closs hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Massen soll übrigens die AFD beraten haben, wie sie eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz vermeiden kann.
Klingt schon wieder reißerisch und tendenziell. - Wenn es die Verfassung vorsieht, dass Parteien, die Gefahr laufen, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, Kontakt zum Verfassungsschutz aufnehmen, um zu erkunden, wie sie sich zu verhalten haben, damit sie NICHT beobachtet werden, ist es die PFLICHT von Maaßen, sich dementsprechend zu den BEtroffenen gegenüber zu äußern.
Dass Merkeljünger im Sinne ihrer Gurugöttin einen Kritiker, der bei der Göttin in Ungnade gefallen ist, auf äußerst primitive Weise absägen wollen ist nicht zu übersehen.
Gewöhnlich ist das Ende einer Karriere nahe, wenn die Frage nach dem Vertrauen der Kanzlerin in eine bestimmte Spitzenperson ausdrücklich nicht beantwortet wird. Und ganz klar wird es, wenn der Regierungssprecher stattdessen die Formulierung wählt, der Mann habe eine „wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe“.
Quelle
Der ehemalige Ministerpräsident von Baden- Württemberg, Günther Oettinger, ist auch nicht rein zufällig EU- Kommissar geworden.
Herr Maaßen ist auch für die Terrorabwehr zuständig.
Eine schwierige Aufgabe. In dieser Funktion kritisierte er bereits 2015 die unkontrollierte Einreise unbekannter Personen:
Dabei stand er bislang loyal zur Kanzlerin, merkte lediglich wiederholt an, dass mit den unkontrolliert und nur oberflächlich bis gar nicht registrierten Flüchtlingen 2015 viele Personen gewesen sein könnten, über die die Sicherheitsbehörden lieber Genaueres hätten wissen wollen.
Quelle
Womit er Recht hatte.
closs hat geschrieben:Du machst exakt das, was ich bei den Medien zum Kotzen finde und was brandgefährlich für die Demokratie ist: Du erweckst den Eindruck, als würde sich der Verfassungsschutz auf die Seite der Feinde des Verfassungsschutzes stellen und würde diese Feinde in ihren Aktivitäten gegen den Verfassungsschutz auch noch unterstützen. -
Was da teilweise in den Medien und von Privatpersonen in die Welt gesetzt wird, riecht definitiv nach Hetze. Aber man ist ja nicht "rechts", nicht wahr, und deshalb kann man die Hetze "Verteidigung der Demokratie gegen rechts" nennen und getrost drauflosballern.
Was ist man denn eigentlich , wenn man
nicht "rechts" ist? Links und Grün?
Etwas anderes scheint es ja nicht mehr zu geben.
Herr Maaßen hatte also Kontakt zur AfD, das ist ja unverzeihlich, und es ist natürlich unerheblich, dass die AfD von einer nicht ganz so unwichtigen Anzahl von Bundesbürgern in den Bundestag gewählt wurde und sich das Aufgabengebiet von Herr Maaßen auch auf die Beratung dieser Partei erstreckt. Legal.
Die Wähler der AfD sind nicht alle "Protestwähler", und die zukünftigen AfD- Wähler schauen sich vielleicht ganz einfach die Mitschnitte von Bundestagsdebatten an-- sorry, aber die Altparteien sehen auf einigen dieser Videos ziemlich alt aus. Im Gegensatz zu den Rednern der AfD lassen sie öfter allen Anstand vermissen. Und SO wollen sie Wählerstimmen gewinnen?
Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seit seinem Amtsantritt im August 2012 insgesamt
237 Gespräche mit Politikern geführt.
Nach Informationen aus Teilnehmerkreisen teilte Maaßen diese Zahl in der Innenausschusssitzung am Mittwochabend den Abgeordneten mit. Unter den
237 Gesprächen waren
5 mit AfD-Politikern. Mit
Unionspolitikern führte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV)
121 Gespräche, mit
SPD-Politikern 69, mit
Grünen-Vertretern 23, mit
Politikern der Linken 14 und
5 mit FDP-Politikern. Unter den Gesprächspartnern waren demnach Bundes- wie Landespolitiker.
Quelle
Mir scheint, er hat seinen Job gemacht.
Die ersten Meldungen, die mir zu Gesicht kamen, ließen die Gespräche mit der AfD so erscheinen, als habe Maaßen heimlich und ausschließlich mit der AfD gesprochen.
Mich wunderte dann, dass der AfD- Mann es auch noch bestätigte.
Derzeit fühle ich mich von links- grün, und dazu zählt mittlerweile auch die Union, sowie von den Kurieren der genannten Vereine, komplett verarscht.
LG