Sola hat geschrieben:Janosch, hast du etwas gegen Amerikaner?
Es waren halt nun mal Amerikaner - warum soll das schlechter sein, als wenn sie anderswoher gewesen wären ....?
Nein überhaupt nicht, ich bin nur realistisch...wenn um Religiöse Überzeugung geht, besonders wenn es um
den HG geht! Nach mein Wissen der HG kommt auch aus Amerika, wie fast alle andere Religiöse überzeugter -nicht nur hier im Deutschland,- die HG so "extreme Weise" in Anspruch nehmen wollen.
Sollte ich dir ein Liste davon machen, welche Gruppen sie meistens betroffen sind, und gegründet, wo??
Natürlich meine ich mit "Reden" die "innere Stimme", wie Helmuth es beschreibt.
Was Helmuth beschreibt, das ist sein Erfahrung, und wie ich seine Beiträge lese, sehr fraglich ob das von HG kommt, was man da lesen kann... Ja gut, wenn eine, so Prallt damit wie er, dann sollte nicht wundern wenn berechtigte Kritik dafür bekommt! Was ist falsch daran?
Ich denke der HG nicht abhängig von irgendwelche Emotional Einfluss. Ich fühle mich gut dann bin ich voll mit HG, dann schreibe ich Rosenfelder...oder wenn ich b..fühle dann schimpfe ich quer und durch...
Sogar Behaupte wenn du Krank bist dann hast du denn HG nicht, weil du besessen bist und muß von der Teufel befreit werden. Sorry...
Ich würde sagen wenn ein mensch von falsche Ideologie Besessen ist, das könnte den HG mehr gefährden als ein leiblichen Krankheit, oder ein materielle Unglück.
Und diese Stimme macht sich nicht lustig über amerikanische Christen - nur so mal nebenbei angemerkt.
Ich mache über sie nicht lustig, ich könnte sogar weinen, und Tragödie betrachten, menschen mit ihre Glauben in Christus dinge rechtfertigen wollen und andern Christen auch verführen damit, und behaupten das sie den HG haben!?
Und sogar für manche gute Vorbilder gehalten werden. Das Passt in mein Weltbild nicht.