Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#621 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 13:48

janosch hat geschrieben:
Eigentlich in Jüdische Religion wird nicht „Gott" als Vater genant sondern Abraham!

Du weißt nicht viel, aber davon auch noch zu wenig-gelle? ;) Schauens bitte wie z.B. der dir (hoffentlich bekannter Prophet) Jesaja in Jesaja 64:8 seinen persönlichen allmächtigen Gott "JHWH" bezeichnet:

8 Trotzdem bist du unser Vater, Jahwe! / Du bist der Töpfer, wir sind der Ton; / wir alle sind Gefäße deiner Hand.

Auch der Psalmist bezeichnete "JHWH" in Psalm 89:18-26 wie folgt als den Vater seines Volkes:

18 Denn unser schützender Schild gehört Jahwe, / unser König dem Heiligen des Volkes Israel. 19 Damals sprachst du in einer Vision zu denen, die dich lieben: / "Einen Helden habe ich zum Helfer gemacht, / einen Erwählten erhöht aus dem Volk. 20 Ich habe meinen Diener David gefunden / und ihn mit dem heiligen Öl zum König gesalbt. 21 Ich begleite ihn mit starker Hand / und mein Arm verleiht ihm die nötige Kraft. 22 Kein Feind soll ihn überlisten, / kein Gottloser setzt ihn herab. 23 Seine Gegner zerschlag ich vor ihm, / und die ihn hassen, mache ich klein. 24 Meine Treue und Gnade sollen mit ihm sein, / und durch meinen Namen wächst seine Macht. 25 Seine Herrschaft breite ich aus bis zum Meer, / bis zu den Strömen seine Gewalt. 26 Er wird zu mir sagen: 'Du bist mein Vater, / mein Gott, mein rettender Fels!'

Bevor ich es vergesse. Auch Jesus den du zum Vater und allmächtigen Gott erklärt hast-bezeichnete nicht sich selbst, sondern seinen größeren Vater "JHWH" in Matthäus 6:9 u. 23:9 u. Johannes 20:17 als seinen und den Vater seiner wahren Nachfolger:

9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt!
und:
9 Ihr sollt auch niemand von euren Brüdern auf der Erde mit 'Vater' anreden, denn nur einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.
und:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Jetzt bischt wieder ganz gebafft werter janosch-woll? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#622 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ska'ara » So 14. Okt 2018, 14:14

Otto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Vielleicht ist ja alles Babylon,
Kann nicht sein, weil es gibt ein „Volk Gottes“ welches aus ihr heraus geht. Also es muss beides gleichzeitig geben.
Ska'ara hat geschrieben:denn es gibt keine Religion, die direkt aus dem "Christentum" Jesu folgt. Die Juden lehnten ihn ab und die wenigen Nachfolger verloren sich in viele Absplitterungen.
Das war so von Jesus vorher gesagt. Aus dem Gleichnis vom Weizen und dem Unkraut geht hervor, dass es über die Jahrhunderte „Weizen“ –wenn auch mit „Unkraut“ zu gedeckt-auf der Erde geben würde. Erst zur Zeit des Endes als es vom Weizen „Frucht“ kam und vom Scheinweizen gar nichts, ist es den Beobachter möglich den Unterschied zwischen „Gottes Volk“ und BdG zu sehen..
Das würde doch heißen, dass alle Gläubigen sich innerhalb von Babylon auf dem richtigen Weg befinden und dadurch eine Absplitterung darstellen, weil sie sich ja von den bekannten Religionen entfernen.

Jesaja 52,11 hat geschrieben:Weichet, weichet, gehet von dannen hinaus, rühret nichts Unreines an! Gehet hinaus aus ihrer Mitte, reiniget euch, die ihr die Geräte Jahwes traget!
Darum „entstehen“ die ZJ in Wirklichkeit aus allen Religionen der Welt-inkl. Atheisten-auch heute. Apropos „Gottes Volk“: Da Gottes Name –streng genommen- JHWH ist, wäre die Aussprache „JHWH’s Volk“ oder noch einfacher „Jehovas Volk“ auch interessant… ;)
Es entstanden immer wieder Religionen neu. Gibt es denn JETZT schon ein neues Volk, das als Gottes "wahres" Volk definiert werden kann? Dies bilden sich ja viele ein. Woran erkennt man es?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#623 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 15:10

Ska'ara hat geschrieben: Es entstanden immer wieder Religionen neu. Gibt es denn JETZT schon ein neues Volk, das als Gottes "wahres" Volk definiert werden kann? Dies bilden sich ja viele ein. Woran erkennt man es?
Hatte ich dir doch schon hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 90#p332227 aufgezeigt liebe(r) Ska'ara. ;)
Zur Erinnerung:
Apostelgeschichte 15:13+14,
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
und:
Maleachi 1:11,
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
und:

