Ziska hat geschrieben:PeB hat geschrieben:
....
Ich habe schon das Gefühl, dass die Aufforderung
Offenbarung 18,4 hat geschrieben:Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt!
sehr konkret ist
......
Aber dein Anteil an der Hure Babylon mag darüber entscheiden, welchen Anteil du am Ende an ihren Plagen haben wirst.
Daher gilt es schon für jeden, auch über seinen Anteil an den Sünden der Hure nachzudenken.
Aus diesem Grund habe ich die obige Aufforderung umgesetzt und bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten!
Schau bitte wo wir heute sein würden:
https://www.evangelisch.de/inhalte/9547 ... eschmissen
Ohne das Engagement vieler Schwuler und Lesben könnten einzelne kirchliche Unternehmen gar nicht existieren, sagt Autorin Petra Thorbrietz. Wo es holpert, wo überall Homosexuelle in der Kirche sind und was der Regenbogen-Faktor bewirkt, erzählt sie im Interview.Das EKD-weite Pfarrdienstgesetz ermöglicht seit 2010 das Zusammenleben homosexueller Paare im Pfarrhaus, wenn die jeweilige Landeskirche sich darauf verständigen kann. Auch in der evangelischen Kirche werden in Gemeinden Debatten geführt, die sich vor allem um die Rolle der Familie drehen. Mancherorts gibt es Bedenken, dass eine Pfarrerfamilie, die aus zwei Frauen oder Männern besteht, eine negative Vorbildwirkung haben könnte. Doch je offener in den Gemeinden über Homosexualität nachgedacht wird, umso normaler wird das Thema betrachtet. Heute gibt es viele schwul-lesbische kirchliche Gruppen, auch einen queeren Chor für geistliche Musik.
Welche dringliche Warnung äußerte der Engel in Offenbarung 18:4 noch einmal?
Folgende:
4 Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel her sprechen: Geht fort aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nicht getroffen werdet von den Plagen, die über sie kommen!
