Stimmt werter Ska'ara!Ska'ara hat geschrieben: Zu den falschen Religionen, die von der Bibel angeprangert werden, gehört auch die katholische Kirche, weil sie mächtig ist, Einfluss hat und falsche Dinge verbreitet wie: Dreieinigkeit, Heiligenverehrung, die Hölle und die Unsterblichkeit der Seele.

Die von dir oben genannten Glaubensansichten der katholischen Kirche sind aber auch in allen anderen Religionen fest verankert. Wenn auch nicht alle gleichzeitig, so aber wie z.B. die Höllenlehre so gut wie allen mir bekannten Religionen. Es wird sicherlich
seinen berechtigten Grund haben, warum der Apostel Johannes in Offenbarung 17:1 wie folgt aufzeigt, dass die Hure-sprich Babylon die Große an vielen "WASSERN" sitzt:
Ein wenig später in Offenbarung 17:15 erklärt der Engel dem Johannes was es mit diesen vielen "Wassern" auf sich hat:Die Hure Babylon
1 Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt
Die Wasserläufe sprich die gesamten falschen Religionen in denen die Menschen fest verwurzelt sind-sind von der Hure mit Gott entehrenden Lehren wie z.B. der Höllenlehre vergiftet worden. Im Gegensatz zu dem reinen kristallklaren Lebenswasser das Jesus-Christus in Offenbarung 22:17 wie folgt anbietet...…15 »Die Wasserläufe, an denen du die Hure hast thronen sehen«, erklärte mir der Engel weiter, »sind ein Bild für Völker und Menschenscharen, ein Bild für Menschen aller Sprachen und Kulturen.
…………..bewirkt das von der Hure verseuchte Wasser das völlige Gegenteil-nämlich die Feindschaft Gottes u. letztendlich den17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, sage: Komm! Und wer dürstet, der komme, und wer will, der nehme vom Wasser des Lebens, umsonst.
Tod. Deshalb ist es allerhöchste Zeit der dringlichen Aufforderung des Engels in Offenbarung 18:4 und dem Gebot des Apostel Paulus in 1.Korinther 7:29-31 unverzüglich nachzukommen...…
und:4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
29 Eins ist sicher, Geschwister: Es geht immer schneller dem Ende zu. Deshalb darf es in der Zeit, die uns noch bleibt, beim Verheirateten nicht die Ehe sein, die sein Leben bestimmt; 30 beim Traurigen darf es nicht die Traurigkeit sein und beim Fröhlichen nicht die Freude. Wer etwas kauft, soll damit so umgehen, als würde es ihm nicht gehören, 31 und wer von den Dingen dieser Welt Gebrauch macht, darf sich nicht von ihnen gefangen nehmen lassen. Denn die Welt in ihrer jetzigen Gestalt ist dem Untergang geweiht.