Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#121 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von sven23 » So 16. Sep 2018, 16:52

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das sollte eigentlich bekannt sein: Abgrenzung vom Rechtsextremismus, von Neonazis und z. B. der sog. "identitären Bewegung". Da hat sich die AFD bislang schwer getan.
Vergiss nicht, dass wir eine Verfassung haben, die Meinungsfreiheit garantiert - UND dass Behörden nicht jedem Medien-Hype nachrennen DÜRFEN.
Das heißt konkret: Wenn Medien etwas, was sie bei ihnen genehmeren Fällen als "Rudelbildung" oder "Menschenansammlung" bezeichnen würden, in anderen Fällen von "Hetzjagd" sprechen, dürfen Behörden solche Sprach-Einsätze nicht einfach übernehmen. - Sie müssen im Gegenteil darüber aufklären, was sachlich gegen die Gesetze geht (und nicht, was medial dagegen geht).
Sachlich gegen Gesetze gehen Hitlergruß und Naziparolen. Über 160 Strafverfahren wurden eingeleitet. Reicht das nicht, um sich vom braunen Sumpf zu distanzieren?
Man benötigt keinen Verfassungsschützer, der sich einseitig auf die rechte Seite schlägt. Wenigstens das sollten die Lehren aus dem NSU-Skandal sein.

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Aber mit Sicherheit in Russland und der Türkei mehr als in der BRD.
Dort ist die Freiheit offen eingeschränkt - dort sieht und merkt man es unmittelbar.
Genau, wenn man im Knast sitzt, merkt man das unmittelbar.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#122 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » So 16. Sep 2018, 17:18

sven23 hat geschrieben:Sachlich gegen Gesetze gehen Hitlergruß und Naziparolen. Über 160 Strafverfahren wurden eingeleitet. Reicht das nicht, um sich vom braunen Sumpf zu distanzieren?
Da würde ein Zehntel reichen - aber Du bist wieder woanders. - Hier geht es darum, ob mediale Wirklichkeits-Inszenierungen unserer Demokratie gut tun.

Es DARF nicht einmal heißen "Rechte Extremisten haben eine Hetzjagd gemacht" UND gleichzeitig bei nächster Gelegenheit, wenn rechte Extremisten die Ziele sind, formuliert werden "Beherzte Bürger vertreiben Rechts-Radikale". - Geschehen tut in beiden Fällen dasselbe.

sven23 hat geschrieben:wenn man im Knast sitzt, merkt man das unmittelbar.
So ist es - aber nachdem wir ja aufgeklärt sind :engel: , sollten wir auch merken, wenn Dasselbe mittelbar geschieht - siehe "Wirklichkeits-Inszenierung".

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#123 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von sven23 » So 16. Sep 2018, 17:34

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Sachlich gegen Gesetze gehen Hitlergruß und Naziparolen. Über 160 Strafverfahren wurden eingeleitet. Reicht das nicht, um sich vom braunen Sumpf zu distanzieren?
Da würde ein Zehntel reichen - aber Du bist wieder woanders. - Hier geht es darum, ob mediale Wirklichkeits-Inszenierungen unserer Demokratie gut tun.
Jetzt unterstellst du, dass die Medien die Straftaten inszenziert hätten. Dabei haben sie nur darüber berichtet. :roll:

closs hat geschrieben: Es DARF nicht einmal heißen "Rechte Extremisten haben eine Hetzjagd gemacht" UND gleichzeitig bei nächster Gelegenheit, wenn rechte Extremisten die Ziele sind, formuliert werden "Beherzte Bürger vertreiben Rechts-Radikale". - Geschehen tut in beiden Fällen dasselbe.
Häh, konkretes Beispiel?

