Armageddon

Politik und Weltgeschehen
AlTheKingBundy

#281 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » So 9. Sep 2018, 18:55

Otto hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach in der Bibel heraus zu lesen was Armageddon ist. Ich lese z.B. in Offenb. 16,14 das die Könige der ganzen Erde beeinflusst von Dämonen (Satan), zusammen getrommelt werden um Krieg gegen Gott zu führen.
Offenb.16,14 hat geschrieben:denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen

Das stimmt so nicht ganz, denn oikoumenÄ“s meint das römische Commonwealth. Die Übersetzungen sind dahingehend sehr ungenau. Richtig muss es heißen:

Offenb.16,14 hat geschrieben:denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des römischen Reiches ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen

Weiter Ausführungen zu oikoumenÄ“s auf der Seite zuvor, wer sich für die Wahrheit interessiert.

Otto hat geschrieben: Der Kriegsschauplatz dabei hat den Namen Armageddon.

Auch falsch. Da steht etwas von versammeln und nicht Köppe einschlagen. Truppen zusammenziehen militärisch präziser.

Otto hat geschrieben: Es ist unlogisch diesen „Ort“ auf einen geographischen Punkt der Erde zu fixieren (z.B. eine Stadt), weil da alle Könige der Erde samt Gefolge, nie Platz gehabt hätten. Also, wenn es so weit kommt, „wird“ die ganze Erde Armageddon „sein“.

Schon wieder falsch. Harmagedon meint die Gegend um den Berg von Megiddo, Ort zahlreicher Schlachten im AT. Har Megiddon = Berg Megiddo, siehe z.B. 2Chr 35,22.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#282 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » So 9. Sep 2018, 21:48

Helmuth hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Die Schlacht von Armageddon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen:
Daniel 2,44 hat geschrieben:Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, welches ewiglich nicht zerstört, und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird; es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen
Armageddon deckt sich nicht mir Daniel 2,44. Bei der Weissagung Daniels handelt es sich um dei Einsetzung des Messias zum König. Es steht dort aber kein Zeitraum, wie lange es dauern wird, bis die Zermalmung abgeschlossen ist. Die Einsetzung erfolgte mit Jesu Aufnahme in den Himmel. Nun müssen wir warten. Das steht z.B. hier....
unmissverständlich wie folgt in Offenbarung 12:7-10-gelle? ;) :
6 Die Frau selbst floh in die Wüste. Dort hatte Gott einen Ort für sie vorbereitet, an dem sie dann tausendzweihundertsechzig Tage langmit allem Nötigen versorgt wurde. 7 Nun brach im Himmel ein Krieg aus. ´Der Engelfürst` Michael und seine Engel griffen den Drachen an. Dieser setzte sich mit seinen Engeln zur Wehr, 8 aber er unterlag, und von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, jene Schlange der Urzeit, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt, wurde auf die Erde geworfen, und zusammen mit dem Drachen wurden auch seine Engel hinuntergeworfen. 10 Daraufhin hörte ich eine mächtige Stimme im Himmel rufen: »Jetzt ist der Sieg errungen! Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt, die Herrschaft gehört ihm. Von jetzt an regiert der, den er als König eingesetzt hat, Christus. Denn der, der unsere Brüder und Schwestern anklagte, ist aus dem Himmel hinausgeworfen worden. Tag und Nacht beschuldigte er sie vor unserem Gott, 11 aber sie haben über ihn triumphiert, weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat und weil sie sich ohne Rücksicht auf ihr Leben zur Botschaft von Jesus bekannten, bereit, dafür sogar in den Tod zu gehen.
Aber der Zeitraum des oben genannten Spitzbuben ist gem Offenbarung 12:12 sehr-sehr begrenzt-gelle?
12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#283 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » So 9. Sep 2018, 21:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach in der Bibel heraus zu lesen was Armageddon ist. Ich lese z.B. in Offenb. 16,14 das die Könige der ganzen Erde beeinflusst von Dämonen (Satan), zusammen getrommelt werden um Krieg gegen Gott zu führen.
Offenb.16,14 hat geschrieben:denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen
Das stimmt so nicht ganz, denn oikoumenÄ“s meint das römische Commonwealth. Die Übersetzungen sind dahingehend sehr ungenau. Richtig muss es heißen:
Offenb.16,14 hat geschrieben:denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des römischen Reiches ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen
Weiter Ausführungen zu oikoumenÄ“s auf der Seite zuvor, wer sich für die Wahrheit interessiert...….
…………..erfährt, dass folgende vier Kaiser Deine Kronzeugen sind-gelle?
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... er#p314229
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierkaiserjahr
Das Römische Reich im Jahr 69 n. Chr. Machtbereiche der Prätendenten
Als Vierkaiserjahr wird das Jahr 69 n. Chr. bezeichnet. In diesem Jahr erhoben Galba, der seit 68 als Nachfolger Neros regierte, Otho, Vitellius und Vespasian Anspruch auf die Kaiserwürde im Römischen Reich. Schließlich konnte sich Vespasian durchsetzen, der die neue Dynastie der Flavier begründete
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#284 Re: Armageddon

