AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mir reicht es nicht, das ist eine Behauptung fern ab jeglichen biblischen Inhalts. Ich habe bereits an vielen Stellen belegt, dass in der Offenbarung keine Endschlacht gemeint ist, sondern die Zerstörung Jerusalems.
Hallo Al ich habe nicht alle Beiträge von dir je gelesen aber wenn wir von Harmagedon reden, dann reden wir nicht über die früheren Zerstörungen Jerusalems sondern, die sind zwar auch ein Sinnbild auf das was kommen wird aber bei der letzten Schlacht, geht es darum das alle Nationen gegen Jerusalem ziehen werden und Gott so eingreifen wird, das der Teil der noch zur Erkenntnis kommen muss unter den Juden Busse tun wird und Erkenntis erhält.
Das die Nationen Ihre gerechte Strafe für Ihre Sünden bekommen, weil sie nicht davon ablassen gegen Gott und sein Volk zu streiten. Ihr Hass und Blinder Eifer das Göttliche zu hassen, wird sie in den Untergang führen und ja ich glaube nicht das man das nur Sinnbildlich nehmen kann, sondern das es diese letzte Schlacht geben wird.
Ja und, was glaubst Du, ist damit gemeint? Ein globales Ereignis, komm, lass mal ein wenig mehr raus.
Ja sicher wird es ein globales Ereignis sein, weil der Messias so wiederkommt, das die ganze Welt es sehen wird. Ereignisse wie wir sie in Sacharia lesen, werden eindeutig und für alle Nationen sichtbar sein:
Sach 12.8 An jenem Tage wird der HERR die Einwohner Jerusalems beschirmen, so daß an jenem Tage der Schwächste unter ihnen sein wird wie David, und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.
9 Und es soll geschehen, an jenem Tage, daß ich trachten werde, alle Nationen zu vertilgen, die gegen Jerusalem kommen.
Wie das ganze aussehen wird, lesen wir in den weiteren Kapiteln von Sacharia.
Was aber Politisch noch geschehen wird, das die ganze Welt Israel enteignen will, werden wir sehen. Fakt ist das eigentlich schon viele Nationen gegen Israel eingestellt sind und eben meinen so kämen sie ans Ziel. Was aber der Politische Staat Israel tun wird, damit es dann zu dieser Endschlacht kommt, das wird die Zukunft weisen. Wir wissen heute nur sie wollen Ihren Tempel bauen und wo dies sein wird eben die Zukunft weisen.
Sach. 14.1 ¶ Siehe, es kommt ein Tag des HERRN, da man deine Beute in deiner Mitte verteilen wird!
2 Da werde ich alle Nationen bei Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden; und die Hälfte der Stadt muß in die Gefangenschaft wandern, der Rest aber soll nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
3 Aber der HERR wird ausziehen und streiten wieder jene Nationen, wie dereinst am Tage seines Kampfes, am Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.
Lg Kingdom