Maleachi 3:16+17,

16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
Jetzt endlich alles klar bei dir?
PS: Das Motorrad im o. Link ist nicht von mir. Das hat mir ei der Daus sprach Klaus irgendwer untergejubelt. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#624 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von R.F. » So 14. Okt 2018, 16:24

Helmuth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Durch die Übertretung welchen Gesetzes fällt dieser Politiker nach Deiner Meinung besonders auf?
Es ist nicht geoffenbart ob es sich überhaupt um einen Politiker handelt. Also weiß ich das andere auch nicht. Deiner Theologie folge ich in deser Sache nicht...
Dieser Politiker - es handelt sich mehreren Schriftstellen zufolge um eine natürliche Person - gibt sich als Gott aus.

2. Thessalonicher 2,3-4 (Luther):
Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, dass zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also dass er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.
Die Naturalisten in diesem Forum mögen sich auf den Kopf stellen, doch das verdeckte religiöse Bedürfnis in den Völkern ist weitaus größer als öffentlich zugegeben.
Helmuth hat geschrieben: Jesus verlor über die Hure Babylon zu seinen Lebzeiten auf Erden kein einziges Wort, über Gericht, den Teufel und die Hölle hingegen deutliche.
Die durch die Offenbarung vermittelten Kenntnisse können zur Verhinderung des Todes einiger Millionen beitragen. Wird natürlich nur von wenigen Menschen so gesehen. Die meisten Mitmenschen sind offenbar zur Analyse der Zeit-Situation nicht fähig.
Helmuth hat geschrieben: Das Buch der Offenbarung ist auch nicht in allen Kirchen anerkennt, in den meisten aber nicht in allen.
Viele der so genannten Kirchenväter waren erbärmliche Feiglinge, fügten sich willig der staatlichen Macht. Das ist heute nicht anders. Nur wenige Theologen verhielten sich ehrenhaft.
Helmuth hat geschrieben: Manchmal denke ich es wäre besser wir vergessen es und konzentrieren uns auf die Worte Jesu oder Mose, die sie zu Lebzeiten gesprochen hatten. Eins davon ist dieses:
5Mo 29, 29 hat geschrieben: Das Verborgene ist JHWH's, unseres Gottes; aber das Geoffenbarte ist unser und unserer Kinder ewiglich, damit wir alle Worte dieses Gesetzes tun.
Mit anderen Worten übersetzt: Was nicht geoffenbart ist, kann dir mal WURSCHT sein und geht dich nichts an, mach mal das, was gerade dran ist
Wie wär's mal mit der Verbesserung der Lesekompetenz?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#625 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 16:49

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso ZJ so einig über ihre Überzeugung.
Weil die ZJ nicht nur wissen was wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 1:10 steht, sondern wie du das (hoffentlich) bisher auch hier im Forum an den hiesigen ZJ festgestellt hast sich einheitlich auch daran halten:
Also dafür kann natürlich viele gründe sein, wie zB. Gehirnwäsche...oder Indoktrinierung .. usw. Du muß mehreren Faktoren betrachten! Ich habe nicht gesagt das eure Lehre ein Vorbild sein sollte, das habt ihr sowieso wie alle Trinitarierer, jeder Glauben an ein "JHWH Vater Gott“. Nein, ich habe nur eure verhalten hingewiesen, das vorbildlich sind!

10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!

Und was bedeutet das? Du erkennst nicht mal Jesus als Christus! Wenn alle Christus als Gott glauben würde, dann gebe es kein Spaltungen, ja, du hast vollkommen recht, aber was ist dann mit eure gemeinsame Vater JHWH?? Na siehst du, dann fängt alles von vorne an! :roll:

Und das nicht nur hier im Forum sondern weltweit. Weißt du auch warum ZJ nicht wie du glauben, dass Jesus Gott Vater-sprich der allmächtige Gott sein kann? :roll: Darum:

Das weiß ich, darum habe ich euch als Beispiel gezeigt, wegen eure Vorbildliche Haltung und eure „Distanz“, von alle Fremde Gottheiten, was nicht eure JHWH einspricht!