Beitrag von Hemul » So 9. Sep 2018, 22:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).
Au weia sprach Gustav-Vincenz und Gerlinde Meier-gelle? :lol:

Otto

#285 Re: Armageddon

Beitrag von Otto » So 9. Sep 2018, 22:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, denn oikoumenÄ“s meint das römische Commonwealth. Die Übersetzungen sind dahingehend sehr ungenau. Richtig muss es heißen:
Das stimmt für Dich nicht. Für mich schon. „Οικουμενη“ bedeutet auf Griechisch: Die (ganze) bewohnte Erde…
Otto hat geschrieben:Der Kriegsschauplatz dabei hat den Namen Armageddon.
Auch falsch. Da steht etwas von versammeln und nicht Köppe einschlagen. Truppen zusammenziehen militärisch präziser.
Falsch für Dich. Die Bibel sagt:
Offenb,16,13-14 hat geschrieben:Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreisesf ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Die Könige der Erde nicht Roms (Wie viele Könige hatte Rom eigentlich gleichzeitig?) werden zum Krieg versammelt und nicht zum kuscheln. Die Drahtzieher sind der „Drache“, das „Tier“ und der „falsche Prophet“.In Offenbarung Kapitel 19 wird Armageddon ausführlicher beschrieben:
Offenb.19,19 hat geschrieben:Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt [in Armageddon] Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde saßi [Jesus Christus]und mit seinem Heere.
Als erste wurden die Drahtzieher beseitigt sprich „das Tier“ und der „falsch Prophet“:
Offenb.19,20 hat geschrieben:Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
Was übrig geblieben ist, hatte dieses Schicksal:
Offenb.19,21 hat geschrieben:Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt.
Zu Recht konnte ein Engel folgende Einladung machen:
Kommet her, versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes! 18Auf daß ihr Fleisch von Königen fresset und Fleisch von Obersten und Fleisch von Starken und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als Sklaven, sowohl von Kleinenh als Großen.
Ach ja, den „Drachen“ wird es auch erwischen: Er soll für 1000 Jahre im „Knast sitzen:
Offenb.20,1-3 hat geschrieben:Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herniederkommen, welcher den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre, 3und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären.
AlTheKingBundy hat geschrieben:Schon wieder falsch. Harmagedon meint die Gegend um den Berg von Megiddo, Ort zahlreicher Schlachten im AT. Har Megiddon = Berg Megiddo, siehe z.B. 2Chr 35,22.
Schon wieder falsch für Dich. Erstens gibt es in Megiddo keinen Berg sondern nur einen Hügel mit 21 Meter Höhe :wave: , zweitens würden auf diesen kleinen Fleck Erde nicht alle Streitkräfte der Welt platz finden.

Wegen seiner strategischen Lage, war Megiddo Schauplatz entscheidender Kämpfe zwischen den Heeren vieler Nationen gewesen. Da gab es bei den Kämpfen nur Gewinner und Verlierer es gab kein unentschieden.Vielleicht ist dies der Grund weshalb Gott diesen Namen für die letzte entscheidende Schlacht verwendet hat?
LGrüße von Otto

AlTheKingBundy

#286 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Sep 2018, 06:50

Otto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, denn oikoumenÄ“s meint das römische Commonwealth. Die Übersetzungen sind dahingehend sehr ungenau. Richtig muss es heißen:
Das stimmt für Dich nicht. Für mich schon. „Οικουμενη“ bedeutet auf Griechisch: Die (ganze) bewohnte Erde…

Damit bringst Du es auf den Punkt, es stimmt für Dich.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Die Könige der Erde nicht Roms (Wie viele Könige hatte Rom eigentlich gleichzeitig?) werden zum Krieg versammelt und nicht zum kuscheln.

