Abischai hat geschrieben: ICH, lieber Al, stricke mir gar nichts. Ich habe einen stinknormalen Alltag, der irgenwie funktionieren muß, und ich bin dem Herrn Jesus Christus unaussprechlich dankbar daß er mich erlöst hat.
Ich mache mir so manche Gedanken zu den Dingen des Lebens, aber die sind nicht entscheidend, es ist eben nur mein Interesse daran, manches besser zu verstehen.
Damit kann ich leben und sterben, das genügt mir und auch anderen völlig. Das würde vielleicht auch Dir guttun, etwas relaxed zu sein, bezüglich irgendwelcher Annahmen, die am Ende doch auch nur Schall und Rauch, weil sie völlig egal sind und am Bestand nichts ändern.
Na dann lass Dich doch mal auf eine inhaltliche Diskussion zu diesem Thema ein. Ich habe meine "Annahmen" hinreichend mit Bibelstellen belegt. Entweder einem ist dieses Buch wichtig oder nicht. So wie Du Dich äußerst, ist das schwer erkennbar. Allerdings hast Du in einer Sache Recht: heilsentscheidend ist die richtige Eschatologie nicht, allerdings kann die falsche (gefälschte) Eschatologie fatale Auswirkungen auf das Leben im hier und jetzt haben.