Aber ich habe kein JHWH und nie eine hatte...was dann?? Und du auch nicht Hemul! Also wenn du oder ein von hier, wieder ein Trennwand aufziehen will, Zwischen Juden und Christen, was bereit Christus zerstört hat, dann könnte ich verstehen das ihr mit ihre JHWH sympathisiert und irgendwie euch verbunden Fühlt. Aber Ihr ZJ. weiß ich das sowas nicht Tut, weil bei auch 144.000 Auserwählten Plätzen besetzt sind von ZJ! Also dann verstehe ich nicht wieso habt ihr JHWH überhaupt als Gott anbeten Wollt? Diese Gott gehört nach wie vor den sog Juden, und ihr habt bereit Beraubt diese JHWH! Man was für ein Kluge Handlung ist das den?? :clap:
Also kann ich als Irrlehre abhaken , ja...Was der HERR zerstört sollte keine aufbauen, weil das endet mit elend!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#626 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 17:04

janosch hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso ZJ so einig über ihre Überzeugung.

Hemul hat geschrieben:Weil die ZJ nicht nur wissen was wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 1:10 steht, sondern wie du das (hoffentlich) bisher auch hier im Forum an den hiesigen ZJ festgestellt hast sich einheitlich auch daran halten

janosch hat geschrieben: Also dafür kann natürlich viele gründe sein, wie zB. Gehirnwäsche...oder Indoktrinierung .. usw.

Möchtest du Edelhirsch etwa behaupten, dass bei Otto, Ziska und mir eine Gehirnwäsche u. Indoktrinierung von den ZJ durchgeführt worden ist? :shock: :thumbdown: Wie von mir schon erwähnt bin ich zwar kein "Studierter" sprich Akademiker sondern war nur Supervisor-sprich Richtmeister im Maschinenbau, aber auch dort konnte man mir kein X für ein U vormachen.
Warum unterstellst du mir also deshalb so einen Stumpfsinn? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 14. Okt 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#627 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 17:18

@ Hemul

Ist Jesus Gott?

Selbstverständlich ist er Gott sogar der einzig wahre Gott ist!

Und ich erkläre wieso!

Stellst du vor, wen du ein verbrechen begehst und du brauchst ein Anwalt!
1. Wenn du nicht hast dann der MACHT (=Gott) dein Saat gibt dir um „sonnst“ dich zu verteidiegen! Also staat ist kein Person das muß nicht ich sagen, der Staat als Gott ein unsichtbare Macht, trotzdem ein „Richter" da sitzt , diese Richter ist nix, weil er Verritt nur das Gesetz und damit das MACHT diese STAATes.

Also dann gest du ins Gericht, mit deine Anwalt, und dein Anwalt und versucht dich verteidigen, aber die schulden sind so groß das du nicht freisprechen werden kann, weil er nicht der Macht hat dazu das zutun! Was dann? Du muß ins Gefängnis gehen, und verrotten.

Ja, genau das ist eure Beispiel mit eure „Jesus“ der nicht Christus ist! Als „Vertreter" eure angeblichen JHWH Gottes oder das Gesetz, der sog. STAAT!

Aber hier gibt ein denkfehler Fehler mein Lieber HEMUL, das diese Staat oder Gott ist nicht ein Person ist, das entscheiden sollte was ist deine Strafe! Der Richter ist nicht „GOTT“ derjenigen im eure Fall, das Strafmaßnahmen verordnet sondern der Staat! Der Richter muß diese Gesetzes sich richten!
Also ich frag mich was macht eure Jesus als Anwalt hier? Wenn nicht euch retten kann, weil ihr nicht mal daran glaubt das ein Retter und Erlöser ist! :thumbdown:

2. jetzt sage ich meine fall, wie meine Anwalt, Richter und Staat= Macht in ein Person ist, tja, mein HERR!

Hmm...ich glaube sein WORT was für mich als Anwalt tätige ist, auch als HG, und ich komme nicht zum Gericht weil er sagt, Meine Gott, "deine Sünden sind vergeben DU janosch brauchst gar nichts ins Gericht gehen! „ :o

Waaaaas????

Das ist SOOOO einfach wäre, dann wozu habe ich ein Extra Richter und ein Gericht , und ein Unfähigen Anwalt?? Kannst du mir das logisch erklären, was sollte ich mit ein "JHWH Gott" als Staat oder Richter hier anfangen??

Es wird alles auf einmal hinfällig! Ich habe Christus dann habe ich alles in ein Person! :wave:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#628 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 17:24

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso ZJ so einig über ihre Überzeugung.

Hemul hat geschrieben:Weil die ZJ nicht nur wissen was wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 1:10 steht, sondern wie du das (hoffentlich) bisher auch hier im Forum an den hiesigen ZJ festgestellt hast sich einheitlich auch daran halten

janosch hat geschrieben: Also dafür kann natürlich viele gründe sein, wie zB. Gehirnwäsche...oder Indoktrinierung .. usw.

