Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#781 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Okt 2018, 20:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Ich habe schon das Gefühl, dass die Aufforderung
Offenbarung 18,4 hat geschrieben:Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt!
sehr konkret ist
Sehr konkret sogar:
Luk 21,20-21 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist! 21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen.

Aber gem. Offenbarung 11:2 sollte die damalige Verwüstung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. nur zweiundvierzig Monate andauern-woll? 8-)

2 Den Vorhof des Tempels aber lass aus, miss ihn nicht! Denn er ist den Völkern übergeben, und sie werden die heilige Stadt mit Füssen treten, zweiundvierzig Monate lang.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

PeB

#782 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Mo 22. Okt 2018, 20:09

Offenbarung 18,4 hat geschrieben:Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt!
sehr konkret ist

Sehr konkret sogar:

Luk 21,20-21 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist! 21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen.
Du bist damit im falschen Thread. Benutze doch den, der dazu angelegt wurde. :)

PeB

#783 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Mo 22. Okt 2018, 20:11

Ziska hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: ....
Ich habe schon das Gefühl, dass die Aufforderung
sehr konkret ist
......
Aber dein Anteil an der Hure Babylon mag darüber entscheiden, welchen Anteil du am Ende an ihren Plagen haben wirst.
Daher gilt es schon für jeden, auch über seinen Anteil an den Sünden der Hure nachzudenken.

Aus diesem Grund habe ich die obige Aufforderung umgesetzt und bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten!
So weit es mir möglich ist, halte ich mich auch von ihren unbiblischen religiösen Traditionen und unbiblischen religiösen Bräuchen fern.
An dem Punkt war ich auch schon einmal.
Habe dann aber (für mich) realisiert, dass es so einfach nicht ist. Die Amtskirche mag Bestandteil der Hure Babylon sein, aber sie ist nicht die Hure. Ich wette mit dir, du bist immer noch "Member of the Whore" (wie ich vermutlich auch)...

AlTheKingBundy

#784 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 22. Okt 2018, 20:18

Hemul hat geschrieben: Aber gem. Offenbarung 11:2 sollte die damalige Verwüstung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. nur zweiundvierzig Monate andauern-woll? 8-)

2 Den Vorhof des Tempels aber lass aus, miss ihn nicht! Denn er ist den Völkern übergeben, und sie werden die heilige Stadt mit Füssen treten, zweiundvierzig Monate lang.

Sehr richtig. Von der Besetzung Judäas und der Belagerung und Zerstörung Jerusalems waren es 3,5 Jahre = 42 Monate = 3 Zeiten und eine halbe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#785 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 22. Okt 2018, 20:19

PeB hat geschrieben:

sehr konkret ist

Sehr konkret sogar:

Du bist damit im falschen Thread. Benutze doch den, der dazu angelegt wurde. :)

Nö, es dreht sich hier um BdG = Jerusalem. Der Titel lautet ja nicht: "Wer ist die Hure Babylon (nur für Futuristen)".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Hemul

#786 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Okt 2018, 20:25

Ziska hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: ....
Ich habe schon das Gefühl, dass die Aufforderung
sehr konkret ist
......
Aber dein Anteil an der Hure Babylon mag darüber entscheiden, welchen Anteil du am Ende an ihren Plagen haben wirst.
Daher gilt es schon für jeden, auch über seinen Anteil an den Sünden der Hure nachzudenken.
Aus diesem Grund habe ich die obige Aufforderung umgesetzt und bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten!
:thumbup: :clap:
Schau bitte wo wir heute sein würden:
https://www.evangelisch.de/inhalte/9547 ... eschmissen
Ohne das Engagement vieler Schwuler und Lesben könnten einzelne kirchliche Unternehmen gar nicht existieren, sagt Autorin Petra Thorbrietz. Wo es holpert, wo überall Homosexuelle in der Kirche sind und was der Regenbogen-Faktor bewirkt, erzählt sie im Interview.Das EKD-weite Pfarrdienstgesetz ermöglicht seit 2010 das Zusammenleben homosexueller Paare im Pfarrhaus, wenn die jeweilige Landeskirche sich darauf verständigen kann. Auch in der evangelischen Kirche werden in Gemeinden Debatten geführt, die sich vor allem um die Rolle der Familie drehen. Mancherorts gibt es Bedenken, dass eine Pfarrerfamilie, die aus zwei Frauen oder Männern besteht, eine negative Vorbildwirkung haben könnte. Doch je offener in den Gemeinden über Homosexualität nachgedacht wird, umso normaler wird das Thema betrachtet. Heute gibt es viele schwul-lesbische kirchliche Gruppen, auch einen queeren Chor für geistliche Musik.

Welche dringliche Warnung äußerte der Engel in Offenbarung 18:4 noch einmal? :roll:

Folgende:
4 Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel her sprechen: Geht fort aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nicht getroffen werdet von den Plagen, die über sie kommen!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#787 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Okt 2018, 20:31

Zur Erinnerung:
sehr konkret ist
Sehr konkret sogar:

Aber gem. Offenbarung 11:2 sollte die damalige Verwüstung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. nur zweiundvierzig Monate andauern-woll? 8-)

Dein vorheriges Gemurpse kannste vergessen. Erbitte eine seriöse Antwort. Welche Völker(Plural) haben Jerusalem damals 42 Monate zertreten?

AlTheKingBundy

#788 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 22. Okt 2018, 20:35

Hemul hat geschrieben:PS: Dein vorheriges Gemurpse kannste vergessen. Erbitte eine seriöse Antwort.

Seriöse Antworten sind doch für Dich nur diejenigen, die aus dem Rauch Deiner religiösen Nebelgranaten emporsteigen.
Beste Grüße, Al

Hemul

#789 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mo 22. Okt 2018, 20:50

https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 60#p333107

AlTheKingBundy hat geschrieben:Sie deutet es sogar ziemlich deutlich an:
Offb 11,8 Und ihr Leichnam wird auf der Straße der großen Stadt liegen, die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Nicht Hemul sondern ProfDrVonUndZu hat geschrieben:

Wenn du jetzt wenigstens Vers 2 genannt hättest

Offenbarung 11,2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate.
Nur ist zertreten nicht unbedingt gleich zerstören, wenn es denn auch nur 42 Monate dauert und so gar nicht zu Jesu Worten passt, dass ihr Haus wüst gelassen wird (Mt. 23,38).
:thumbup:

Hemul

#790 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Di 23. Okt 2018, 12:46

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Wenn du jetzt wenigstens Vers 2 genannt hättest
Offenbarung 11,2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich denke nicht, dass in Vers 1+2 dieselbe Stadt gemeint ist....

Ne, hier meint Johannes ganz bestimmt Mekka oder Rom-woll? :lol: Passt es dir in den Kram-sprich wenn es um die Zerstörung geht, dann ist es Jerusalem ansonsten s.o. Schlimmer geht's nimmer sagt Alwine und Vincenz Wimmer.

Antworten