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:wenn man im Knast sitzt, merkt man das unmittelbar.
So ist es - aber nachdem wir ja aufgeklärt sind :engel: , sollten wir auch merken, wenn Dasselbe mittelbar geschieht - siehe "Wirklichkeits-Inszenierung".
Willst du damit sagen, dass die Vorgänge in Chemnitz von den Medien inszeniert wurden? Ich glaube, du hast über deine russische Verwandtschaft eine Vorliebe für die "Aufklärer" von Russia Today entwickelt. :lol:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#124 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » So 16. Sep 2018, 19:56

sven23 hat geschrieben:Jetzt unterstellst du, dass die Medien die Straftaten inszenziert hätten.
Nein. :lol:

sven23 hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass die Vorgänge in Chemnitz von den Medien inszeniert wurden?
:lol: Nein. - Es werden Vorgänge je nach Seite unterschiedlich dargestellt.

Du hast sicherlich das Video gesehen, auf dem 2 (?) Leute andere Leute verscheuchen. - Sie rennen ihnen nach, bedrohen sie verbal ("Hau ab", o.ä.) und brechen dann ab. - Dieses Video wird als Nachweis für "Hetzjagd" genommen. - Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter "Hetzjagd von Menschen", dass jemand über einen längeren Zeitraum bis zu dessen totaler Erschöpfung gejagd wird, um ihn dann zu schnappen. - Das war hier nicht der Fall.

Fazit: Die Medien benutzen ein übertreibendes Wort, um einen falschen Eindruck zu erwecken - man nennt das "Überspitzung", die zu Medien gehöre - das ist eine verantwortungslose dumme Ausrede.

Stelle Dir den umgekehrten Fall vor, dass Bürger Rechtsnationale verscheuchen würden (nimm das selbe Video und tausche die Rollen). - Bist Du so obrigkeits-benommen zu glauben, dass dann ebenfalls das Wort "Hetzjagd" verwendet werden würde? - Es werden also Vorgänge je nach Gusto zu einer medialen Wirklichkeit inszeniert.

Jetzt fange bitte nicht an, über den Unterschied zwischen normalen Bürgern und Rechtsnationalen zu referieren - dieser Unterschied ist bekannt. - Es geht hier um rechtstaatliche Grundlagen und die Rolle der Medien bei deren Aushöhlung.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#125 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Magdalena61 » Mo 17. Sep 2018, 02:52

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Massen soll übrigens die AFD beraten haben, wie sie eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz vermeiden kann.
Klingt schon wieder reißerisch und tendenziell. - Wenn es die Verfassung vorsieht, dass Parteien, die Gefahr laufen, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, Kontakt zum Verfassungsschutz aufnehmen, um zu erkunden, wie sie sich zu verhalten haben, damit sie NICHT beobachtet werden, ist es die PFLICHT von Maaßen, sich dementsprechend zu den BEtroffenen gegenüber zu äußern.
Dass Merkeljünger im Sinne ihrer Gurugöttin einen Kritiker, der bei der Göttin in Ungnade gefallen ist, auf äußerst primitive Weise absägen wollen ist nicht zu übersehen.
Gewöhnlich ist das Ende einer Karriere nahe, wenn die Frage nach dem Vertrauen der Kanzlerin in eine bestimmte Spitzenperson ausdrücklich nicht beantwortet wird. Und ganz klar wird es, wenn der Regierungssprecher stattdessen die Formulierung wählt, der Mann habe eine „wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe“.
Quelle
Der ehemalige Ministerpräsident von Baden- Württemberg, Günther Oettinger, ist auch nicht rein zufällig EU- Kommissar geworden. :mrgreen:


Herr Maaßen ist auch für die Terrorabwehr zuständig. Eine schwierige Aufgabe. In dieser Funktion kritisierte er bereits 2015 die unkontrollierte Einreise unbekannter Personen:
Dabei stand er bislang loyal zur Kanzlerin, merkte lediglich wiederholt an, dass mit den unkontrolliert und nur oberflächlich bis gar nicht registrierten Flüchtlingen 2015 viele Personen gewesen sein könnten, über die die Sicherheitsbehörden lieber Genaueres hätten wissen wollen.Quelle
Womit er Recht hatte.

