closs hat geschrieben: Insofern meine Frage: WO wird das offensive Etwas-Besonderes-sein-wollen von Christen von wem festgestellt?
Wie wäre es mit dem Internet, z.B. hier?
closs hat geschrieben: Insofern meine Frage: WO wird das offensive Etwas-Besonderes-sein-wollen von Christen von wem festgestellt?
Munro hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:
- Sie geben sich leeren Floskeln hin, z.B. zur besonderen Lebensführung oder als Ratgeber für andere. Überhaupt erteilen sie gerne Ratschläge an andere.
Denkst du da an bestimmte Menschen hier im Forum?
Vielleicht an solche Berufs-Christen, die mit Hel .... beginnen?
Willst du denn nichts Besonderes sein? Gib eine ehrliche Antwort, denn jeder Mensch will das. Jeder! Auch Jesus wollte das. Es zu leugnen würde ich sogar entweder als eine Lüge bezeichnen oder als Krankheit.AlTheKingBundy hat geschrieben: Und den Superchristen gibt es irgendwie auch. Schau dir doch mal eine der selbstdarstellerischen Predigten mit Lachern und Applaus im TV an.
Helmuth hat geschrieben:Willst du denn nichts Besonderes sein? Gib eine ehrliche Antwort, denn jeder Mensch will das. Jeder! Es zu leugnen würde ich sogar als eine Lüge bezeichnen.AlTheKingBundy hat geschrieben: Und den Superchristen gibt es irgendwie auch. Schau dir doch mal eine der selbstdarstellerischen Predigten mit Lachern und Applaus im TV an.
Ich bezeichne mich dann und wann als einen "Statisten". Trotzdem denke ich, dass kein Mensch völlig ohne Bedeutung ist, selbst wenn er dies gar nicht will. Selbst ich kenne Menschen, denen ich etwas bedeute, ohne dies bewusst angestrebt zu haben.AlTheKingBundy hat geschrieben:Allerdings gewinnt ein Mensch meiner Meinung nach genau dann an Bedeutung, wenn er sich seiner Bedeutungslosigkeit bewusst wird.
Travis hat geschrieben:Ich bezeichne mich dann und wann als einen "Statisten". Trotzdem denke ich, dass kein Mensch völlig ohne Bedeutung ist, selbst wenn er dies gar nicht will. Selbst ich kenne Menschen, denen ich etwas bedeute, ohne dies bewusst angestrebt zu haben.AlTheKingBundy hat geschrieben:Allerdings gewinnt ein Mensch meiner Meinung nach genau dann an Bedeutung, wenn er sich seiner Bedeutungslosigkeit bewusst wird.
Na also. Es geht darum was der Spruch sagt: Wer sich selbst erniedrigt ...AlTheKingBundy hat geschrieben: Aber bezogen auf meinen Glauben/meine Relligion will ich nichts besonderes sein. Jeder Mensch hat ein Ego, mal ein größeres, mal ein kleineres. Allerdings gewinnt ein Mensch meiner Meinung nach genau dann an Bedeutung, wenn er sich seiner Bedeutungslosigkeit bewusst wird.
Er wusste sich also richtig einzuschätzen. Genau das sollten wir auch.2Kor 12, 11 hat geschrieben: Ich bin töricht geworden mit meinem Rühmen; ihr habt mich dazu gezwungen. Denn ich sollte von euch empfohlen werden, da ich den »bedeutenden Aposteln« in nichts nachstehe, wenn ich auch nichts bin.
Ah, ok. Danke für die Klarstellung.AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich meinte damit, dass man selbst an seiner eigenen Bedeutung mit Inbrunst arbeitet, um diese zu vergrößern. Jesus lehrte Demut = sich zurücknehmen, dem anderen dienen und nicht den besten/ersten Platz in Anspruch nehmen zu wollen.
Helmuth hat geschrieben: Wenn dich Gott aber erhöht, ist es dann falsch sich seiner Stellung bewusst zu sein?
Helmuth hat geschrieben: Du setzt dich durch diesem Thread daher selbst ins Szene, ohne dass es dir selbst bewusst wird.
Und das glaube ich dir sogar , nur wie? Ohne den HG wird's schwer. Er allein scheidet die Geister.AlTheKingBundy hat geschrieben:Nein, ich möchte falsche Geister entlarven.Helmuth hat geschrieben:Du setzt dich durch diesem Thread daher selbst ins Szene, ohne dass es dir selbst bewusst wird.