Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#731 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 19. Okt 2018, 18:38

Hemul hat geschrieben:Hier reißte die Gosch auf-woanders biste aber ziemlich wortkarg geworden. 8-) Typisch stummer Wienerle-woll? :lol:

Hier geht es ja gerade nicht um biblische Inhalte, denn darüber kann man sich mit Dir nicht unterhalten, weil, wie soll ich sagen, Deine Beiträge hierzu trollig sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB

#732 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Fr 19. Okt 2018, 18:39

Hemul hat geschrieben:
PeB hat geschrieben: Mich grundsätzlich auch nicht (mit meinem akademischer Bildungsgang mit höchstmöglichem Abschluss
:clap:

Boa-wo bin ich armer Matz hier reingeraten? :shock:
Du-nix-capito-hier? :lol:

R.F.

#733 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » Fr 19. Okt 2018, 18:40

janosch hat geschrieben: - - -
Also wie ich sagte, das ist nur ein Christlichen Problem!
- - -
Dieses "Problem" ist von entscheidender Bedeutung für viele der bis zum Ende dieser Epoche auf ca. achttausend Millionen Menschen angewachsenen Weltgemeinschaft.

janosch

#734 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Fr 19. Okt 2018, 20:36

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: - - -
Also wie ich sagte, das ist nur ein Christlichen Problem!
- - -
Dieses "Problem" ist von entscheidender Bedeutung für viele der bis zum Ende dieser Epoche auf ca. achttausend Millionen Menschen angewachsenen Weltgemeinschaft.
Naja die Erde könnte sogar die doppelte Bevölkerung ertragen wenn die irdischen Güter gerecht verteilt wären! Also, ich sehe das nicht ein Problem.

Wenn das ein Christlichen Problem ist, dann müssen die Christen das selbst behandeln, mit ihre Mittel was sie haben! Und was haben (sollten) sie Christen? Nur ihre Glauben In Christus und ihre geistlichen Gaben womit Tätig sein Können. Achtung, ich rede nicht von ein Religion, und auch nicht von ein Missionierung!

Eigentlich fast jeder glaubt , das auf den Richtige Seite steht, nur die Anderen gehörig zu diese "Hure Babylon"!

Was entscheidet darüber? Jeden hat sein eigenen Gottesbild! Ja, das nennt man auch Glaube was diese Gott oder „Gottesbild“ versprochen hat!

Das ist doch der Springende Punkt, das die Christentum nicht "Hure Babylon" sein könnte. Sie werden auch nur von diese Hure verführt!

Somit lautet das Ruf; "Komm Heraus aus Babylon! Sei nicht ein Mittäter, oder beteilige in diese Hurerei nicht...usw.“

Sinnbild dazu AT Volk Israel , die auch diese Babylon "verlassen sollten" aber nicht Könnten. Sie taten es, alle hat verlassen diese Erdstück, aber ihre "Geistlichen Verfall“ oder ihre Ideologie als Babylon sie haben weiter beibehalten. Sie wahren so fixirt auf den " irdische Segen „das sie ihre Ziele komplett verfehlte. Welche Aufgabe hat Israel bekommen?

Wie ich sagte, das hat auch NUR rein Geistlichen Natur, und nicht Politisch oder Religiös!

Weil Christen können, oder Dürfen nicht ihre Macht oder Herrschaft in irdischen Manifest haben. Wenn ich der Islam anschaue auch nicht! Sie träumen auch ihre Himmlische Güter was Allah innen bereit gestellt....Atheisten ist auch egal, sogar sie wollen das Macht das Mammon und ihre Güter unter menschen verteilen. Ohne Ideologie, rein Praktisch....! Na dann was beleibt übrig??

Damit fallen sie alle durch in diese Masche. Außen eine Religion, die ihre SEGEN allein auf irdische Güte und Macht und Reichtum verwandeln sehen, weil ihre JHWH das versprochen hat!

15.
Sieh nun herab von deiner heiligen Wohnung, vom Himmel, und segne dein Volk Israel und das Land, das du uns gegeben hast, wie du unsern Vätern geschworen hast, ein Land, darin Milch und Honig fließt.

Hemul

#735 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 09:36

PeB hat geschrieben: Mich grundsätzlich auch nicht (mit meinem akademischer Bildungsgang mit höchstmöglichem Abschluss
Hemul hat geschrieben:Boa-wo bin ich armer Matz hier reingeraten? :shock:
PeB hat geschrieben:Du-nix-capito-hier? :lol:

Stimmt lieber PeB! :thumbup: Sollte man gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 11:25+26 offensichtlich aber nicht unbedingt überbewerten:

25 Zu der Zeit betete Jesus: »Mein Vater, Herr über Himmel und Erde! Ich preise dich, dass du die Wahrheit über dein Reich vor den Klugen und Gebildeten verborgen und sie den Unwissenden enthüllt hast. 26 Ja, Vater, das war dein Wille, so hat es dir gefallen.