Möchtest du Edelhirsch etwa behaupten, dass bei Otto, Ziska und mir eine Gehirnwäsche u. Indoktrinierung von den ZJ durchgeführt worden ist? :shock: :thumbdown: Wie von mir schon erwähnt bin ich zwar kein "Studierter" sprich Akademiker sondern war nur Supervisor-sprich Richtmeister im Maschinenbau, aber auch dort konnte man mir kein X für ein U vormachen.
Warum unterstellst du mir also deshalb so einen Stumpfsinn? :roll:

:o Nicht nur, ich bin auch ein „Indoktriniert" von diese Christus! Du behautest gegenüber mir dasselbe! Was ist daran Komisch?? :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#629 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » So 14. Okt 2018, 17:26

Der Edelhirsch janosch versucht krampfhaft von seiner folgenden Behauptung abzulenken:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 59#p332341

janosch der Unbedarfte hat geschrieben: Eigentlich in Jüdische Religion wird nicht „Gott" als Vater genant sondern Abraham!

Nachdem ich seinen obigen Blödsinn entlarvt habe versucht er krampfhaft auf Nebenschauplätze zu verduften. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#630 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » So 14. Okt 2018, 17:39

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Eigentlich in Jüdische Religion wird nicht „Gott" als Vater genant sondern Abraham!

Du weißt nicht viel, aber davon auch noch zu Übelstlangeswortwasjetzthieristfüreinanderesdahierkeinesatzzeichenoderleerzeichendrinnensindistdashaltnureinwort? ;) Schauens bitte wie z.B. der dir (hoffentlich bekannter Prophet) Jesaja in Jesaja 64:8 seinen persönlichen allmächtigen Gott "JHWH" bezeichnet:

8 Trotzdem bist du unser Vater, Jahwe! / Du bist der Töpfer, wir sind der Ton; / wir alle sind Gefäße deiner Hand.
Auch der Psalmist bezeichnete "JHWH" in Psalm 89:18-26 wie folgt als den Vater seines Volkes:

18 Denn unser schützender Schild gehört Jahwe, / unser König dem Heiligen des Volkes Israel. 19 Damals sprachst du in einer Vision zu denen, die dich lieben: / "Einen Helden habe ich zum Helfer gemacht, / einen Erwählten erhöht aus dem Volk. 20 Ich habe meinen Diener David gefunden / und ihn mit dem heiligen Öl zum König gesalbt. 21 Ich begleite ihn mit starker Hand / und mein Arm verleiht ihm die nötige Kraft. 22 Kein Feind soll ihn überlisten, / kein Gottloser setzt ihn herab. 23 Seine Gegner zerschlag ich vor ihm, / und die ihn hassen, mache ich klein. 24 Meine Treue und Gnade sollen mit ihm sein, / und durch meinen Namen wächst seine Macht. 25 Seine Herrschaft breite ich aus bis zum Meer, / bis zu den Strömen seine Gewalt. 26 Er wird zu mir sagen: 'Du bist mein Vater, / mein Gott, mein rettender Fels!'

Bevor ich es vergesse. Auch Jesus den du zum Vater und allmächtigen Gott erklärt hast-bezeichnete nicht sich selbst, sondern seinen größeren Vater "JHWH" in Matthäus 6:9 u. 23:9 u. Johannes 20:17 als seinen und den Vater seiner wahren Nachfolger:

9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt!
und:
9 Ihr sollt auch niemand von euren Brüdern auf der Erde mit 'Vater' anreden, denn nur einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.
und:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Jetzt bischt wieder ganz gebafft Heut' ist so ein schöner Tag janosch-woll? 8-)

Ach so dann ich bin Toooootal verwirrt...hast du schon mit ein Religiöse sog. Jude gesprochen? Anschein nocht nicht, weil du weiß genau das sie NIEMALS diese „JHWH" als NAME aussprechen würden, aber sie Reden vollmundig von VATER Abraham!

Aber moment mal...Du spricht HIER gleich dein urteil selbst, für euch alle ZJ!!! :clap:

Ihr Wollt diese JHWH Vater von diese Menschen nicht nur beschlagnahmen sonder ihre Plätzen berauben! Denk bitte um das 144.000 Auserwählte ZJ.
Was bezeugt ihr damit??

Hoppla, hier ist ein Kurzschluss, dann renne zu dein Vorgesetzten und Klärt euch diese Dilemma schnell, weil das passt irgendwie nicht in ein JHWH Vater!

Antworten