Du kennst den Unterschied zwischen Truppen zusammenziehen/versammeln und Krieg führen? Ich versammle meine Truppen bei A und führe Krieg bei B. Gibt es ganz oft, nachzulesen in Geschichtsbüchern. Und, Du hast ein völlig falsches Verständnis von "Könige". Hier sind Machthaber gemeint. U.a. setzten sich die Legionen aus Söldnern und Fremdtruppen zusammen, aus anderen Herrschaftsgebieten. Welche Könige standen hier gegen den Herrn auf lieber Otto, es steht ja auch "der Erde" also auch Stammeshäuptlinge in Amerika oder chinesische Machthaber?

Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,

AlTheKingBundy hat geschrieben:Schon wieder falsch. Harmagedon meint die Gegend um den Berg von Megiddo, Ort zahlreicher Schlachten im AT. Har Megiddon = Berg Megiddo, siehe z.B. 2Chr 35,22.
Schon wieder falsch für Dich. Erstens gibt es in Megiddo keinen Berg sondern nur einen Hügel mit 21 Meter Höhe :wave: , zweitens würden auf diesen kleinen Fleck Erde nicht alle Streitkräfte der Welt platz finden.

Wegen seiner strategischen Lage, war Megiddo Schauplatz entscheidender Kämpfe zwischen den Heeren vieler Nationen gewesen. Da gab es bei den Kämpfen nur Gewinner und Verlierer es gab kein unentschieden.Vielleicht ist dies der Grund weshalb Gott diesen Namen für die letzte entscheidende Schlacht verwendet hat?

Mit dem Lesen und verstehen hast Du es nicht so? An einem Ort versammelten sie sich (so verzweifelt bist Du in Deiner falschen Auslegung, dass Du sie auf dem Hügel siehst?)... Es steht nirgends in der Bibel, dass dies ein Ort für die "Endzeitschlacht ist", das schreiben vielleicht einige religiöse Vereine in ihren bunten Heftchen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#287 Re: Armageddon

Beitrag von Helmuth » Mo 10. Sep 2018, 08:14

Hemul hat geschrieben: Aber der Zeitraum des oben genannten Spitzbuben ist gem Offenbarung 12:12 sehr-sehr begrenzt-gelle?
12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
:chapeau:
Hemul'chen schön, dass du wieder da bist. Ich hatte es ehrlich gesagt auch gewusst, dass du keinen wirklichen Ausstieg planst.

Nun denn, Zeiträume, die nicht weiter definiert sind, können nicht konkret angegeben werden, zumal für Gott 1 Tag wie 1.000 Jahre sein können. Dann ist auch diese Aussage aus Offenbarung nicht weiter definiert. Ebenso sehe ich Offb. 20 mit der Zeitangabe der Herrschaft über 1.000 Jahre als eine Identifikation mit dem einen "Tag des Herrn" wie es bei etlichen AT Zitaten heißt. Insofern funktioniert Bibelmathematik da nicht.

Ich sehe daher den Zeitpunkt, konkret den Endzeitpunkt, den Gott setzt für uns undefiniert. Kann schon morgen sein oder erst später, und er kommt wie ein Dieb in der Nacht. Jesus sagt daher, Zeiten und Zeitpunkte sind nicht unsere Sache. Er lenkt den Blick auf andere Dinge, um die wir uns kümmern sollen, wie "Wachsamkeit", "Ausharren" und "in der Liebe bleiben" bzw. " sein Zeuge sein". Das ist ohnehin zeitlos und gilt für alle Menschen, angefangen von Petrus bis zu jedem heutigen Jünger.

Aber ich versuche den Gedankengang, den ich Al beibringen wollte, er aber verweigert hat, nun bei dir an den Mann zu bringen. Wie lange denkst du, musst du noch warten, bis sich für dich nach Armageddon endlich Gottes Reich in seiner Macht und Herrlichkeit einstellt? Sind es 10 Jahre, 100, 1.000, 10.000 oder gar noch 100.000 Jahre?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.

#288 Re: Armageddon

Beitrag von R.F. » Mo 10. Sep 2018, 09:15

Helmuth hat geschrieben: - - -
Ich sehe daher den Zeitpunkt, konkret den Endzeitpunkt, den Gott setzt für uns undefiniert. Kann schon morgen sein oder erst später, und er kommt wie ein Dieb in der Nacht. Jesus sagt daher, Zeiten und Zeitpunkte sind nicht unsere Sache. Er lenkt den Blick auf andere Dinge, um die wir uns kümmern sollen, wie "Wachsamkeit", "Ausharren" und "in der Liebe bleiben" bzw. " sein Zeuge sein". Das ist ohnehin zeitlos und gilt für alle Menschen, angefangen von Petrus bis zu jedem heutigen Jünger.
- - -
Das ist einfach nicht wahr! Das Ende des gegenwärtigen Systems (nicht das “Ende der Welt”) ist fast auf den Tag genau vorhergesagt. Das zu ignorieren, treibt Menschen zu Anstrengungen, die eigentlich nicht mehr nötig sind.