closs hat geschrieben:Du machst exakt das, was ich bei den Medien zum Kotzen finde und was brandgefährlich für die Demokratie ist: Du erweckst den Eindruck, als würde sich der Verfassungsschutz auf die Seite der Feinde des Verfassungsschutzes stellen und würde diese Feinde in ihren Aktivitäten gegen den Verfassungsschutz auch noch unterstützen. -
Was da teilweise in den Medien und von Privatpersonen in die Welt gesetzt wird, riecht definitiv nach Hetze. Aber man ist ja nicht "rechts", nicht wahr, und deshalb kann man die Hetze "Verteidigung der Demokratie gegen rechts" nennen und getrost drauflosballern.
Was ist man denn eigentlich , wenn man nicht "rechts" ist? Links und Grün?
Etwas anderes scheint es ja nicht mehr zu geben.

Herr Maaßen hatte also Kontakt zur AfD, das ist ja unverzeihlich, und es ist natürlich unerheblich, dass die AfD von einer nicht ganz so unwichtigen Anzahl von Bundesbürgern in den Bundestag gewählt wurde und sich das Aufgabengebiet von Herr Maaßen auch auf die Beratung dieser Partei erstreckt. Legal.

Die Wähler der AfD sind nicht alle "Protestwähler", und die zukünftigen AfD- Wähler schauen sich vielleicht ganz einfach die Mitschnitte von Bundestagsdebatten an-- sorry, aber die Altparteien sehen auf einigen dieser Videos ziemlich alt aus. Im Gegensatz zu den Rednern der AfD lassen sie öfter allen Anstand vermissen. Und SO wollen sie Wählerstimmen gewinnen?
Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seit seinem Amtsantritt im August 2012 insgesamt 237 Gespräche mit Politikern geführt.

Nach Informationen aus Teilnehmerkreisen teilte Maaßen diese Zahl in der Innenausschusssitzung am Mittwochabend den Abgeordneten mit. Unter den 237 Gesprächen waren 5 mit AfD-Politikern. Mit Unionspolitikern führte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) 121 Gespräche, mit SPD-Politikern 69, mit Grünen-Vertretern 23, mit Politikern der Linken 14 und 5 mit FDP-Politikern. Unter den Gesprächspartnern waren demnach Bundes- wie Landespolitiker.
Quelle
Mir scheint, er hat seinen Job gemacht.
Die ersten Meldungen, die mir zu Gesicht kamen, ließen die Gespräche mit der AfD so erscheinen, als habe Maaßen heimlich und ausschließlich mit der AfD gesprochen.
Mich wunderte dann, dass der AfD- Mann es auch noch bestätigte.

Derzeit fühle ich mich von links- grün, und dazu zählt mittlerweile auch die Union, sowie von den Kurieren der genannten Vereine, komplett verarscht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#126 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Martinus » Mo 17. Sep 2018, 16:26

Magdalena61 hat geschrieben:Dass Merkeljünger im Sinne ihrer Gurugöttin einen Kritiker, der bei der Göttin in Ungnade gefallen ist, auf äußerst primitive Weise absägen wollen ist nicht zu übersehen.

Die große Vositzende und ihr politisches und mediales Gefolge wollen den Mann weghaben. Er hat IHR widersprochen :shock: . Sie werden einen Gefolgsmann aus dem linken Lager als Verfassungsschützer installieren. Diese(r) wird sich dann intensiv mit der AFD befassen.

in ihrem Sinn gehts in Deutschland weiter: Keine Arguments mehr, dann brauchen wir ein Verbot.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#127 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 17. Sep 2018, 19:31