Hinzu kommt noch, dass einige hier offensichtlich nur eingebildete Gebildete sind.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#736 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Sa 20. Okt 2018, 09:57

Hemul hat geschrieben:
25 Zu der Zeit betete Jesus: »Mein Vater, Herr über Himmel und Erde! Ich preise dich, dass du die Wahrheit über dein Reich vor den Klugen und Gebildeten verborgen und sie den Unwissenden enthüllt hast. 26 Ja, Vater, das war dein Wille, so hat es dir gefallen.

Hinzu kommt noch, dass einige hier offensichtlich nur eingebildete Gebildete sind.

Hemul aber das ist Offensichtlich auch, das hier kein Name diese Vater genannt wird! Es wurde was absichtlich verheimlicht.

Wieso sollte was verheimlichen wenn was bereit gut bekannt ist? Jesus macht überall NUR ein Anspielung, so zusagen ein „Rätselspiel" das der mensch selbst diese knoten auflösen sollte. Genau das nennt man glaube!

Wenn ein JHWH als Vater bereit hier Existiert dann braucht keine mensch glauben, sondern alle Christen zu dein Religion Konvertieren und wird erklärt wer diese JHWH ist. Aber das wissen sie alle...dafür braucht kein mensch glauben in, oder an ein "Herr Jesus Christus!“

Nur muß man anstrengen und die Böse mit Waffe vernichten und hast du dein Irdische Reich mit dein JHWH auf Erde! :o

Ecki

#737 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ecki » Sa 20. Okt 2018, 10:02

Hemul hat geschrieben: Hinzu kommt noch, dass einige hier offensichtlich nur eingebildete Gebildete sind.

Mit was für einem Hochmut hier von dir geredet wird. Gott könnte so reden, aber er selbst, zeigt sich in Demut. Mensch Maier!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Hemul

#738 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 10:08

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

Hemul aber das ist Offensichtlich auch, das hier kein Name diese Vater genannt wird!

Und was hat das mit meiner obigen Aussage zu tun lieber janosch? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#739 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Sa 20. Okt 2018, 10:11

Hemul hat geschrieben:
Dagegen muss ich nun selbst halten. Es ist eine Sache, das Evangelium unseres Herrn Jesus zu erkennen, und schon eine andere die Kurtisane des Teufels zu identifizieren. Mein Dank an R.F. übrigens für den sehr von Bildung gekennzeichneten Ausdruck "Kurtisane". :clap:

War nur über Bildung im Kopf/Verstand verfügt, für den trifft das zu, wer auch über Bildung im Herzen durch Gottes Heiligen Geist verfügt, für den erweist sich nachträglich seine wissensmäßige Bildung als Gottes Gabe. Er muss dann nur einige Änderungen vornehmen. ;)

Aber eines stimmt schon: Bildung ist absolut kein Kriterium für die Errettung, sonst könnte Jesus das wohl nicht auch so klar gesagt haben. Daran stoßen sich halt Kopftheologen, die meinen sie "wissen" etwas besser als andere.

Und auch für das Erkennen können der Geliebten als des Teufels geistlicher Handlanger gilt das. Weiterhin suchen etliche am falschen Ort infolge ihrer "Bildung" die sie dann verblendet. Solange der Geist der Hurerei noch in deinem Inneren ist, ist auch keine Umkehr möglich. Dann gehörst du (weiterhin) der Hure.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#740 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Sa 20. Okt 2018, 10:25

Helmuth hat geschrieben: War nur über Bildung im Kopf/Verstand verfügt, für den trifft das zu, wer auch über Bildung im Herzen durch Gottes Heiligen Geist verfügt, für den erweist sich nachträglich seine wissensmäßige Bildung als Gottes Gabe.
Auch die Schriftgelehrten und Pharisäer z.Z. Jesu waren damals sehr gebildet und deshalb beim gewöhnlichen Volk hoch angesehen. Auch sie waren fest davon überzeugt den Geist Gottes zu besitzen und in seinem Sinne zu handeln. So weit mir bekannt ist, waren es aber nur zwei von ihnen, nämlich Gamaliel und Nikodemus die ihre Bildung nicht ständig vor sich her posaunten.

Antworten