Jesus sagte Seinen Nachfolgern folgende Worte, bevor Er vom Vater über den Geschichtsverlauf Näheres erfuhr:

Apostelgeschichte 1,6-7 (Luther):
Die aber, so zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: HERR, wirst du auf diese Zeit wieder aufrichten das Reich Israel ?
7 Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat;
Deine Sicht ist die der lieben Christlein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht lesen können oder nicht verstehen wollen. Nach meinen Beobachtungen ist den meisten dieser Gläubigen das Leid der Geschundenen und Geplagten dieser Welt so ziemlich egal. Hauptsächlich abends die günstige Pizza und den ebenso günstigen Valpolicella...

janosch

#289 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Mo 10. Sep 2018, 10:36

Ziska hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Es wird immer noch gebetet: Dein „Königreich komme“ Folglich ist das Königreich immer noch nicht da. Wir werden immer noch von Menschen geführten Regierungen regiert folglich wurden sie immer noch nicht „zerschmettert“ und..und…
Für Deine Punkte 2-4 ebenso..

Nein, eben nicht, das ist ein Falsche Theologische Irreführung! Das könnten die Jünger noch beten du nicht! Kannst du, aber bleibt unerhört...

„Reich Gottes" mit Christus unsere HERR und König bereit in uns! Dann wäre kein Sinn sterben mit Christus, und auch gäbe keine Auferstehung wenn das bereit diese Königreich und Herrschaft nicht ein Tatsache ist!

Wozu sollte der Mensch Auferstehen? Kämpfen Leiden und ein „Königreich“ herrichten, mit Mord und Töten? Wer braucht das?? Der Teufel!

Diese „Menschengeführte Regierungen“ nennt man WELT! Und Fürst diese Welt, wer ist das?? Christus hat diese Fürst schon lang auf sein Kopf getreten! ;) Sollte man einfach Wahrnehmen!

Hallo!
Wie stellst du dir die Erde, die Welt vor, nachdem Jesus dem Fürsten dieser Welt, also Satan, den Kopf zertreten hat?
Siehst du irgendwo Anzeichen davon, dass der teufel nicht mehr handlungsfähig ist?
Schau dich mal um! :wave:

Wenn du nicht unterscheiden kannst ausage mein HERR und Gott, was er ausdrücklich gesagt hat von dein ZJ ideologie, dann kann dir leider keine Helfen, nur du selbst.

36.
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.

Wenn der HERR das uns überlassen hat, dann hier muß was Total was anderes unter Artmageddon auch verstehen, denkst du nicht?

Naja, und ein Irdische „Reich Gottes“ wird auch nicht geben, jedenfalls nicht so wie das diese Endzeit Theologisch begründen will.

Jünger lernte noch Beten „dein Reich Komme“ und wurde diese Reich in ihren Herzen auch erfüllt. Nach dem Tod kommt das Auferstehung, nach meine Glauben, aber nicht auf diese Erde. Sonst gibt es keine sinn für ein Neugeboren von Wasser und Geist. Wozu?? Dann wäre es nicht besser gar nicht sterben? Na dann Gott was falsches gemacht.... :roll:

janosch

#290 Re: Armageddon

Beitrag von janosch » Mo 10. Sep 2018, 10:48

R.F. hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: - - -
- - -
Das ist einfach nicht wahr! Das Ende des gegenwärtigen Systems (nicht das “Ende der Welt”) ist fast auf den Tag genau vorhergesagt. Das zu ignorieren, treibt Menschen zu Anstrengungen, die eigentlich nicht mehr nötig sind.

Dann wieso strengst du dich an? :o Du ignorierst auch Warnungen diesbezüglich!

Ist das nicht egal was du hier vorhersagen willst? Seit 2000 Jahre sterben Gläubigen mit unterschiedlichen solche irregeführten Hoffnungen, und anschein kein von inne Recht hatte, wie du auch nicht RF!
Nach 100 Jahre bleibt alles so wie jetzt, dann wozu führt diese Spekulationen diese Menschen? Ins Verderben! Genau das will der Teufel uns einreden, damit hängt alles Zusammen, besonders ein falsches Gottes Bild, und damit ein falsches Gott.

Antworten