Magdalena61 hat geschrieben:Dass Merkeljünger im Sinne ihrer Gurugöttin einen Kritiker, der bei der Göttin in Ungnade gefallen ist, auf äußerst primitive Weise absägen wollen ist nicht zu übersehen.
Respekt, von
Magdalena61 hat geschrieben:O.k., ich wähle beim nächsten Mal auch AfD. Nicht, weil ich die AfD so "gut" finden würde, sondern, weil ich die unfähige Groko endlich WEG haben will
hin zum feinsten Lehrbuch-AfD-Sprech in unter einem Monat. :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#128 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Martinus » Mo 17. Sep 2018, 20:46

CoolLesterSmooth hat geschrieben: hin zum feinsten Lehrbuch-AfD-Sprech in unter einem Monat. :lol:

mir hat nur ein Tag für eine andere Meinung über grundlegende Dinge in Deutschland gereicht . Es waren die Erlebnisse meiner Tochter in der Silvesternacht 2015/16 .
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#129 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Magdalena61 » Di 18. Sep 2018, 01:52

Martinus hat geschrieben:Die große Vositzende und ihr politisches und mediales Gefolge wollen den Mann weghaben. Er hat IHR widersprochen :shock: . Sie werden einen Gefolgsmann aus dem linken Lager als Verfassungsschützer installieren. Diese(r) wird sich dann intensiv mit der AFD befassen.

in ihrem Sinn gehts in Deutschland weiter: Keine Arguments mehr, dann brauchen wir ein Verbot.
Es sieht tatsächlich danach aus. In den Nachrichten war der erwartete Abgang/ eine Versetzung Maaßens bereits Thema.

Das kann doch echt nicht wahr sein. DDR 2.0.

Und das meist niveaulose und oftmals sachlich nicht zutreffende Gehacke in Bezug auf die AfD und deren Sympathisanten ist Teil einer Angstkultur, mittels der man widerspenstige Zeitgenossen einschüchtern, nerven, stigmatisieren und mundtot machen will.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#130 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Magdalena61 » Di 18. Sep 2018, 01:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Dass Merkeljünger im Sinne ihrer Gurugöttin einen Kritiker, der bei der Göttin in Ungnade gefallen ist, auf äußerst primitive Weise absägen wollen ist nicht zu übersehen.
Respekt, von
Magdalena61 hat geschrieben:O.k., ich wähle beim nächsten Mal auch AfD. Nicht, weil ich die AfD so "gut" finden würde, sondern, weil ich die unfähige Groko endlich WEG haben will
hin zum feinsten Lehrbuch-AfD-Sprech in unter einem Monat. :lol:
Das gab es doch schon einmal.... Meinungen, die nicht mit der Richtlinienkompetenz eines deutschen Kanzlers korrespondierten, wurden geächtet, wüst kommentiert und letztlich--- abgewürgt.

Und die das tun, merkeln es nicht. :mrgreen: Anscheinend sind sie farbenblind. Rot und Grün ergeben zusammen Braun, und wenn das ausgeblichene Schwarz noch dazu gemischt wird, dann gibt das ein kräftiges Dunkelbraun. Mit Gelb könnte man es ein wenig aufhellen, aber die Gelben wollten da nicht mitmachen.

:D
Asylmißbrauch beenden. 40 000 Asylakten endlich bearbeiten, Schein- Asylanten konsequent abschieben, Grundgesetz ändern.
Schau dir bitte einmal das Plakat auf der verlinkten Seite an (ein bißchen runterscrollen, dann sieht man das Original). Nee, das ist nicht von der AfD....

Nicht die "Rechtspopulisten" haben ihren Standpunkt verlassen. Sondern: Die CDU ist unter Kanzlerin Merkel eine Tagereise weit nach "links" gerückt. Dadurch erscheinen diejenigen, die genau an der Stelle geblieben sind, an der sie immer waren, nun weiter "rechts" und werden dafür gemaßregelt.

Übrigens: Die mutigen Bürger, die angesichts der Fehlentwicklungen im Hitlerdeutschland Widerstand leisteten und sich nicht gleichschalten ließen, werden heute als Helden gefeiert.
:mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten