die letzten Kapitel von Secharja?

Aha, Sacharia sagt aber im Vers 12.10 anders: Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.

dann wer Wehklagen wird und dann noch im Vers 13.1 und 2 sagt er den wahren Punkt:

1 An jenem Tage wird ein Quell geöffnet sein dem Hause Davids und den Bewohnern von Jerusalem für Sünde und für Unreinigkeit. 1 ¶ An jenem Tage wird ein Quell geöffnet sein dem Hause Davids und den Bewohnern von Jerusalem für Sünde und für Unreinigkeit.

Nicht das reine Haus, sondern ein Haus das gereinigt wird Jose77, ein Haus das sehen wird, was sie verstossen haben und wenn sie verstossen haben. Und trotz diesem allen, ist der Erlöser gnädig, das er diesen Geist der Erkenntnis dann ausschütten wird.

Wenn du ausser Kapitel 53 auch den Rest von Jesaja lesen würdest ohne voreingenommene Sicht (sicherlich jedoch ab Kapitel 40), hättest du keine Probleme dies zu verstehen.
Jeder der sündigt kann bereuen und auf den Wegen Gottes gehen, damit er wieder lebe (Hesekiel). Dass ist nichts besonderes insofern.
Nicht ich erkläre Jesus für Tod, sondern die Geschichte. Wenn seine Jünger infolge kognitiver Dissonanz, eine Auferstehungsgeschichte erfinden, nur weil sie nicht glauben konnten, dass er Tod ist, ist dies psychologisch somit verständlich.
Dass Jesus aber KEINE Prophezeiung hinsichtlich jüdischen Messias erfüllte, bleibt jedoch weiterhin Fakt. Insofern könnte/müsste man den Titel des Threads erweitern: "Jesus und christl. Irrtümer".

Jose77 glaube mir ich lese nicht nur Jesaia 53, ich gebe Dir auch Recht das jeder Busse tun kann. Dessen bin ich voll überzeugt. Wenn aber ein Mensch den ablehnt, den Gott sandte und er festhält an seiner Sünde was passiert da? Das weisst Du ja auch und muss ich Dir nicht erklären.

Doch genau so wie es die Propheten beschrieben haben ist er gekommmen, wurde verworfen, ist auferstanden und bringt Frucht die Fülle und wartet auf sein Volk, das es rufen wird er wird antworten. Dies wird aber für den grossen Teil von Israel dann geschehen, wenn durch die Sünde Israels und die Sünde der Nationen das passiert was Sacharia beschrieb.

Ich bezeuge Dir Jesus lebt, würde er nicht leben, ich wäre heute immer noch der Meinung Gott sei tot. Seine Gnade hat erwirkt, das das was Gott vor Anbeginn beschlossen hat, auch mein mich erreichen konnte. Wenn Israel am rechten Wege geblieben wäre, bräuchte es keinen neuen Bund. Der neue Bund von dem Jesus sprach, von dem sprachen aber auch die Propheten. Um unser aller Sünden willen ist dieser Bund unumgänglich und jeder der diesen neuen Bund verwirft, bezeugt das er es besser weiss als Gott.

Jer. 31.33 Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht Jehova: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.
34 Und sie werden nicht mehr ein jeder seinen Nächsten und ein jeder seinen Bruder lehren und sprechen: Erkennet Jehova! denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht Jehova. Denn ich werde ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken. -

Der Bund ist da aber die Vollzahl derer die ihn angenommen hat verzögert sich halt auf den Umweg über die Ereignisse, welche Sacharia prophezeite und ja sie müssen sich halt erfüllen. Jeder kann aber heute den König annehmen oder verleugnen.

Welche Prophezeiungen welcher heidnischen Religionen er erfüllte, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt einige glaub ich.

Der einzige Fehler den man Christus nachwies war, das er sagt: Ich bin, der ich bin. Das es ihm Christentum viele Strömungen gibt ist logisch, aber auch viele unterstellungen, welche eben so nicht stimmen.

Ich kenne den Mithras Kult nicht aber den der vor sich sagte:

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

denn kenne ich,

der von sich sagte:

Joh 10:11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

Diesen Hirten kenne ich auch den er er hat mir Gnade erwiesen als einer der ich fern war, hat er gehört als ich rief:

Hes 34:15 Ich will meine Schafe weiden, und ich will sie lagern, spricht der Herr, Jehova.

Lg Kingdom

PeB

#310 Re: Jesu Irrtümer.

Beitrag von PeB » Di 13. Nov 2018, 12:04

jose77 hat geschrieben: Welche Prophezeiungen welcher heidnischen Religionen er erfüllte, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt einige glaub ich.
Zum Beispiel welche?

Antworten